Upgrade und Ueberbuchungen
Member hat gesagt:
Frage an die Gemeinde:
nach welchen Kriterien werden eigentlich Upgrades / Gutscheine etc.
bei Überbuchungen von den Airlines vergeben. Status bei den Frequent Flyern oder FIRST COME FIRST SERVE.
Ich hatte einmal ein Upgrade der KLM von Amsterdamm nach BKK
da hatte ich Silver Status bei deren Frequent Flyern
Greets
BAHTMAN
Hallo Lliebe Forengemeinde,
es gibt tatsaechlich bei den Airlines ein gewisses Schema nach dem Upgrades und Umbuchen erfolgen sollten.
Beispiel Lufthansa
Eco ueberbucht, schauen die zuerst nach wie viele Paxe in die Buissnis gepackt werden koennen , von den Buissnis Paxen werden dann ersteinmal die mit dem entsprechenden Stattus in die First verfrachtet so bekommen Sie die B Klasse frei.
Das gleiche passiert mit Ecco Paxen , wer hat eine Meiles and More Karte und in welcher Ausfuehrung FT zum Beispiel.
Hat keiner eine dann schauen die nach den Flugpreis und wo das Ticket gekauft wurde, hier haben dann die Paxe einen Vorteil, wenn das Ticket bei LH oder Thai gekauft wurde.
Macht man euch ein Angebot von wegen Upgrade immer nehmen , macht man euch ein Angebot am naechsten Tag zu Fliegen und Ihr seit Flexibel und die sagen 600 Euro plus Hotel kann man denen sagen ok aber bitte mit Upgrade in die naechst hoehere Klasse das geht meistens , kommt immer darauf an wie viele die darlassen muessen an dem Tag, ein wenig Zocken lohnt fast immer .
Der Flug am naechsten Tag ist eh voll wegen der Ueberbuchung also gilt dann das gleiche Spiel.
LH hat ja die Moeglichkeit auf die Thai mit zwei Fluegen ab Frankfurt umzubuchen und ueber Zuerich und Muenchen jeweils auch. Mir ist es schon passiert dass ich sowohl hin als auch Rueckflug ein Upgrade hatte.
Nun wenns stimmt das Angebot immer annehmen