Thailand Trotzdem ist das Leben schön!

Nur ganz kurz: Schön, wenn sich ein kleiner Einwand finden lässt 🥳. Wenn Du den "Walking floor" vorm Meeting Point meinen solltest, bin der festen Überzeugung, diesen zwischen 2020 und jetzt benutzt zu haben. Ansonsten..."im Prinzip".
ich wohne 70% vom Jahr auf Samui in Lamai und fliege sicher 6 bis 8 mal im Jahr von Samui nach Bangkok retour, bei mir hat die "Walking floor" noch nie funktioniert

Hätte dich gerne noch getroffen. Hatte dir angeboten auch zum Bodensee zu fahren und ein Zimmer zu nehmen oder wenigstens am Bf Vaihingen kurz getroffen da ich von deiner alten Heimat nur einen kurzen Weg gehabt hätte. Wünsche dir und deiner Frau alles Gute. Tom

• Like
Reactions: 2 users
@Glupperer ich bin nur noch ganz selten hier im TAF ,das liegt auch daran das das Leben manchmal
einem auf einen ganz andere Wege bringt ,die man nie erreichen oder einem jemanden wünschen würde.
Mir geht es nach eine harten Zeit mit vielen Enttäuschungen und Verlusten wieder sehr gut.,

Deine Beiträge zeigen mir ,die ich ehrlich gesagt zur Zeit als einziges hier lese ,das das Leben auch in harten
Zeiten ,wenn man es positiv gestaltet einem immer noch Spaß bereiten kann.

Vielen Dank für deine Postings hier ,ich hoffe das wir die noch lange im Board miterleben dürfen.

LG

Hans

• Like
Reactions: 26 users
Liebe Freunde im TAF,

Sorry sorry sorry -
Ich kriege einfach nix mehr auf die Reihe.

Eigentlich geht es mir gar nicht sooo schlecht.
Trotzdem fällt es mir unheimlich schwer, meine Post zu erledigen.

Das Einreichen von Rechnungen an die Beihilfe habe ich jetzt so lange schleifen lassen, dass sich über 2000 € an Doc Rechnungen angesammelt haben haben.

Was unbedingt sein muss, ist mir ein Graus.
So musste ich neulich nach Chiang Mai reisen, um mir ein Verdienst Certificat vom Deutschen Konsulat ausstellen zu lassen.
Geholfen hat mir meine Stieftochter, da ich nicht mehr Auto fahren kann.
Falls ich nächstes Jahr noch lebe, macht sie das schriftlich für mich.

Die Verlängerung meiner Aufenthaltsgenehmigung habe ich denn so lange vor mir hergeschoben, dass ich einen Tag zu spät war und 500Baht Strafe zahlen musste.

Eine Lebensbescheinigung für die gesetzliche Rent sollte eigentlich am 31. July vorliegen, aber sie ist immer noch nicht abgeschickt und das Amphoe, zur Bestätigung, ist gerade mehrere Tage geschlossen.

Dies alles ist ein Symptom der Parkinson-Erkrankung.

Ich freue mich riesig, wenn ich @Seebiker am 14.August im Seebad treffen kann.
Meine Anreise ist schon geplant. Ich werde am 12.August mit einem Nachtbus starten und schon am 13.August aufschlagen.
Hoffe, dass alles klappt und ich einigermaßen fit ond xond bin..

In den Erholungsphasen werde ich versuchen zu berichten.

LG G.

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 49 users
Ja @Glupperer das hört sich alles nicht so gut an.

Ich hoffe Du schaffst es nach Patty um Deinen Freund zu treffen und nochmal die Flinte zu entladen.

Und klar Bericht ist Pflicht, wir wollen doch schliesslich wissen was da noch so abgeht.

Gute Besserung.

PanTau

• Like
Reactions: 8 users
Außendienst August 2026

Einleitung

Es geht mir in letzter Zeit nicht so gut.
Meine Parkinson-Erkrankung schreitet unaufhörlich fort. Schon bald werde ich vermutlich nicht mehr reisen können.

Seit mehreren Jahren habe ich das Gefühl, meine nächsten Geburtstag nicht mehr zu erleben. Doch auch nach meinem 77-sten bin ich immer noch auf dieser Welt.
Also - Zähne zusammenbeißen und keine Schwäche zeigen.

Ich habe auf diese Reise tatsächlich trainiert.
Obwohl es mir morgens nach dem Erwachen meistens sehr schlecht ging, bin ich in den Pool gesprungen und habe mehrere Längen á 10,40m gezogen.
Danach fühlte ich mich besser. Will dies auch zukünftig beibehalten.

Teilweise habe ich mich mit schwereren Arbeiten, wie Holz spalten, beschäftigt. Da hat es mich aber teilweise "gewickelt."

Immer wieder hatte ich spektakuläre Stürze. Erst letzte Woche hat es mich wieder einmal hingehauen und mein Körper ist immer noch mit Hämatomen gezeichnet. Zudem tun mir beim Durchschnaufen ganz scheußlich die Rippen weh.
Also Gründe, diese Reise erst gar nicht anzutreten.
Es ist mir aber klar, wenn ich das jetzt nicht durchziehe, ist es "aus" mit mir.

Obwohl es mir manchmal so beschissen ging (geht), versuche ich dies vor meinem Fraule herunterzuspielen. Die macht sich natürlich allergrößte Sorgen, will mir aber andererseits den Urlaub nicht vermasseln.

Also: trotz aller Widrigkeiten kann es losgehen.

Fortsetzung folgt in Teil 1

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 50 users
Außendienst August 2026

Einleitung

Es geht mir in letzter Zeit nicht so gut.
Meine Parkinson-Erkrankung schreitet unaufhörlich fort. Schon bald werde ich vermutlich nicht mehr reisen können.

Seit mehreren Jahren habe ich das Gefühl, meine nächsten Geburtstag nicht mehr zu erleben. Doch auch nach meinem 77-sten bin ich immer noch auf dieser Welt.
Also - Zähne zusammenbeißen und keine Schwäche zeigen.

Ich habe auf diese Reise tatsächlich trainiert.

Obwohl es mir morgens nach dem Erwachen meistens sehr schlecht ging, bin ich in den Pool gesprungen und habe mehrere Längen á 10,40m gezogen.
Danach fühlte ich mich besser. Will dies auch zukünftig beibehalten.

Teilweise habe ich mich mit schwereren Arbeiten, wie Holz spalten, beschäftigt. Da hat es mich aber teilweise "gewickelt."

Immer wieder hatte ich spektakuläre Stürze. Erst letzte Woche hat es mich wieder einmal hingehauen und mein Körper ist immer noch mit Hämatomen gezeichnet. Zudem tun mir beim Durchschnaufen ganz scheußlich die Rippen weh.
Also Gründe, diese Reise erst gar nicht anzutreten.
Es ist mir aber klar, wenn ich das jetzt nicht durchziehe, ist es "aus" mit mir.

Obwohl es mir manchmal so beschissen ging (geht), versuche ich dies vor meinem Fraule herunterzuspielen. Die macht sich natürlich allergrößte Sorgen, will mir aber andererseits den Urlaub nicht vermasseln.

Also: trotz aller Widrigkeiten kann es losgehen.

Fortsetzung folgt in Teil 1
Super ich bin dabei - tut mir natürlich leid das es Dir nicht so gut geht.

Danke für Deinen Einsatz und nun lass es Krachen.

PanTau

• Like
Reactions: 1 users
Lieber Glupperer,

Wenn Du erst mal ein leckeres Fötzle mit deiner wilden Zunge schlabbern kannst, Du wirst sehen, Du fühlst Dich wie neu geboren.

Lass es Dir gut gehen und Fick die Muschis trocken im Seebad.

• Like
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten