Thailändisch lernen

Pattaya Thailand (Pattaya) – mein 6ter Urlaub

        #171  

Member

Member hat gesagt:
Angeblich kann sie nur im Isaan kostenlos behandelt werden.

Das ist im Übrigen korrekt.
Thailand hat zwar kein echtes Sozialsystem wie wir es kennen, jedoch wird einem per Meldeadresse ein Krankenhaus zugeteilt, in dem man kostenlos behandelt werden kann.
Gleiches gilt für Expats, zumindest die mit Arbeitsgenehmigung.

Ich hatte zu meiner Zeit in Thailand eine schöne blaue "Sozialversicherungskarte". Damit hätte ich in Takua Pa kostenlose Behandlungen bekommen.
In dem Krankenhaus hätte ich jedoch nicht einmal eine Wundversorgung bekommen wollen...
 
        #172  

Member

Den vollständigen Test wollte ich jetzt auch haben, den hat sie angeblich nur aufs Handy bekommen und gelöscht. Aha.

Zum sofort testen gehen: Wenn mein Hausarzt sagt, dass man mit dem Test am besten 5 Tage wartet, dann denke ich schon, dass da System hintersteckt. Ein HIV-Test bringt ja idR auch erst nach 6 Wochen etwas.

Ich werde jetzt noch 2 Tage den Ball flach halten und ganz kurz treten. Dann in mein Condo umziehen und dann von mir aus den Test anstreben.

Ich habe versucht, per LINE Kontakt zum Schwesternzimmer aus dem Quarantänehotel herzustellen - nichts. Und ich habe das Pattaya Memorial angemailt - auch nichts. Thai Simkarte habe ich keine, Telefonieren ist also nicht. Fieber hatte ich bislang keines, ich habe mir ein Thermometer aus Deutschland mitgenommen.
 
        #173  

Member

Da läuten doch alle vorhandenen Alarmglocken.
Sie kann dir keinen Test zeigen, eine Nachverfolgung bis zu dir hat nicht stattgefunden, sie
braucht unbedingt Geld für seltsamen Dinge (Transport in ihr Dorf), und sie kann nicht in Pattaya behandelt werden.
Also hier sind sie alle ganz aufgeregt, wenn ein neuer Fall auftaucht, und dann wird sehr schnell gehandelt.
 
        #174  

Member

Member hat gesagt:
Den vollständigen Test wollte ich jetzt auch haben, den hat sie angeblich nur aufs Handy bekommen und gelöscht. Aha.
Oh, oh, das klingt nach einer fake Geschichte und sollte es wirklich eine sein ist das zwar zutiefst verachtbar und hat dich etwas Kohle und Nerven gekostet, aber dein Urlaub ist zumindest nicht im Eimer und du kannst die restlichen Wochen nach deinem Geschmack verbringen.
 
        #175  

Member

Zur Info: Wer Kontakt zu einem positivem hatte, darf NICHT mehr ins Krankenhaus bzgl. Test. Das wird jetzt bestraft.
Ausserdem werden jetzt alle unter 50 jährigen mit mildem Verlauf ins Feldlazarett gesteckt. Ausländer kommen ins Hotel.
Auf der Seite die ich verlinkt habe steht eigentlich alles. Lesen muss man selbst.
 
        #176  

Member

Das mit der kostenlosen Behandlung in dem Distrikt wo Sie gemeldet ist, ist richtig. Aber das wird im Fall von corona außer Kraft gesetzt.
 
        #177  

Member

Member hat gesagt:
Es bringt meiner Ansicht nach nichts, Tests zu machen, wenn es nichts zu testen gibt. Wenn man sagt, dass die Infektion 5 Tage braucht, so behalte ich das im Blick. Es kann natürlich sein, dass die Thais jetzt Druck machen, dann mache ich mit.
Ich werde die nächsten Tage keine Blumen bestäuben und sonst bin ich Norddeutscher - wir haben am liebsten mindestens 4 Meter Abstand zu anderen.
Ich sehe mich also nicht wirklich als Seuchenherd. Aber natürlich freue ich mich, falls ich dann Ende der Woche negativ bin.

Wer sagt dir denn daß sie dich nicht schon vor 5 Tagen angesteckt hat ?? ... also schnell tum Test. Außerdem denk ich auch daß es ein Fake von ihr ist
 
        #178  

Member

Member hat gesagt:
Ohje von der einen Quarantäne in die nächste, mein Beileid...

Ist es denn sicher das deine SLT positiv ist? Könnte ja auch eine Masche sein um die Krankenhaus- und Transportgebühren abzuzocken?

Schlussendlich ist man mit einer guten Krankenversicherung im Ausland meistens besser aufgehoben als ein einfacher Kassenpatient in Deutschland. Wer mal den Vergleich hatte weiß das.
Nach einem Aufenthalt im Bagkok Pattaya Hospital sagte ich mir auch, wenn Krank in Zukunft, dann lieber in Thailand.😁
Einzelzimmer, rund um Versorgung von mind. zwei Krankenschwestern, im Gegensatz zum Mehrbettzimmer und Versorgung von schlecht gelauntem und überlasstetem Personal.
 
        #179  

Member

Zum aktuellen Thema hier möchte ich nur sagen, du hast gewusst auf welches Risiko du dich eingelassen hast, also steh zu deiner Verantwortung und mach den Test!
Dies soll kein Vorwurf sein, hätte ich gekonnt, hätte ich es genauso gemacht mit der Reise nach Thailand.
Nur das Risiko war dir vorher bewusst und nun ist leider der Fall einer möglichen Infektion eingetroffen. Und auch wenn ich nachvollziehen kann das du wohl 0,000 Bock dazu hast, mach den Test und gut ist, alles andere bringt doch nix.
 
        #180  

Member

Member hat gesagt:
Zum aktuellen Thema hier möchte ich nur sagen, du hast gewusst auf welches Risiko du dich eingelassen hast, also steh zu deiner Verantwortung und mach den Test!
Dies soll kein Vorwurf sein, hätte ich gekonnt, hätte ich es genauso gemacht mit der Reise nach Thailand.
Nur das Risiko war dir vorher bewusst und nun ist leider der Fall einer möglichen Infektion eingetroffen. Und auch wenn ich nachvollziehen kann das du wohl 0,000 Bock dazu hast, mach den Test und gut ist, alles andere bringt doch nix.

Wieso soll er einen Test machen - die Pussy hat ihn doch nur verarscht um Kohle für sich abzuziehen. Die hat vermutlich selbst nur einen Test gemacht und ist auch nicht positiv.

Rausschmeißen und den Urlaub genießen.

PanTau
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten