Thailändisch lernen

Ueberbucht

        #21  

Member

warum kann mir so was nicht passieren

lasst ihr eure rueckfluege immer rueckbestatigen, etc.

kommt ihr immer recht spaet zum flughafen ?

habt ihr reservierte sitzplaetze ?

gruss stefan
allgaeu
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
warum kann mir so was nicht passieren

lasst ihr eure rueckfluege immer rueckbestatigen, etc.

kommt ihr immer recht spaet zum flughafen ?

habt ihr reservierte sitzplaetze ?

gruss stefan
allgaeu


Muss ich Dir zustimmen. Mir passiert so etwas auch nie!!

Vor einigen Jahren ging es zurück von der DomRep.
Meinem Bekannten war die Drängelei zu groß und wartete ab bis alle im Flieger waren.

Ebenso wie ein Raucher, der die letzte Kippe vor dem Flug inhalierte.

.... und beide wurden dann upgegradet in die B-Class wegen Überbuchung. Und ich Depp ......
 
        #23  

Member

Mir wurde auch mal bei Überbuchung von der Lufthansa 600 Euro und eine kostenlose Übernachtung angeboten. Dann "musste" ich doch mitfliegen, weil die Maschine noch einen Platz hatte.
Seit drei Jahren reserviere ich mir bei immer einen Sitzplatz und auch noch ein Sonderessen. Seitdem hat mich auch niemand mehr gefragt, ob ich hierbleiben möchte.
 
        #24  

Member

Ist mir leider auch noch nicht passiert.

Vorletzten Urlaub, bin ich ca. 30 Std. ohne Schlaf und mit ca. 1 Promille Restalkohol in Bangkok eingescheckt.
Ich hatte Null Bock heimzufliegen und hab vor dem einchecken schon mal am Emirates Office angefragt, ob die Maschine denn nicht "zufällig" überbucht sei, ich würde dann freiwillig später fliegen.
Die haben mich aber ganz blöd angeschaut und gemeint, ich sollte doch bitte umgehends einchecken! :roll:
 
        #25  

Member

Frage an die Gemeinde:

nach welchen Kriterien werden eigentlich Upgrades / Gutscheine etc.
bei Überbuchungen von den Airlines vergeben. Status bei den Frequent Flyern oder FIRST COME FIRST SERVE.

Ich hatte einmal ein Upgrade der KLM von Amsterdamm nach BKK
da hatte ich Silver Status bei deren Frequent Flyern

Greets

BAHTMAN
 
        #26  

Member

i.d.R. gilt fuer alle voluntary upgrades:

loyalitaet (level der ff-card, einzelreisende, auftreten, andere priorities (CIP, VIP)

selbst ein goldcardmann im sigha-shirt wird seinen kurzbehosten hintern wohl nie bei einer airline im rahmen eines solchen upgrades in der business oder first vorfinden :hehe:

ciao

abstinent
 
        #27  

Member

Ich denk mal in erster linie werden die silber bzw goldmember"belohnt".
Ich versuch immer möglichst spät einzuchecken undnehme seitdem ich silber bin kein online checkin und reservierung mehr in anspuch.
Zu Songhkran hats von dubai nach Frankfurt geklappt.Sogar mein alter bekam ein upgrade obwohl er damals nur familymember war.
 
        #28  

Member

Wurde letztes Jahr am EK Schalter angesprochen da Alleinreisender, ob ich nicht morgen früh anstatt am selbigen abend fliegen möchte da Maschine überbucht sei. Übernachtung im 5* Hotel um die Ecke und einen kostenlosen Flug zur selben Destination in den nächsten 12 Monaten. Da ich aber alles ziemlich eng mit BK und Weiterflug nach PP gebucht hatte, lehnte ich übereilt ab. Als ich dann eingecheckt hatte und mir die ganze Sache nochmal durch den Kopf ging, bin ich zum Schalter und habe mich freiwillig gemeldet. Die freuten sich zwar und haben sich bedankt bis zum umfallen, letztendlich waren aber doch genügend Plätze frei :(

Schade eigentlich! Business bin ich auch schon wegen Überbuchung geflogen. Familien wollen logischerweise nebeneinander sitzen und da kommt man als Alleinreisender schnell mal in den Genuss. Der nächste EK Flug ist in der Business und dann auch generell der Letzte, nach den Preiserhöhungen ist EK keine Option mehr.

JACK
 
        #29  

Member

Ich war am Freitag in der 14 Uhr Maschine Thai Airways.Restlos ausgebucht.2 Stunden am Schalter gestanden.Danach Riesenchaos bei
der Handgepaeck Kontrolle.
Eine uralte 747 Klapperkiste.Musste in der Mitte sitzen,es war eine
Tortour. Wir waren alle total ausgetrocknet,um jeden Becher Wasser (halbvoll ) musste man betteln.Essen war ok.
Als Economygast ist man der letzte Dreck,auch bei Thai Airways.
FL
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Ich war am Freitag in der 14 Uhr Maschine Thai Airways.Restlos ausgebucht.2 Stunden am Schalter gestanden.Danach Riesenchaos bei
der Handgepaeck Kontrolle.
Eine uralte 747 Klapperkiste.Musste in der Mitte sitzen,es war eine
Tortour. Wir waren alle total ausgetrocknet,um jeden Becher Wasser (halbvoll ) musste man betteln.Essen war ok.
Als Economygast ist man der letzte Dreck,auch bei Thai Airways.
FL

Hi

Da sieht man wieder mal, das man für mehr Geld bei LH und Thai
nicht unbedingt bessere Leistung bekommt. Ich bin jetzt schon 3x
mit Emirates geflogen und werde es zumindest im Mai
noch 1x tun. Danach mal sehen - wird wohl ETIHAD werden da
die etwas günstiger als EK sind. Einziger Nachteil bei EK und ETIHAD
für mich die Zwischenlandung. Kostet halt 3-4 Stunden extra aber
dafür TOP MODERNES Fluggerät - ich hab bei EK noch kleine
Maschine gesehen die älter als 2-3 Jahre war. Service & Food waren
immer OK. Für meinen nächsten Flug hab ich mir die Plätze vorab
schon beim Buchen reserviert. Schaun wir mal wie es wird.

Greets

BAHTMAN
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten