-
Planmäßig will ich am 6.7. zurückfliegen.Rechnet das Krankenhaus direkt mit deiner KV ab oder musst du vorstrecken?
Wie lange bist du noch vor Ort?
Das Krankenhaus hat behauptet, keinen Kontakt zu meiner Krankenkasse zu haben. Meine Unterlagen wollte keiner sehen, ich wurde einfach nur von einer Schwester oder Buchhalterin angerufen, während ich in der Lobby sass.
Aktuell bin ich mit ca. 1300 Euro selbst im Rennen. Ich wollte das gestern Online bei der Hansemerkur "schnell und einfach" einreichen - nach einer Stunde habe ich aufgegeben.
Die wollten z.B. die Postadresse meiner gesetzlichen Krankenversicherung haben... die haben inzwischen aber nur noch ein Postfach. Meine Versicherungsnummer meiner gesetzlichen Krankenversicherung weiss ich gerade auch nicht auswendig... Hausarzt... ob es andere Versicherungen gibt... Und die Adressen in Thailand passen auch nicht in unser schön genormtes System. Natürlich muss es Bürokratie geben, aber irgendwo gibt es auch Grenzen, wenn man 10.000 km weit weg ist und mit dem Handy spielt.
Wieviel ich bezahlt habe. Was ich erstattet haben möchte.
Soweit ich weiss, steht mir Krankenhaustagegeld zu. Insgesamt 100 Euro... ist nicht viel, aber zufällig habe ich keine Quittungen für die Taxifahrten ins Krankenhaus.
Habe noch eine Mail hingeschickt, dass "schnell und einfach" leider ausverkauft ist und die sich nen neuen Slogan ausdenken sollen.
Die kriegen nach meiner Rückkehr einen Brief mit 50 Seiten und Kopien und dann können die sich ihre Daten selbst raussuchen...
Und ja, es klingt alles ein wenig sehr nach einem trotzigen Kind. Da stehe ich zu. Das letzte, was man im Urlaub braucht, sind Fehlermeldungen in besch... Online-Formularen.