Thailändisch lernen

Pattaya Thailand (Pattaya) – mein 6ter Urlaub

        #161  

Member

Hi Teddy - Alternative :
Du machst sofort einen Test, der dann wahrscheinlich negativ ist und dann ab nach Hause !!!

Schade um den Urlaub aber sicher.

PanTau
 
        #162  

Member

Member hat gesagt:
Hi Teddy - Alternative :
Du machst sofort einen Test, der dann wahrscheinlich negativ ist und dann ab nach Hause !!!


PanTau
Schlecht tip. Warum soll er nach Hause,wenn er negativ ist. Der ganze Aufwand umsonst. In Deutschland ist auch alles dicht. Und wenn er positiv ist, kommt er nicht raus. Aber er hat ne gute Krankenversicherung. Und wird viel besser versorgt als Thais
 
        #164  

Member

Member hat gesagt:
Gleiches zieht es gerne zu gleichem :strei:
Nein, dem möchte ich gerne widersprechen. Ich bin dämlich, krank im kopf und behindert, aber ich besitze an und für sich eine ganz solide Bildung.
 
        #165  

Member

Member hat gesagt:
Hi Teddy - Alternative :
Du machst sofort einen Test, der dann wahrscheinlich negativ ist und dann ab nach Hause !!!

Schade um den Urlaub aber sicher.

PanTau
Sicher auch eine Überlegung wert. Vielleicht aber auch schon zu spät.
 
        #166  

Member

"Du musst ins Krankenhaus - begib Dich direkt dorthin - und ziehe keine weiteren Wartepunkte ein... -"

Mal meine (!) kurze Zusammenfassung:

- Du bist in Deutschland nicht in bester gesundheitlicher Verfassung und entscheidest Dich in Covid-19-Zeiten für einen längeren Urlaubsaufenthalt im Ausland um Dein Leben zu genießen.
- Du planst akribisch und seriös Deine Reisevorbereitungen und (!) Du schließt vorausschauend für den "Worst Case" eine (gute) Krankenversicherung ab.
- Du musst nach erfolgreicher Quarantäne leider damit rechnen, dass der "Worst Case" nunmehr eingetroffen sein könnte.
- Du schaffst Dir Klarheit über Deine derzeitige Situation mit Hilfe eines Covid-19-Tests im Krankenhaus und solltest genauso wie in DACH auch den Anweisungen des ärztlichen Personals folgen.
- Du stehst bei einem positiven Ergebnis Deinen Krankheitsverlauf durch und startest danach wieder mit der Mission "Leben genießen" durch oder Du kannst (meine Daumen sind gedrückt für ein negatives Testergebnis) sofort mit selbiger Mission wieder beginnen.

Mein Fazit: "Gehe mit der Covid-19-Problematik in Thailand genau so um, wie du es hier in DACH machen würdest."

P.S: Wünsche Dir noch viel Lebensfreude und ein langes Leben !
 
        #167  

Member

Ohje von der einen Quarantäne in die nächste, mein Beileid...

Ist es denn sicher das deine SLT positiv ist? Könnte ja auch eine Masche sein um die Krankenhaus- und Transportgebühren abzuzocken?

Schlussendlich ist man mit einer guten Krankenversicherung im Ausland meistens besser aufgehoben als ein einfacher Kassenpatient in Deutschland. Wer mal den Vergleich hatte weiß das.
 
        #168  

Member

Würde mir einfach einmal den Corona Test deiner SLT zeigen lassen
und evtl. abfotografieren .
Tust einfach ganz dumm , das du ihn mal erklärt haben möchtest ,
wie so etwas aussieht .
Hat sie kein Corona , heisst das für dich kein weiteres Geld an die Dame
für Transport / Behandlung und für dich ganz entscheidend : Entwarnung .
 
        #169  

Member

Member hat gesagt:
Gleiches zieht es gerne zu gleichem :strei:
Es gibt Kommentare, die sind wirklich mehr als flüssig! :shot:

@Teddy Mach es bitte, wie @Esprit und eigentlich alle dir vorgeschlagen haben ... lass dich schnellstmöglich testen!
 
        #170  

Member

Corona Behandlung übernimmt der Staat. Und Transport nach Hause und Begleitung eines Arztes wird nicht stattfinden, wegen Ansteckung. Und 5000 baht ist in dem Falle, wenn überhaupt durchgeführt wird sehr sehr billig. Alles Geschichten und erlogen. Lass dir den positiven Bescheid zeigen, wenn sie den nicht hat, Trennung einleiten. Eine von vielen Geschichten. Tut mir leid. Mit so einer gefährlichen Sache spielt man nicht. Aus und Ende.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten