Thailändisch lernen

Vietnam Vietnam, Laos; Kambodscha Entdeckungsreise in SOA

        #81  

Member

#79 erstes Bild : Legend Brewery Hoa Khiem Lake .... Gleicher Effekt wie in meinen Viet Report mit gleichen Motiv :lach:Nur sind deine Bilder wohl etwas älter

Anhang anzeigen 404.jpg
 
        #82  

Member

Das erklärt es Danke. Den Effekt kannte ich gar nicht.
 
        #83  

Member

Hab diesen Thread leider erst jetzt entdeckt. Vietnam und Kambodscha stehen schon lang auf meiner Liste, aber rein kulturell. Von daher ist es sehr interessant für mich. Wird aber noch ein paar Jahre dauern, vorher muss ich meine Holde aus den Philippinen raus holen.
 
        #84  

Member

Hallo,
Bitte entschuldigt dass ich so lange nichts mehr geschrieben habe. Ich war die ersten Tage in Laos leider ohne Internet. Danach hab ich leider irgendwie den Einstieg nicht mehr geschafft.
Mittlerweile bin ich schon ein paar Tage zurück in good old Deutschland und auch die wichtigsten Dinge sind schon geregelt. Nun möchte den Bericht doch noch zu Ende bringen und dabei die Reise noch mal Revue passieren lassen.
Ich finde es toll dass mittlerweile einige mit Eingestiegen sind und ihre Erfahrungen und schönen Bilder teilen.
 
        #85  

Member

Nach einer kurzen Nacht in Dien Bien Phu gings morgens um 5:00 mit dem Bus zur Vietnamesisch-Laotischen Grenze. Nach etwa einer Stunde Fahrt ist der Vietnamesische Kontrollpunkt erreicht. Ausreisformalitäten dauern für den ganzen Bus etwa eine Stunde und kosten 2 Dollar Stempelgebühr. Danach geht´s wieder in den Bus etwa 8km weiter zum Laotischen Kontrollpunkt. Visa on Arrival kein Problem. Kostet 30 Dollar + 2 Dollar Stempelgebühr + 2 Dollar Fiebermessen + 2 Dollar Wochenendaufschlag
Nach etwa einer Stunde ist die Einreiseprozedur überstanden, das Visa im Pass und der Bus rollt weiter nach Muang Khua einer kleinen Stadt am Nam Ou welche wir gegen 13:00 erreichen.
Die Stadt liegt in mitten unberührter Natur. Das einzige was stört ist die moderene Brücke über den Fluss.

Anhang anzeigen IMG_3949.jpg

irgendwie fehl am PlatzAnhang anzeigen IMG_3952.jpg

Anhang anzeigen IMG_3963.jpg

Es gibt sogar ein WatAnhang anzeigen IMG_3966.jpg
 
        #86  

Member

Eigentlich wollte ich einen Tag in Muang Khua bleiben aber mangels möglicher Aktivitäten gings dann am nächsten morgen mit dem Boot weiter nach Nong Kiao. Die Fahrt mit dem kleinen Boot auf dem Nam Ou war ein tolles Erlebnis. Vorbei an Stromschnellen, Karstbergen und vielen kleinen Dörfern erreicht man nach ca 6 Stunden zuerst Muang Ngoy und nach einer weiteren Stunde Nong Kiao

Anhang anzeigen IMG_3982.jpgAnhang anzeigen IMG_3992.jpg

irgendwo im Nirgendwo ;-)Anhang anzeigen IMG_3997.jpg

Anhang anzeigen IMG_4007.jpg

angekommen in Nong KiaoAnhang anzeigen IMG_4059.jpgAnhang anzeigen IMG_4055.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #87  

Member

Prima, dass du dich doch noch aufraffen konntest mit deinem tollen Bericht weiterzumachen. Werde begeistert weiter mitlesen und die tollen Fotos bewundern.

:dank:
LG Jack
 
        #88  

Member

Super, dass du weitermachst, ganz tolle Fotos!!!
 
        #89  

Member

Ebenso ein Dank von mir - ich bin selbstverständlich weiterhin dabei. Super Fotos :tu:
 
        #90  

Member

Das kleine Städchen Nong Kiao liegt am Nam Ou in mitten einer wunderbaren Karst Landschaft. Hier habe ich mich sofort heimisch gefühlt. Die Menschen sind unheimlich herzlich (Wie eigtl. die Laoten überall), alles geht seht gemütlich und entspannt zu. So kam es auch das ich fas eine ganze Woche hier hängen geblieben bin. Wer Nightlife und Action sucht ist hier allerdings völlig fehl am Platz. Spätestens um 10 werden die nicht vorhandenen Bürgersteige hochgeklappt und es ist Nachtruhe.
Neben dem „gammeln“ in der Hängematte vor der eigenen Hütte kann man im Fluss baden gehen oder Ausflüge in die wunderschöne Umgebung machen. Fahrräder gibt’s ab rund einem Euro den Tag. Beim wandern muss man aufpassen. Es liegt wohl noch einiges an Blindgängern aus dem Vietnam Krieg im Wald.


Anhang anzeigen IMG_4007.jpgAnhang anzeigen IMG_4015.jpgAnhang anzeigen IMG_4058.jpgAnhang anzeigen IMG_4073.jpgAnhang anzeigen IMG_4080.jpgAnhang anzeigen IMG_4122.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten