Thailändisch lernen

Ueberbucht

        #31  

Member

Ethiad

@BAHTMAN

...bin im Dezember / Januar das erste mal mit Ethiad Airlines
geflogen. Kann fast nur positives berichten! Ausser der
Sitzabstand und die Verspätung auf dem Hinflug hat man
ehrlich keine Probleme mit dieser Airline.

Jederzeit wieder!


B.V.
 
        #32  

Member

@Bono Vox

wie läuft das denn, bei der Ethiad Airlines mit dem Gepäck. Muss man erst auschecken beim Zwischenstopp in Abu Dhabi und dann wieder einchecken oder wird es bereits in Deutschland bis zum Zielflughafen ( z.B. BKK) durchgecheckt.

So war es bei mir im Nov. 2007 mit der Thai.

Einchecken in Frankfurt und Gepäck in Phuket entgegen genommen.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
@Bono Vox

wie läuft das denn, bei der Ethiad Airlines mit dem Gepäck. Muss man erst auschecken und dann wieder einchecken oder wird es beim Zwischenstopp bzw. in Deutschland bis zum Zileflughafen durchgecheckt.

So war es bei mir im Nov. 2007 mit der Thai.

FRA - BKK - HKT
HKT - BKK - FRA

das Gepäck wurde in Frankfurt aufgegen (Hinflug) und am Zielflughafen Phuket entgegen genommen. Selbe bei Rückflug (HKT nach FRA)


Wenn Du von Bkk nach HKT auch mit Ethiad fliegst wuerd es gleich durchgescheckt wenn man es möchte !

MfG
 
        #34  

Member

@NOKSUKOU

Habe meine Frage etwas umformuliert.
 
        #35  

Member

Ethiad Airlines

Member hat gesagt:
@Bono Vox

wie läuft das denn, bei der Ethiad Airlines mit dem Gepäck. Muss man erst auschecken beim Zwischenstopp in Abu Dhabi und dann wieder einchecken oder wird es bereits in Deutschland bis zum Zielflughafen ( z.B. BKK) durchgecheckt.

So war es bei mir im Nov. 2007 mit der Thai.

Einchecken in Frankfurt und Gepäck in Phuket entgegen genommen.

Das Gepäck wird von Frankfurt über Abu Dhabi gleich bis Bangkok
durchgebucht!

B.V.
 
        #36  

Member

@Bono Vox
Danke für die Info. Suche für Nov. 2008 einen günstigen Flug (FRA-BKK)
da ist die Ethiad Airlines relativ preiswert. (Stand 03/2008)
 
        #37  

Member

Buchen

Member hat gesagt:
@Bono Vox
Danke für die Info. Suche für Nov. 2008 einen günstigen Flug (FRA-BKK)
da ist die Ethiad Airlines relativ preiswert. (Stand 03/2008)

Würde an deiner Stelle direkt bei Ethiad Airways Germany in
Frankfurt buchen. Die Tickets kannst Du über Visa oder Master Card
buchen. In drei Tagen hast dann deine Tickets im Briefkasten!

Übrigens ist Ethiad Airways die einzige ausländische Airline,
wo Du direkt am T Schalter dein Gepäck aufgeben kannst.
Dann brauchst Du nicht deinen Koffer mit nach Terminal 2
zu schleppen!

B.V.
 
        #38  

Member

@Bono Vox
Nochmals Danke für den Tipp.
 
        #39  

Member

Upgrade und Ueberbuchungen

Member hat gesagt:
Frage an die Gemeinde:

nach welchen Kriterien werden eigentlich Upgrades / Gutscheine etc.
bei Überbuchungen von den Airlines vergeben. Status bei den Frequent Flyern oder FIRST COME FIRST SERVE.

Ich hatte einmal ein Upgrade der KLM von Amsterdamm nach BKK
da hatte ich Silver Status bei deren Frequent Flyern

Greets

BAHTMAN


Hallo Lliebe Forengemeinde,

es gibt tatsaechlich bei den Airlines ein gewisses Schema nach dem Upgrades und Umbuchen erfolgen sollten.

Beispiel Lufthansa
Eco ueberbucht, schauen die zuerst nach wie viele Paxe in die Buissnis gepackt werden koennen , von den Buissnis Paxen werden dann ersteinmal die mit dem entsprechenden Stattus in die First verfrachtet so bekommen Sie die B Klasse frei.
Das gleiche passiert mit Ecco Paxen , wer hat eine Meiles and More Karte und in welcher Ausfuehrung FT zum Beispiel.
Hat keiner eine dann schauen die nach den Flugpreis und wo das Ticket gekauft wurde, hier haben dann die Paxe einen Vorteil, wenn das Ticket bei LH oder Thai gekauft wurde.
Macht man euch ein Angebot von wegen Upgrade immer nehmen , macht man euch ein Angebot am naechsten Tag zu Fliegen und Ihr seit Flexibel und die sagen 600 Euro plus Hotel kann man denen sagen ok aber bitte mit Upgrade in die naechst hoehere Klasse das geht meistens , kommt immer darauf an wie viele die darlassen muessen an dem Tag, ein wenig Zocken lohnt fast immer .
Der Flug am naechsten Tag ist eh voll wegen der Ueberbuchung also gilt dann das gleiche Spiel.
LH hat ja die Moeglichkeit auf die Thai mit zwei Fluegen ab Frankfurt umzubuchen und ueber Zuerich und Muenchen jeweils auch. Mir ist es schon passiert dass ich sowohl hin als auch Rueckflug ein Upgrade hatte.

Nun wenns stimmt das Angebot immer annehmen
 
        #40  

Member

Das kann ich leider auch nicht genau sagen - habe zwar bei Skywards (Emirates) die Silvercard - nur das letzte besagte Mal hatten sie mich schon da abgefangen - wo sie das mit der Silbercard eigentlich noch nicht wissen konnten ... :: Die Vorteile der Silbercard machen sich dann erst beim Einchecken bemerkbar - habe fast immer einen "Break" in die Buisnessklasse meistens Dubai/München od. Dubai/Manila ...

So long JENS
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten