Heimreise d
Der Flieger war, wie von mir erwartet, derselbe (???) abgenutzte B777.
Obwohl ich beim Einchecken um einen Platz nahe der Toilette gebeten hatte, saßen wir dann so:
XXXXX Wand zur 2. Cl
ooo ooo ooo leer
ooo ooo oxx zweite R.
+
+
+
ooo ooo ooo letzte R,
WC
Hat mich geärgert. Vielleicht sollte man da mal neben die T ........?
Kann einem alten Mann durchaus mal passieren.555
Das Breakfast was great. S'gab leider nur eine Version – die mit Chicken, welche ich nicht runter kriege. Aber dafür war es so viel, das der Rest vom wirklich Leckerem ausgereicht hat.
Die Verdunkelung war diesmal auch nur 50% vom Hinflug.
Lunch was great, nur halt so spät serviert, dass das Personal es kaum schaffte, vor der Landung abzuäumen, geschweige denn, es in Ruhe genießen zu können. Mit meinen Parkinson Krallen brauche ich sowieso länger.
Ansonsten eine 3+, mit der Option:
Wenn ich noch lebe, fliege ich wieder mit denen.
3+ ist, von mir vergeben, eine sehr gute Benotung.
Ich bin alt und habe halt auch schon viel Anderes erlebt.
Die Zeiten, wo man von Singapur Airlines Flugbegleiterinnen ständig gefragt wurde, ob man noch etwas trinken will und wo die ganze Nacht belegte Brötchen gereicht wurden und jede Stunde einmal die Toiletten gereinigt, sind in der Holzklasse wohl endgültig vorbei.
Oder wo uralte sowjetische Iljuschin Maschinen der Tschechoslowakischen Airline, auf dem Flug von.Prag nach BKK, in Indien auftanken mussten, es dafür aber Schweinshaxe mit Sauerkraut und Knödel gab und Pilsner Urquell, soviel man wollte, in Glasflaschen gereicht wurde und der Sitzabstand gut doppelt so weit war.
Oder wo bei "GULF AiR", nach dreimaligem Nachschenken, praktischerweise gleich volle Weinflaschen serviert wurden.
Oder oder oder ....
Jaaahhh - ich weiß, jetzt haut die Keule auf den Alki, der einen Flug nur nach Fressen und Saufen beurteilt.
Aber schön war es doch, als man leicht beschwingt am Urlaubsairport ankam.
Fortsetzung folgt