Thailändisch lernen

Rundreise Urlaubsplanung Thailand <--> Indonesien

        #11  

Member

Genau, Gabelflüge, so nennt man das könne, müssen aber nicht unbedingt teurer kommen Es sind ja nur kurze Hüpfer rüber nach Indonesien. Einige Airlines ab BKK nehmen dich auch nur mit, wenn du ein Rückflug nach Bangkok vorweisen kannst.

Schau dir mal die Homepages von Air Asia, Tiger Airways an.

Mach dir auch mal Gedanken über Geld, da empfehle ich dir diesen Thread

Wenn du dir wegen des Visa zuviel sorgen machst, hole dir ein 60-Tage Visum auf dem nächsten Konsulat in Deutschland
 
        #12  

Member

Hallo yellow,
also das meiste ist ja oben schon gesagt worden. Aber überlege ob es beide, also zwei Länder sein müssen. Noch dazu, wenn es Deine erste Reise ist. Die Zeit die Du zur Verfügung hast, kannst Du locker in einem Land verbingen und es ist weniger stressig und weniger teuer. Indonesien ist so groß und weiträumig, das würde ich auf jeden Fall separat als eine Reise machen. Beginnend mit Sumatra, Java, Bali, Lombok und die verschiedenen weiteren Sunda - Inseln. Da hast Du genug zu tun.
Gleiches gilt für Thailand. Wenn Du es entspannt angehen, läßt ist es in der Dir zu Verfügung stehenden Zeit genug um die wesentlichen Teile anzusehen. Phuket und Süd- Thailand, wie Khao Lok und oder Khao Sok, wie den Norden um Chiang Mai, den Osten oder mit einem Abstecher nach Laos entweder ganz Im Norden nach Huang Xai oder über Udon Thani nach Vietiane oder dann noch den Osten Nakhon Phanom, Laos Seite ist dann Takhek.
Also ich würde es an Deiner Stelle auf eine Land beschränken.
Blliger, einfacher, entspannter und Du mußt Dir nicht die Visa - Gedanken machen.
Gruß
Cerace
 
        #13  

Member

Gucke dir mal die Preise von Air Asia an. Das ist die führende Billigfluglinie in Fernost denke ich.

Was willst du in Phuket ? Pattaya wäre ausreichend und ob du dann noch Lust hast woanders hin zu fliegen.. ? Bali ist ne Touri Insel mit wenig Nachtleben. Jakarta ist sicher eine nervige Stadt mit gutem Nachtlebn. Sieh hier:

International Sex Guide

Ein Non Immigrant Visum ist für einen 90 Tage Aufenthalt. Für dich genügt das Touristenvisum für Thailand und ist für einen 60 Tage Aufenthalt.

Malaysia ist auch nicht so der Bringer, es sei denn du hast was besonderes für dich dort entdeckt ? Dann evtl. lieber mal nach Burma und/oder Kambodscha/Vietnam. Infos über die Länder findest du in Katalogen der großen deutschen Reiseveranstalter. Auf alle Fälle auch eine Reisekrankenversicherung abschliessen !
 
        #14  

Member

Danke Cerace und Liggi für die Antworten.

Ja ich werde jetzt wohl erst mal nur Bangkok hin- und zurückbuchen und dann vor Ort spontan entscheiden. Wenn ich merke, dass es zeitlich zu stressig wird werde ich Indonesien vielleicht auch auslassen und dafür mehr Thailand bereisen und evtl. rüber nach Kambodscha und/oder Vietnam. Ich bleibe halt ungern länger als ein paar Tage an einem Ort (in meinen bisherigen Urlaubsreisen in Europa und USA) und könnte mir halt schon vorstellen ein wenig rumzureisen (und dann nicht nur im Süden von Thailand).

Flugpreise habe ich heute mal ausgecheckt über Air Asia und Tiger... und das sieht alles sehr günstig aus selbt wenn man einen Tag vorher bucht. (70-100 Euro Thailand, Indonesien). Daher könnte ich mir auch vorstellen beides zu machen, aber wie gesagt, dass entscheide ich dann spontan. :)
 
        #15  

Member

Habe mir gerade mal alles durchgelesen und denke jetzt bist du auf dem richtigen Weg. Buch erst mal Thailand. Kauf Dir ein oder zwei Reiseführer. O.g. Stefan Loose gefällt mir auch besser als Lonely Planet (sind aber beide O.K). Der Loose hat Thailand im Ganzen und auch Indonesien im Programm. Was er nicht hat, aber dafür Lonely Planet ist beides und mehr in einem Buch ungültiger Link entfernt.
Ob Du Dein Tempo wie in Europa und USA wirklich halten wirst oder einfach mal stehen bleibst und genießt...man wird sehen.
So bist auf jeden Fall zu allen Seiten offen. BKK ist eine gute Plattform, von der Dir viele Möglichkeiten offen bleiben.....
 
        #16  

Member

hab ich 2009 auch so gemacht
Flug gebucht FRA - BKK - FRA und bei Air Asia BKK - DPS Bali - BKK
bei AA gibt es hin und wieder super Angebote
je früher die flüge gebucht werden je weniger Aufenthalt hat man beim rückflug.
Ich hab 7h aufm Bumsi gewartet ... nie wieder
 
        #17  

Member

Also ich bin früher auch schon mal mit dem Zug von BKK nach Singapur und dann von Jakarta mit dem Zug nach Yogjakarta und mit dem Bus nach Bali. Viel zu mühsam, heute fliege ich diese Strecken. AirAsia ist so billig und gut. Dort gibt es auch ein Visa on Arrival, also kein Problem. In Indonesien lohnt sich eigentlich nur Bali und Lombok. Aber ich würde zuerst auch nur Thailand ins Programm nehmen.
 
        #18  

Member

Hey danke für die Infos. Werd es jetzt wohl so machen Deutschland - BKK - Deutschland! Und dann lass ich mich überraschen! ;)
 
        #19  

Member

Vielleicht kann mir auch jemand was sagen zu
1) Auto mieten/ Motorad mieten. Problemlos ohne internationalen Führerschein? Sinnvoll? Vor ort oder im Voraus buchen?
2) Tauchlehrgang. Zeitverschwendung? Unbedingt mitnehmen? Theorie hier machen? Wo?
3) Kleidung kaufen? Hab gehört man kann sich dort Anzüge maßschneidern lassen für relativ wenig Geld.

Andere Tipps? Was darf man nicht verpassen? Was muss man gemacht haben? Sorry falls das irgendwo im Forum schon steht... gerne auf Artikel verlinken. Ich les parallel ein paar Artikel und Reiseberichte. Danke!
 
        #20  

Member

Mach dir bitte doch selbst mal die Mühe, im Forum zu stöbern. Du weißt doch selbst am Besten, was du magst und was nicht.

Nixus_Minimax hat mal einen Schneider empfohlen. In Bangkok kaufst du günstig Kleidung in der Ecke Pratunam.

1) Auto mieten/ Motorad mieten. Problemlos ohne internationalen Führerschein? Sinnvoll? Vor ort oder im Voraus buchen?

Muss dazu wirklich noch was gesagt werden.? Wenn du problemlos Probleme schaffen willst, empfehle ich dir keinen IF.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten