Thailand Trotzdem ist das Leben schön!

• Ersteller
        #1.521  

Member

Member hat gesagt:
Wir werden also im Juni zum Honorar-Konsulat nach C.M. fahren und wie früher in der D-Botschaft, eine Bestätigung für meine monatliche Pension ausstellen lassen. Und warum in C.M. ??? Weil mich die Botschaft in BKK nur noch an.....

das machen (natürlich) auch die anderen DE Konsulate in TH, auch Paß- Erneuerungen etc.: etwas teurer aber 10x angenehmer - z.B. sitzt Du beim Generalkonsul H. Hofer in Pattaya nicht in einem Abfertigungssaal sondern in einem Warte-Salon (Dein mobile mußt Du auch nirgendwo abgeben...)

#1.522  

Member

Hatte die BKB einen Grund zur Auflösung deines Kontos?

#1.523  

Member

Könnte mit dieser Vorgehensweise der Bangkok-Bank zu tun haben. Dabei werden viele Kunden unter Generalverdacht wegen möglicher krimineller Handlungen gestellt. Viele Leute berichteten in der Vergangenheit aber auch, dass gerade bei BB es einfacher als bei anderen Banken war, ein Konto zu eröffnen. Ob das den Verantwortlichen jetzt auf die Füße fällt? Schade nur, wenn normale Kunden wie @Glupperer dabei die Leidtragenden sind:

#1.524  

Member

Member hat gesagt:
Könnte mit dieser Vorgehensweise der Bangkok-Bank zu tun haben. Dabei werden viele Kunden unter Generalverdacht wegen möglicher krimineller Handlungen gestellt

ich greife dem Gluppi mit der Antwort vor: in #1520 hatte er gesagt, daß er selbst (aus vorauseilenden gesundheitl. Bedenken) das gesamte Kapital vom Sparkonto abgezogen hatte. Der nächste Schritt für die Bank war dann, das Immi- Sparkonto ohne Guthaben zu schließen - schien mir alles wenig dramatisch zu sein.

#1.525  

Member

Member hat gesagt:
ich greife dem Gluppi mit der Antwort vor: in #1520 hatte er gesagt, daß er selbst (aus vorauseilenden gesundheitl. Bedenken) das gesamte Kapital vom Sparkonto abgezogen hatte.
Womit die Bank diesen Schritt assoziiert haben könnte, kann man nur vermuten.

#1.526  

Member

@Glupperer...warte eigentlich dringendst auf Deine Aussendienst Berichte.. statt über Auskunft zu Konten der BBL... - Hoffe Dir geht's gut - ist ja schon der 28. Mai...

Ben

#1.527  

Member

Laut FS-Consulting in Pattaya betrifft es, im Moment, nur die Konten die 2025 mit einen der genannten Visa eröffnet wurden.

#1.529  

Member

Liebe Freunde im TAF,

ich bin noch im Außendienst in Pattaya.
Zur Kontenschließung will ich bemerken:
Ich habe die 800000 Baht selber abgezogen und werde sie auch nicht mehr auf ein anderes Konto deponieren. Darauf wurde das Konto von der Bank geschlossen, was mir eigentlich egal ist.

Ich habe nur noch ein Konto mit meinem Namen bei der BKK-Bank, wo meine gesetzliche Rente aufläuft. Das geht nicht anders, weil der Post-Renten-Service nur auf meinen Namen überweist. Ich betrachte dies als mein Tachengeld und hebe es immer sofort ab.

Die Pension läuft aur ein Konto mit dem Namen meiner Frau. So hat diese nach meinem Ableben sofort Zugriff auf meine aufgelaufene Pension + die 800000 cash.
Das reicht Ihr dann, vorerst zu überleben, bis mit ihrer Witwenpension und Witwenrente alles geregelt ist
Mach ich nur, weil ich absolutes Vertrauen zu ihr habe und nunmehr >20 Jahren keine einzige Ungereimtheit vorgekommen ist.

Und nun zu meinem "Außendienst" in Pattaya.
Ich und mein Kleiner gönnen uns heute mal einen fotzlosen Tag bis 18 Uhr. So kann ich etwas schreiben.
Werde morgenfrüh nachhause starten.
Gruß G.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten