Thailändisch lernen

Rundreise Urlaubsplanung Thailand <--> Indonesien

        #21  

Member

Member hat gesagt:
1) Auto mieten/ Motorad mieten. Problemlos ohne internationalen Führerschein? Sinnvoll? Vor ort oder im Voraus buchen?

Unbedingt MIT internationalem Führerschein. Für den Fall eines Unfalls hast Du sonst etwas Ärger und PKW bekommst Du oft nicht ohne!

Member hat gesagt:
2) Tauchlehrgang. Zeitverschwendung? Unbedingt mitnehmen? Theorie hier machen? Wo?

Tauchkurs komplett in Deutschland machen, dann kannst Du dich im Urlaub auf die Unterwasserwelt konzentrieren und lernst nicht erst das Überleben unter Wasser.
Wo? In der Tauchschule Deines geringsten Misstrauens...

Dee
 
        #22  

Member

Ich habe mit einigen Leuten gesprochen und die meinten alle es sei überhaupt kein Problem ohne int. Führerschein zu fahren (vielleicht nicht in Bangkok direkt, sonder mehr auf den Inseln etc.)

Zum Tauchkurs: Könnte ich auch hier machen, stimmt... hab allerdings auch einen Kurs gefunden, wo alles inkl. ist für 4 Tage (Tauchstunden, Theorie, Ausrüstung, Transport auf die Insel, Übernachtungen, Essen, etc.) für gut 9000 Baht. Das ist im Vergleich zu Deutschland natürlich ein Schnäppchen...

Naja... ich überlegs mir mal... hab ja eigentlich genug Zeit. Danke nochmals!
 
        #23  

Member

Sorry, aber diese Leute sind Deppen und haben nicht genug Grips um sich Gedanken darüber machen zu können, was passieren kann, wenn du ohne IFS in einen Unfall verwickelt wirst. Dann hast du erst recht die Arschkarte. Die haben insofern recht, dass du ohne IFS fahren kannst, es gibt ja auch genug Leute, die ohne normalen Führerschein fahren können.

Hol dir den IFS für ein paar Euro und dann hast du ein mögliches Problem eliminiert. Oder lass es bleiben und fahre auf Risiko. Up 2 u.
 
        #24  

Member

Noch ein paar Newbie-Fragen: ;-)

- Wie schaut es allg. mit Wertsachen aus? Wieviel Geld habt ihr so am Mann? Was ist mit Kameras/Handy/Laptop? Sollte man sowas zu Hause lassen oder ist es relativ sicher wenn man es auf dem Zimmer lässt (wo immer das auch ist)?

- Fotos/Videos von Girls... Ich sehe hier ja einige Fotos von Girls. Wie reagieren die denn wenn man ein Foto von ihnen macht? Also auch nackt und beim Sex? Würd mich ja schon reizen ein paar Actionshots zu machen! :p

- Medizin/Hygiene: Was nehmt ihr so mit an Medizin? Malariatabletten? Antibiotikum? Und was gegen Mücken? Spray und das wars?

:D Sorry für meine Blauäugigkeit...
 
        #25  

Member

Sorry für meine Blauäugigkeit...

Mittlerweile nehme ich dir das ab. :wink0:

Geld lässt du bis auf 100 € zuhause. DKB-Karte und 1 oder 2 Backup-KK. Vielmehr als 3000 Baht schleppe ich selten mit. Cam und Dokumente kommen in den Safe, Handy am Mann, Laptop mit Kensington-Schloss gesichert. Solange die Girls mitspielen, sind Fotos und Videos kein Problem.

Willst du einen Dschungeltrip machen? Ich meine so wegen Malaria. Höchstens als Erstversorgung für den Erlebnisfall mitnehmen. Ich habe einen Titter auf Malaria aber bis auf 2-mal nie was als Prophylaxe genommen. Antibiotika gibt es in jedem Drugstore in Thailand. Frag einen Tropenmediziner nach notwendigen Impfungen, oer den Arzt deines Vertrauens. Aber die schlagen höchstens in ihrer Fibel nach und verschreiben. (Robert-Koch-Institut) Mückenspray (Autan, etc.) gibt es ebenfalls vor Ort.
 
        #26  

Member

Für Mückenschutz kannst entweder Soffell Mosquito Repellent oder Sketolene Mosquito Spray kaufen bekommst du z.B. in jedem 7/11 und wirkt mMn besser als Autan.
 
        #27  

Member

Hehe...

DKB-Karte ist bestellt! Hab ein wenig Bammel um Dokumente und gerade Ersatzkreditkarte... wenn Die weg ist, ist erst mal Panik angesagt. Also Laptop lässt Du einfach so auf dem Zimmer (angeschlossen)? Mach mir ein wenig sorgen um Kamera und Laptop... alles nicht so billig... hab halt null Gefühl wie sicher die Hotels/Hostels sind.

Impfungen sind teilweise gemacht. Muss noch ein mal hin zum Arzt... dann wars das damit. ;-)

Ah... cool. Freue mich schon Bildmaterial herzustellen von einigen Girls. ;-)
 
        #29  

Member

Ich kann den vorigen Antwortern nur zustimmen.

Zuerst mal in Steffan Looses Reiseführer dich informieren und etwas deine Ziele bisschen eingrenzen.

Vorplanung schadet da sicher nicht, Ich würde fast sagen ein grober Reiseplan hilft dir sicherlich
. Was deine Highlights sein sollen.
Mit der Vorplanung ist ja auch schon eine gewisse Vorfreude verbunden.

AirAsia kann ich auch nur Empfehlen haben gutes Flächennetz, und du kannst online nachschauen von welchem Airport welche Länder/Airports angeflogen werden.
In jedem Land stehen dir dann dazu auch regionale Billigairlines zur Verfügung.( spreche jetzt da für Thailand, Malaysia, Kambodscha und Vietnam)
Bali war ich nur mal mit Hin und Rückflug von Deutschland aus.

Überlege dir mal das mit dem Gabelflug,ob das bei dir in Frage kommt. Die habeb oft keinen Aufpreis (z.b BKK und KL Malaysia) da müsstest du dir aber Info von deiner bevorzugten Airline holen.

Gute Drehkreuze : BKK KL SGP

Wichtig noch gute Reisekrankenversicherung und gute Geldversorgung, kann klappts auf jedenfall.
Nimm dir für die erste Reise auch nicht zu viel vor, und gib dir halt auch Raum damit du offen bleiben kannst.

Flugnetz in Asien gut, Infrastruktur nicht wie in Deutschland.
Bei richtigen Erkrankungen gehe in ein INTERNATIONAL HOSPITAL.

Kleine Anmerkung am Rande...:D
 
        #30  

Member

@yellow: KingPing kettet seinen Laptop mit einem Schloß an einem Gegenstand (Schreibtisch) an. Das meinte er damit. Ich sperre meinen Laptop gar nicht weg. Das soll keine Empfehlung sein, aber ich habe mich in den Hotels wo ich verweilte immer sicher gefühlt und deshalb keinen Handlungsbedarf für mich gesehen und weggekommen ist auch nie etwas.

Ich mach es so. Kreditkarten und Dokumente in den Zimmersafe. Am Mann trage ich immer so 4000 Bath, wenn ich an den Strand gehe auch weniger (2000 Bath). Die Kreditkarte benutze ich nur zum Geld ziehen und wandert danach wieder in den Safe. Außerdem kopiere ich meinen Reisepass und führe nur die Kopie mit mir. Somit begrenzt sich der Schaden bei Verlust.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten