Thailändisch lernen

Tomcat unterwegs im Herbst...

        #51  

Member

@Ivano
Wo kann man gut auf den Phils relaxen ...?

Nettes Resort , traumhafter Strand , glasklares Wasser ?

Da fällt mir auf Anhieb auch Boracay und Sabang ein.

Bohol ist zwar ne schöne Insel, aber die Strände fand ich nicht so berauschend, außerdem ist alles weit auseinander gezogen. Bohol fand ich optimal um mit dem Bike die Insel zu erkunden, aber weniger um am Beach zu relaxen
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
@Ivano
Wo kann man gut auf den Phils relaxen ...?

Nettes Resort , traumhafter Strand , glasklares Wasser ?

Da fällt mir auf Anhieb auch Boracay und Sabang ein.

Bohol ist zwar ne schöne Insel, aber die Strände fand ich nicht so berauschend, außerdem ist alles weit auseinander gezogen. Bohol fand ich optimal um mit dem Bike die Insel zu erkunden, aber weniger um am Beach zu relaxen

Das sehe ich auch so wie Shovel. Auch ist alles sehr denzentral gelegen. Ohne Bike bist du praktisch aufgeschmissen. Viele Resorts liegen weitauseinander und sind nur motorisiert zu erreichen. Aber es ist eine schöne Insel um ein paar Tage die Insel zu erkunden.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
geile bilder

was kostet denn der flug nach boracay ?...und wie lang ist man unterwegs ?

und wie sieht es dort mit bars aus ?

gruss rudi

Von wo aus willst du den fliegen? Anstonsten kann ich die Frage nicht beantworten...

Bars hat es viele, aber keine Ladybars im eigentlichen Sinne. Es hat ein paar Freelancer, welche eben an den Beachbars und Discos rumhängen. Man findet sicher was zum Abgreiffen, aber die Auswahl ist sicherlich recht bescheiden. Da wäre für mich der Reiz, eine wo in einem Restaurant oder sonstwo arbeitet zum Essen einzuladen und danach, na ja, mal sehen was geht... Hab mich aber diesbezüglich nicht so darum gekümmert, da ich ja in Begleitung war.
 
        #54  

Member

fliegen...wenn dann ab angeles oder manila.....denk ich mal......

je nachdem wo es mich hinverschlägt...... :hehe:
 
        #55  

Member

Am Flughafen in Caticlan angekommen gehts vom Rollfeld zu Fuss zum Hauptgebäude. Natürlich gibts kein Rollband dort. Mit dem Gepäckschein ist anstehen angesagt und man bekommt dann das Gepäck ausgehändigt.

Anhang anzeigen 782_P1040894_1.jpg

Beim Ausgang stehen da wie üblich die Schlepper... :shock: Aber es geht noch einigermassen gesittet zu und her. Am Besten organisiert man vom Hotel einen Schlepper und macht den Preis schon vorher mit dem Hotel aus. Wir bezahlten für das Taxi zum Hafen und die Ueberfahrt 300 Pesos für 4 Personen. Taxis zum Hafen gibt es eigentlich nicht, das macht man standesgemäss mit dem Trike. Hierzu noch eine Bemerkung. Mich fasziniert wie in jedem Landesteil die Trike's verschieden sind. Am jeweiligen Ort sind sie dann alle gleich.

Anhang anzeigen 782_Hafen_Caticlan_1.jpg
 
Booking.com
        #57  

Member

Im Hintergrund sieht man Boracay. Die Ueberfahrt ist je nach Wellengang recht abenteuerlich! Dauert zwischen 15 und 20 Minuten, ideall um sich schon mal richtig einzustimmen! :D

Anhang anzeigen 782_Caticlan_Harbor_1.jpg


Die Strandabschnitte in Boracay sind nach Boat Station 1 bis 3 benannt. Die haben aber nur den Zweck der Orientierung. Alle Boote fahren inzwischen den grossen Hafen an.

Anhang anzeigen 782_Anfahrt_1.jpg
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
fliegen...wenn dann ab angeles oder manila.....denk ich mal......

je nachdem wo es mich hinverschlägt...... :hehe:

Von Clark aus mit SEAIR 55 Minuten nach Caticlan.
Von Manila aus gemäss Ticket 70 Minuten. Hab zwar keine Ahnung warum es nach Manila länger geht, obwohl die Strecke näher ist. Vielleicht wegen dem Gegenwind...

Habe hier noch ein paar Infos aus dem Netz:

Boracay ist eine tropische Trauminsel die ungefähr eine Flugstunde von Manila entfernt ist. Boracay besitzt ca. 30 Strände wobei der längste, der White Beach, 4 km lang ist und aus absolut weissem Sand besteht. Boracay ist eine vorgelagerte Insel von Panay. Wer Sandstrand und traumhafte Sonnenuntergänge liebt, wird auf Boracay ein Paradies vorfinden. Hauptattraktion ist, neben den Stränden, der Wassersport


Anreise:

Schiff:

Die "MBRS Shipping Lines" hat zwei Schiffe im Einsatz die die Linie Manila Caticlan befahren. Die Schiffe verlassen den Nordhafen Manila, Pier 8, jeden Freitag, Montag und Mittwoch um 17 Uhr und erreichen Caticlan zwischen 6 und 8 Uhr am nächsten Tag.


Flugzeug:

Manila - Caticlan: Asian Spirit hat jeden Tag zwischen 4 und 5 Flüge, Sea Air fliegt drei mal täglich.

Manila - Kalibo (Provinzhauptstadt:( Philippines Airlines fliegt vier mal täglich, Cebu Pacific und Air Philippines zwei mal täglich.


Bus:

Wenn man in Kalibo ankommt bieten drei Busgesellschaften den Transport nach Caticlan an: Southwest Tours, Star Express und 7107 Island Tours. Die Fahrzeit beträgt zwischen 1 - 1,5 Stunden. Von Iloilo verkehren mehrmals Busse und Mini - Vans.

Wobei ich noch anfügen will, dass es noch andere Airlines gibt. Zum Beispiel Cebu Pacific Air von Manila aus. Von Clark fliegt Asian Spirit uns SEAIR. SEAIR kann übers Internet gebuch werden. Cebu Pacific akzeptiert zur Zeit keine ausländischen Kreditkarten! :motz: Hab meine Flüge für meinen April Urlaub telefonisch gebucht. Hat auch funktioniert, aber nur wenn man schon mal mit einer von diesen Kreditkarten etwas bei ihnen gebucht hat. In einem Office von der Airline akzeptieren sie aber alle Karten. Ist zur Zeit ein bisschen mühsam, hoffe das dies aber wieder bald geändert wird.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten