Thailändisch lernen

Ueberbucht

        #41  

Member

Hallo Gemeinde,

Habt Ihr auch Erfahrung mit Überbuchungen bei vorher gebuchten Hotels? Oder gibts dafür schon einen Thread?

Hatte seit Februar das wunderbare Fair House Beach Chaweng Noi Koh Samui gebucht, über Reisebüro, Unterlagen wurden dann von Thomas Cook ausgefertigt.
Vor Ort der Klassiker: Hotel Überbucht. 2 Nächte in nicht gleichwertiger Alternative (nur auf dem Papier / Katalog gleichwertig), und ne Menge Stress und Ärger. Beschwerde und Erstattungsforderung sende ich später an Thomas Cook.

Meine Frage: Kennt ihr Reiseveranstalter, bei denen ich Garantie habe, dass vor Ort alles klar geht?? Keiner kann mir hier (Reiseleitung etc.) sagen, ob mit meinen weiteren gebuchten Hotels in diesem Urlaub (fast alle Thomas Cook) alles klar geht, auch deren Online Support nicht. Saftladen.
Habt Ihr Tips für Anbieter wo man 100% sicher ist? Lieber bezahle ich etwas mehr.

Besten Gruß an Alle.
 
        #42  

Member

100% Sicherheit wird es nicht geben.
Ich glaube die wenigsten buchen über Reiseveranstalter. Die meisten von uns buchen ihre Flüge und Hotels selbst. Entweder auf den Webseiten von Hotels oder aber bei Hotel Suchmaschienen.
Dann bezahlst du eventuell auch weniger.
 
        #43  

Member

Eine Garantie wirst du niemals erhalten denn die Zimmervergabe erfolgt ja vor Ort und liegt ausserhalb des Einflusses vom Veranstalter/Vermittler.

Buchng über Veranstalter/Vermittler ist von Vorteil da man Schadensersatz bei Überbuchung erhaelt. Ausserdem ist es meist billiger über Veranstalter/Vermittler zu buchen als direkt beim Hotel.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Meine Frage: Kennt ihr Reiseveranstalter, bei denen ich Garantie habe, dass vor Ort alles klar geht?? Keiner kann mir hier (Reiseleitung etc.) sagen, ob mit meinen weiteren gebuchten Hotels in diesem Urlaub (fast alle Thomas Cook) alles klar geht, auch deren Online Support nicht. Saftladen.
Dein Ärger richtet sich gegen den Falschen. Thomas Cook ist, wie jeder andere Veranstalter auch, auf das Hotel angwiesen, denn dort werden die Zimmer verwaltet und zugewiesen Wenn also das Hotel überbucht ist, ist das zu 99,9% die Schuld des Hotels. In deinem Falle die des "wunderbaren Fair House Beach Chaweng Noi Koh Samui".
Da kann dir kein Veranstalter ein Zimmer zu 100% garantieren (Ausnahme: das Hotel gehört ihm selbst, was aber sehr selten ist).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten