Thailändisch lernen

Upgrades in die Business Class (oder Premium Klasse)? Wie macht ihr das / Wie sind eure Erfahrungen?

        #61  

Member

@eddie11 ,
Gut und ausführlich erklärt.
Mal ganz nebenbei habe ich bei m+m auch schon 140.000 mls nur durch sammeln über die von Dir genannten Wege.
Meilenschnäppchen waren die ganze zeit 70.000 für D-SOA.....hat sich das geändert?
Gruß immerkann
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Bevor ich etwas mit meinen Meilen von meinen 2 Urlauben anfangen kann, sind sie schon wieder verfallen.


Du kapierst es einfach nicht , schon zig mal erklärt wurden .

Damit sie nicht verfallen musst du zB bei M&M die entsprechende Kreditkarte ordern . Als Willkommensbonus erhältst du gerade 20'000 Meilen obendrauf .
Bei den Wüstenairlines funktioniert das wohl ähnlich .
2 mal im Jahr Business gebucht und die Meilen effektiv eingesetzt , der 3.Flug ist dann fast for free .

Miles & More Kreditkarte – Gold für Privatkunden


@immerkann ,

die Meilenschnäppchen für 70'000 gibt es noch . Einzig für reguläre Buchungen musst du für SOA ab 09.05.2019 5% mehr berappen . Das heisst oneway kostet ab dann 71'000 .
 
Zuletzt bearbeitet:
        #63  

Member

Alles sehr gut erklärt @wumme, besonders halt bezogen auf Miles and More.

Das Thema ist halt sehr komplex und man kann sehr viel dazu auch in entsprechenden Foren finden. Ist manchmal vielleicht einfacher als hier rumzufragen. Für mich kommt sammeln mit Payback nicht in Frage weil ich wüsste, dass ich dann wahrscheinlich meine Einkaufsgewohnheiten zu stark danach umstellen würde. Zeitungsabos lohnen sich hingegen oft auch wenn man die Zeitungen gar nicht liest. Da gibt es dann z.B. mal 60k Meilen für 700 Euro für ein Jahresabo von FAZ, Welt oder so. Das ist eine einmalige Sache und ich brauche mich an meinem Alltag nicht mit Meilensammeln beschäftigen. Wenn ich mal über eine Aktion stolpere, sowie die 25fach Meilen für LH Flüge letzten November, dann mach ich da auch mit.
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Du kapierst es einfach nicht , schon zig mal erklärt wurden .
Damit du es kapierst, ich werde mir mit Sicherheit nicht extra irgendwelche Kreditkarten besorgen, oder meine Einkaufsgewohnheiten ändern nur damit ich ein paar Punkte sammle. Ganz nebenbei ich fliege nur in der Economy.

Dein Ton hier war auch schon mal besser.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Ganz nebenbei ich fliege nur in der Economy.

Dein Ton hier war auch schon mal besser.


Ja mit dem Ton hast du Recht , die Message hätte man besser verpacken können . Hatte aber keine Lust drauf wenn ich ehrlich bin .
Das Problem ist einfach , das viele das Meilensammeln nicht verstehen können bzw wollen .
 
Zuletzt bearbeitet:
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Gerade in Deutschland hast du mit ein bisschen Einsatz und Ehrgeiz aber die Chance mit Meilen einen Status zu erhalten .

Leute, was ist das hier jetzt für ein Durcheinenader? @wumme: Du erlangst auf den von dir beschriebenen Wegen keinen Status. Du sammelst lediglich Meilen die du für eine Upgrade nutzen könntest. Diese spielen bei einem kostenlosen Upgrade aber überhaupt keine Rolle. Dein Status aber schon. @riva hat schon Recht, dass das Thema recht komplex ist und es sicherlich geeignetere Foren gibt um sich damit vertraut zu machen.

Ich finde den Thread eigentich recht interssant wenn jeder sein Upgrade hier einwirft und man über das Warum spekuliert. Jetzt verkommt es aber wieder zu den üblichen Kreditkarten, Zeitungsabos und Paypal Werbeaktionen womit das Marketing der Programme seinen Nutzen erfüllt.
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Es ging mir, um den kausalen Zusammenhang deutlich zu machen, um diese Aussage:



Wie Eddie in seinem Beitrag geschrieben hat, ist es durchaus möglich, seine Meilen zu optimieren und wer das konsequent umsetzt, kommt recht schnell in den Vorteil günstiger Upgrades. Member Onkel, der ja hier leider nicht mehr teilnimmt, war ein solch cleverer Fuchs, der das umgesetzt hat.

Hier geht es aber nicht um Meilensammeln oder günstige Uprades sondern um kostenlose Upgrades.
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Aus meiner Sicht lohnt sich das Sammeln von Meilen nur für Vielflieger.

Auf diese Aussage bezog sich mein erster post . @goldy67 hat dann darauf geantwortet und präzisiert das er eh immer nur Eco bucht .
Damit alleine ist es natürlich überhaupt nicht möglich Meilen zu generieren .
Ich habe mich einfach über diese Aussage geärgert , da sie schon so lange von vielen immer und immer wieder getätigt wird .


Member hat gesagt:
Du erlangst auf den von dir beschriebenen Wegen keinen Status.

Da hast du Recht . Danke für die Richtigstellung . :)
Denke es ist besser das ich meinen Beitrag dazu gelöscht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Hier geht es aber nicht um Meilensammeln oder günstige Uprades sondern um kostenlose Upgrades.


Nö, in dem Thread geht es darum:

Upgrades in die Business Class (oder Premium Klasse)? Wie macht ihr das / Wie sind eure Erfahrungen?

Ich habe meine Erfahrungen geschildert und damit dem Thread entsprochen.
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Nö, in dem Thread geht es darum:
Ich habe meine Erfahrungen geschildert und damit dem Thread entsprochen.

Der Threadtitel mag suggerieren dass es um Upgrades "egal wie" geht - der Threadstarter fragt in seinem Eröffnungspost aber eher nach was anderem...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten