Thailändisch lernen

Pattaya Thailand (Pattaya) – mein 6ter Urlaub

        #191  

Member

Es gibt tatsächlich weitere Entwicklungen. Der freundliche TAF-Kollege @Dustin78 hatte die glorreiche Idee, meine SLT doch zu einem Stelldichein zu bitten.Hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Jemand, der zu einer Longtime kommen möchte, kann schlecht im Covid-Krankenhaus liegen.
Mal abgesehen davon, dass dumme Farangs in Thailand immer die Arschkarte haben - kann man da eine Strafanzeige riskieren? Mit Covid und Fehlinformationen verstehen Thais ja eigentlich keinen Spass?

Zum eigentlichen Date ist Madame leider nicht erschienen.
 
        #192  

Member

Member hat gesagt:
und vielleicht gibt es einen ansässigen Arzt, der sich insbesondere auf Touristen bzw. uns "Farangs" spezialisiert hat. Solltest Du solch eine Anlaufstelle "finden", könntest Du telefonisch oder persönlich versuchen neben der Meinung Deines deutschen Hausarztes auch noch eine Arztmeinung vor Ort einzuholen. Ein lokaler Arzt vor Ort kennt sich sicher besser mit den momentan geltenden "Covid-19-Regeln" in Thailand aus und könnte Dir ggfs. auch zu einem zuverlässigen Test verhelfen.
@Teddy ... hier mal der Link zu einem deutschsprachigen (schweizer) Arzt in Pattaya ...
https://dr-olivier-clinic.com/
 
        #193  

Member

Ich glaube das die Geschichte gut ausgehen wird. In 3 Tagen stellt er fest, daß er kein Fieber hat, das chilly ist immer noch scharf. Er wäre fast zurück geflogen, haette den Urlaub abgebrochen. Hätte ausländische ärzte besucht. Wir haben ihn viele Infos gegeben.
. Er hat kein Corvid 19. Seine Ex ruft an, sie treffen sich. Sie blickt ihn in die Augen. Macht ping ping, hebt das Shirt hoch. Und alles ist wieder gut.
Aber wir haben 1 Geschichte mehr, die wir zu den tausenden, die wir kennen, einsortieren können.
Und wenn Sie nicht............
 
        #194  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt tatsächlich weitere Entwicklungen. Der freundliche TAF-Kollege @Dustin78 hatte die glorreiche Idee, meine SLT doch zu einem Stelldichein zu bitten.Hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Jemand, der zu einer Longtime kommen möchte, kann schlecht im Covid-Krankenhaus liegen.
Mal abgesehen davon, dass dumme Farangs in Thailand immer die Arschkarte haben - kann man da eine Strafanzeige riskieren? Mit Covid und Fehlinformationen verstehen Thais ja eigentlich keinen Spass?

Zum eigentlichen Date ist Madame leider nicht erschienen.
Eine richtige Entwarnung wäre das für mich noch nicht.
vielleicht hat sie keinen schweren Verlauf.
 
        #195  

Member

Member hat gesagt:
Eine richtige Entwarnung wäre das für mich noch nicht.
vielleicht hat sie keinen schweren Verlauf.
Man legt sich halt alles so zurecht wie es gerade passt um sich vor etwas unangenehmen zu drücken.😉
 
        #196  

Member

Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben, ich glaube auch nicht , dass er positiv ist.
Denke mal bei den Vorerkrankungen wäre er nicht symptomfrei.
Ich würde aber trotzdem einen Test machen, um den Urlaub unbeschwert genießen zu können.
Das mit dem ASQ Hotel finde ich, ist eine gute Idee.
mit Geld geht doch in Thailand alles und wenn der Test 5 k kostet, was ist das schon bei einem Urlaub.
zur Not muss man halt woanders kürzertreten.
 
        #197  

Member

Würde mich auch auf jeden Fall testen lassen. Gesundheit und der Schutz Dritter geht vor. Drücke die Daumen, dass Du negativ bist.
 
        #198  

Member

Mich würden auch paar Fotos und
deine Meinung über dein Condo interessieren
 
        #199  

Member

Member hat gesagt:
Mich würden auch paar Fotos und
deine Meinung über dein Condo interessieren
Da kann dir geholfen werden.

Ich finde das Condo großartig. Schönes Bad, 2 schöne Zimmer. Ein richtiger Kühlschrank mit extra Gefrierfach. Die Küche habe ich noch nicht ausprobiert. Wasserkocher, Toaster, Mikrowelle, Ceranfeld mit 2 Feldern.
Der Pool sieht auch klasse aus, aber leider geschlossen. Sie haben versucht, ein paar Grotten nachzubilden, zwischen den Häusern ist genug Schatten - normal sind die Pools von 6 bis 22 Uhr geöffnet und ich würde sicherlich einige Stunden am Tag dort verbringen.

Ich bin jetzt im Erdgeschoss. Wer einen Balkon haben möchte anstatt einer Terasse in Balkongröße, der ist eine oder mehr Etagen weiter oben natürlich besser aufgehoben.

Die Lage ist klasse. zur 2nd Road, Soi Bakhao und LK Metro kommt man in wenigen Minuten.

Anhang anzeigen 20210423_084330.jpg

Anhang anzeigen 20210423_084316.jpg

Anhang anzeigen 20210423_084307.jpg

Anhang anzeigen 20210423_084301.jpg

Anhang anzeigen 20210423_084258.jpg

Anhang anzeigen 20210423_084253.jpg

Anhang anzeigen 20210423_084244.jpg

Anhang anzeigen 20210423_084239.jpg

Anhang anzeigen 20210423_084236.jpg

Anhang anzeigen 20210423_084231.jpg
 
        #200  

Member

Ich habe mein Zölibat erfolgreich beendet und einen Länderpunkt für Myanmar gemacht.
Wir haben uns auf 4,000 THB pro Woche verständigt, was KEINE Preisdiskussion anregen soll, sondern zeigt, was aktuell so geht. Es gibt halt kaum Arbeit.
Ich habe ihr allerdings erlaubt, im Falle eines Falles besser bezahlte Jobs anzunehmen - ich teile ja gern.

Und eine wahnsinnig tolle Nachricht: Mein Tsunami Sushi in der 3rd Road hat wieder geöffnet. Dort werde ich morgen meinen Geb. feiern - alleine, Madame mag kein Sushi, da muss ich dann auch keine 640 THB für die wegschmeissen.

Wechselkurs an der LK Metro war die letzten Tage 1:37,75. Natürlich habe ich wieder zu früh getauscht. Aber so ist das halt immer, pures Glücksspiel. Könnte jetzt genauso gut wieder bei 1:36 liegen können.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten