Thailändisch lernen

Rundreise Urlaubsplanung Thailand <--> Indonesien

        #31  

Member

@yellow: Schau mal unter diesem Link nach: ungültiger Link entfernt

Bei der Karte der comdirect musst du Abstriche machen, da die intern zu ungünstigen Kursen abrechnen und du Verlust im Vergleich zur DKB machen würdest.

Bezüglich Kensington Schloss klick einfach mal auf den Link. Die Teile bekommst du im Tukcom schon für unter 200 Baht wenn ich mich recht entsinne.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
2) Tauchlehrgang. Zeitverschwendung? Unbedingt mitnehmen? Theorie hier machen? Wo?

Hallo Yellow,

ein Tauchlehrgang bietet sich m.M. nach in Thailand an, wenn du genug Zeit hast.
Ich war im Sommer auf Koh Tao (sunshine dive resort) tauchen und kann es nur empfehlen. Es ist nichts schöner, als seinen Tauchschein im warmen klaren Wasser mit Fischen und Korallen zu machen. Preislich ist es sicher auch etwas günstiger in Thailand.
 
        #33  

Member

Hey Stepahn_1503!

Ja, an Koh Tao hab ich auch gedacht. Schaue gerade nach einer Tauchschule mit deutschen Kursen, die halt ein Komplettpaket bieten (Kurse, Ausrüstung, Unterkunft, Verpflegung) und nicht zu teuer ist.

Theorie hab ich gehört sollte man lieber hier machen.
 
        #34  

Member

Wie gesagt, ich war bei den Sunshine Divers und kann die nur empfehlen. Die Cheffin ist aus Australien, aber es hat auch dt. Tauchlehrer dort. Ausrüstung ist beim Kurs sowieso incl. und die Unterkunft ist bei Kursbuchung auch sehr günstig. Ein einfacher Bungalow kostet dann um die 5€! Essen ist da nicht mit drin, ist aber überall günstig und gut.

Theorie kannst du dort machen. Die haben offene Bungalows am Strand, in denen du dir bei einem Singha die Videos reinziehen kannst.
 
        #35  

Member

Wie weit bist Du mit deiner Planung?
Zu Thailand wurde ja schon viel gesagt.
Falls Du noch immer einen kurzen Aufenthalt in Indonesien im Hinterkopf hast (3 Wochen sind kurz für über 20 000 Inseln) möchte ich dazu etwas anmerken:

Bali ist eine eigene Welt in Indonesien und für SOA ein einzigartiges, farbeprächtiges und glamouröses Reiseziel, da die original Einheimischen alle Agama Hindus sind. Bali ist in Bezug auf Kultur, Bildungstand, Infrasruktur, Wohlstand und touristischer Orientierung nicht wirklich Indonesien und ist ganz einfach zu bereisen.
Die Insel ist ja verdammt klein und in den Ebenen inzwischen ausnahmslos touristisch angehaucht. Einige Highlights in den Bergen sind inzwischen leider nur noch Touri-Nepp. Aus Gesprächen mit Erstbesuchern der Insel, leite ich für den Newbi ab, dass man besser erst nur ein paar Tage plant. Einige wollen nach ein paar Tagen immer wieder hin und andere nie mehr und entsprechend gegenläufig fallen die Kritiken dann auch aus.
Also für den Anfang: eine Woche Bali geht immer. Das kann man auch locker mit Thailand kombinieren. Kommt halt drauf an wie der Einzelne Urlaub machen möchte oder was sich in Thailand zuvor entwickelt........
Der Rest Indonesiens?
Vergiss es für deinen ersten Trip,
aber:
es ist total interessant, sehenswert und in jeder Beziehung sehr komplex. Vordergründig neu Muslimisch jedoch in der Basis kulturell ursprünglich und von Insel zu Insel komplett verschieden. Monate reichen nicht aus um das Land kennen zu lernen! Einzelheiten sprengen hier einfach den Rahmen!

Noch Etwas zum Schluss; der Internationale Führerschein:
UNBEDINGTES MUSS!
Sei nicht verrückt und fahre in den Ländern ohne!!!
Ich hatte schon mehrere schuldlose Unfälle und war immer erst mal der Depp bei der Polizei. Genau so erging es auch allen Bekannten von mir, die Unfälle als Selbstfahrer in SOA hatten.
By the way: in Indonesien wandern alle Fahrer die in einen tödlichen Unfall verwickelt sind sofort in den Knast. Laut unserem Konsul auf Bali ist es immer langwierig und schwierig fürs Auswärtige Amt, die Betroffenen wieder auf freien Fuß zu bekommen. Von Geld erst gar nicht zu reden. Indonesien halt........
 
        #36  

Member

@ daddy
Deine Anmerkungen lesen sich wie ein Ausschnitt aus einem Reiseführer.
Aber um mal konkreter zu werden. Selbst die kleine Insel Bali ist sehr vielfältig. Mir hat es am besten im kulturellen Zentrum der Insel (Ubud) gefallen. Ausserdem habe ich auf Bali die für mich schönsten Reisterassen der Welt gesehen, in Jatiluwih. Wer Beachurlaub machen will ist auf Bali meines Erachtens falsch. Zumindest sollte man Kuta bis Legian meiden. Geschweige man mag Urlaub ala Ballenario 6, nur halt mit Australiern. Strand geht in der Gegend von Sanur so halbwegs. Ansonsten wer Beach will, könnte auf die nahe gelegenen Gilli Islands gehen.
Für mich der absolute Knaller und natürlich leider sehr touristisch sind die diversen Hindu Temple auf Bali.
 
        #37  

Member

@Carradine, das was Du über Bali geschrieben hast, kann ich aus eigener Erfahrung ( war schon 5 mal dort) zu 100% bestätigen. In Ubud hat es mir auch am besten gefallen. Waren privat bei einem Deutschen in seiner Villa mitten in den Reisfeldern.
 
        #38  

Member

@ tahjong

Wart ihr etwa beim Adi in der Jalan Bisma No. 102?
 
        #39  

Member

Kuta war das schlimmste Drecksloch das ich je gesehen habe. Sanur iO aber keinen Charme und langweilig. Ubud schön.
Yogyakarta extrem uninteressant. Tempel und Bauwerke im Vergleich zu anderen Ländern primitiv und kaum sehenswert. Essen nicht annähernd so gut wie in Thailand. Verkehr schlimm und auf Bali oft Kontrollen wg. internationalem Führerschein, gilt auch für Mofa, die Strafen sind heftig. Einheimische sind entweder extrem offen und überfreundlich oder rau und aggressiv. Die Atmosphere in in Kuta/Legian empfand ich als negativ und “seedy". Indonesien (inkl Bali) ist das einzige Land in SOA in dem ich es bereue gewesen zu seien und Geld ausgegeben zu haben.
Achja, vom Bali airport gibt es auch keinen shuttle, soweit ich weiss. man muss ein Taxi nehmen, die Preise sind fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #40  

Member

Member hat gesagt:
@ tahjong

Wart ihr etwa beim Adi in der Jalan Bisma No. 102?

Nein, wir waren in der Villa Christa mitten in den Reisfeldern etwas ausserhalb von Ubud
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten