Thailändisch lernen

Unterkunft Pattaya

        #31  

Member



Mal eine kleine Info zum "Sutus Court". Das Hotel heißt Sutak Court und diese Schreibweise "Sutus" ist wahrscheinlich auf einen Transkriptionsfehler zurückzuführen. Wer dort absteigt und mal nach Hause gebracht werden möchte (Private Baht Bus oder Motorbike), sollte ne Visitenkarte des Hotels mitnehmen. Der Sutak Court hat in den letzten Jahren immer wieder mal angebaut und wird teilweise auch von Expats als Langzeit-Domizil genutzt. Je nach Wahl der Zimmer (Altbau, Neubau) sind die Preise gestaffelt. Ob man diese Preise über Internet bekommt, habe ich nicht ausprobiert, als Walk-In bekommt man Zimmer je nach Saison und Verhandlungsgeschick ab 700 Baht.Generell mal zur der Lokalisierung:Ich erinnere mich noch gerne an eine meiner ersten Diskussionen über die Straßenbezeichnungen mit dem geschätzten Member Onkel. Eine Ortsangabe wie Soi xx wird wohl jeden Taxi-Fahrer Möglichkeiten eröffnen, etwas extra Geld zu verdienen. Glücklicherweise ist Pattaya von der Struktur her ähnlich wie eine Ritter Sport, quadratisch, praktisch und liegt im Wesentlichen zwischen Sukhumvit und Beachroad und Pattaya Nuea und Pattaya Tai mit dem Appendix Walking Street in Pattaya Tai und Naklua in Pattaya Nuea.Alle Sois tragen Nummern und viele zusätzlich zu den Nummern noch einen Namen und das maqcht die Identifikation und Lage dann eindeutig. Soi 13 gibt es in Pattaya etliche Male, aber wenn ich sage, Soi Diana Inn, dann ist das eindeutig. Große Ausnahmen bilden wahrscheinlich die Sois 6 bis 8 in Pattaya. In der Regel wird zur Orientierung der Name der Straße von der die Soi abgeht, vorangestellt, also Pattaya Sai Song, Soi 8.

Bei der Sukhumvit Road wäre ich damit allerdings vorsichtig, da könntest du auch irgendwo in Trat landen.:lach:

Was die zentrale Lage angeht, schließe ich mich voll und ganz der Meinung von Member Ni-Mi an. Ich würde sogar noch über die Sai Sam rausgehen. Dort ist es zwar ruhiger aber nicht minder interessant, weil bei den meisten typischen Pattaya-Touristen Pattaya in diese Richtung irgendwo zwischen Sai Song und Soi Buakhao aufhört.

Zu Fragen nach dem Hotel gehört definitiv eine Darstellung der eigenen Bedürfnisse, Möglichkeiten und ein Preislimit.
 
        #32  

Member



Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Du bist mir sogar noch zuvor gekommen. Ich bin heute früh aufgewacht und habe mich gefragt, ob man im Hotel vor Ort wohl auch noch über den Preis verhandeln kann. Ich bin zwar nicht kleinlich wegen jedem Euro, aber wenn man handeln kann, dann werde ich das schon ausnutzen (ok, gebs ja zu, ich bin Schwabe) :D

Ich probiere mich nun mal etwas an Bildern ins Forum laden. Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte (und Straßennamen :wink0:)

Sozusagen als Beantwortung der Frage, wo soll ich mein Hotel buchen, damit da auch was los ist. Links die Beachroad (pattaya sai nueang) Rechts die pattaya sukhumvit. Nach oben ist die "Spaßgrenze" dann bei pattaya nuea und nach unten dann die Walking Street. Wobei, ich glaub, die fehlt unten auf dem Bild.

Anhang anzeigen Pattaya.jpg


Wir haben dann im oberen Teil unserer Amüsiermeile die soi 1-6/1. Hier waren die Beer Bars zu Hause, wenn ich mich recht entsinne.

Anhang anzeigen Pattaya1.jpg

Und im unteren Teil wären dann die AGogos und eben die Walking Street, aber auch abgeschnitten. Hier kann man sie noch rechts unten im Eck erkennen.

Anhang anzeigen Pattaya2.jpg

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #33  

Member



Hallo, danke erst einmal für die vielen Tipps.

Nach viel lesen in den letzten Tagen bin ich nun schon weiter gekommen. Ich denke ich kann die Suche etwas eingrenzen zwischen Beach Road und Second Road. Was ich noch nicht richtig sagen kann, ob ich eher Richtung Soi5/Soi6 tendiere oder eher weiter Richtung Soi7/Soi8. Gibt es da überhaupt einen großen Unterschied von der "Ausstattung" der Bars oder nicht wirklich?

Hotel suche ich am besten bei agoda.de, dass funktioniert super mit der Karte.

Wer ist ab 14.April live vor Ort?
 
        #34  

Member



Member hat gesagt:
Hallo, danke erst einmal für die vielen Tipps.

Nach viel lesen in den letzten Tagen bin ich nun schon weiter gekommen. Ich denke ich kann die Suche etwas eingrenzen zwischen Beach Road und Second Road. Was ich noch nicht richtig sagen kann, ob ich eher Richtung Soi5/Soi6 tendiere oder eher weiter Richtung Soi7/Soi8. Gibt es da überhaupt einen großen Unterschied von der "Ausstattung" der Bars oder nicht wirklich?

Hotel suche ich am besten bei agoda.de, dass funktioniert super mit der Karte.

Wer ist ab 14.April live vor Ort?


Zwischen der Soi 6 und Soi 7/8 gibt es einen grossen Unterschied (ausser, dass es überall genügend Schönheiten gibt). Während es in der 7 und 8 primär offene Bierbars und ein paar GoGo's gibt, sind in der Soi 6 ausschliesslich geschlossene ST-Bars, wo man bei den wenigsten draussen sitzen kann. Es gibt in jeder ST-Bar Zimmer, wo man gleich ein Mädel auslösen und hochgehen kann. Dann gibt es in der 6 auch noch viele Bar's, wo man in eine dunkle Ecke sitzen kann und ein BJ über sich ergehen lassen kann.

Einfach erklärt; in der 7/8 sind die offenen Bierbars ohne Zimmer und in der 6 geschlossene Bars mit Zimmer.
 
        #35  

Member



Member hat gesagt:
Dann gibt es in der 6 auch noch viele Bar's, wo man in eine dunkle Ecke sitzen kann und ein BJ über sich ergehen lassen kann.




:lach::lach::lach:


den fand ich gut!!!!!








gruss medion
 
        #36  

Member



APEX HOTEL in der SECOND ROAD bietet Zimmer fuer 650 zur Zeit
das Hotel hat Swimming Pool (sehr klein)
das Hotel liegt sehr zentral
 
        #37  

Member



als neuling würde ich dir raten ein hotel in der soi8 zu nehmen,
oder das flipper house in der soi 7.
 
        #38  

Member



Hallo,

Hier noch ein Newbie auf der Suche nach Hoteltipps für Pattaya! :)

Bin von 6.-26. April zum ersten Mal in Thailand und plane natürlich auch einen Aufenthalt in Pattaya von ca. 8-10 Tagen (derzeit geplant: 08./09.-17.April, danach entweder Ko Samui oder Phuket). Habe viele Infos gelesen und mich über diverse Hotels und Resorts informiert, will aber gerne nochmal ne Meinung von erfahrenen Pattaya-Reisenden zu meiner Auswahl haben.

Ausgangssituation: Ich möchte von Deutschland aus mein Hotel über Reiseverantalter wie Meiers etc. buchen, da ich durch Hotelgutscheine 40€ Rabatt je Nacht bekomme. Im Idealfall kostet mein Hotel also um die 35-55€ pro Nacht, das wäre mein Preisvorgabe.

Hotel: keine Ladyfee, WLAN free, Pool zum Ausruhen, AC, Zimmer einigermaßen modern eingerichtet & sauber, Verpflegung egal, idealerweise nicht zu groß und übervölkert von Pauschalreise-Pärchen oder Russen.

Lage: Nähe zu Beerbars & Massage, nicht total ab von Schuss, aber auch nicht direkt im Trubel - ruhigere Seitenstraße wär ideal

Aktivitäten: Bevorzuge eher LT und möchte tagsüber auch gerne was (ggf. mit den Ladys) unternehmen

Meine derzeitigen Favoriten:

The Cottage (22€ pro Nacht im Bungalow)
Nova Park Appartments (36€ pro Nacht im Appartment)
Thai Garden Resort (56€ pro Nacht im Standart-Zimmer oder Holiday Bungalow)

Leider fällt das August Suites raus, da nur über Agoda oder direkt buchbar - das hat mir von den Bildern her jedoch sehr gefallen. Evtl. wäre das Nova Hotel & Spa noch was, aber das liegt laut Karte auf der ganz anderen Seite hinter der WS.

Was meint ihr? Welches Hotel ist am ehesten zu empfehlen oder gibt's noch was passenderes, das ich noch nicht auf der Liste hab?

Würdet ihr mir empfehlen, meinen Pattaya-Aufenthalt über Songkran zu legen oder werde ich als Neuling ohnehin schon verwirrt genug sein!? :jil:

Danke vorab für eure Entscheidungshilfe! :danken:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #39  

Member



die hotels bin ich noch nie abgestiegen,also kann ich dazu nichts sagen.
über songkran würde ich pattaya meiden.ich wollte auch mal songkran in
pattaya erleben,das wurde mir aber sowohl von thailadys,als auch von europäischen
barbesitzern nicht empfohlen.
 
        #40  

Member



Member hat gesagt:
die hotels bin ich noch nie abgestiegen,also kann ich dazu nichts sagen.
über songkran würde ich pattaya meiden.ich wollte auch mal songkran in
pattaya erleben,das wurde mir aber sowohl von thailadys,als auch von europäischen
barbesitzern nicht empfohlen.


Was wurden den für Gründe genannt, die dagegen sprechen? Zu überfüllt, Ladys beschäftigt, etc.? Ich weiß von Sonkgran nicht mehr, als die Infos aus dem Wikipediaartikel.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten