Thailändisch lernen

Vietnam Vietnam, Laos; Kambodscha Entdeckungsreise in SOA

        #91  

Member

Eigentlich wollte ich meine Reise weiter per Boot fortsetzen, und auf dem Nam Ou weiter bis zum Mekong und dann bis Luang Prabang fahren. Leider fuhren die regulären Taxi Boote zu der Zeit nicht, und ein Privat Boot war mir mit rund 160 € eindeutig zu teuer. So blieb mir nichts anderes übrig als auf den Mini-Bus umzusteigen. Nach 4-5 Stunden auf zumeist halbwegs vernünftigen Straßen war Luang Prabang erreicht und ich war wieder in so etwas was man durchaus als Zivilisation beschreiben kann.

Anhang anzeigen IMG_4141.jpg

oder auch nicht


Anhang anzeigen IMG_4189.jpg
 
        #92  

Member

Tolle Bilder, erinnern mich an meinen Trip auf dem Nam Ou River vor etwa 5 Jahren. Tolle Landschaft und Leute,ist absolut zu empfehlen für Leute die gerne mal ausspannen. Man kann von Luang Prabang aus Tagesausflüge machen aber es lohnt sich mind. einmal zu übernachten.
 
        #93  

Member

Zu #93/2: Sag jetzt nicht, dass diese Brücke in Luang Prabang steht und über den Nam Khan führt. Als ich vor einigen Jahren dort war, gab es keine naheliegende Brücke und man musste sich mit einem kippeligen Boot fahren lassen, wenn man das empfehlenswerte Restaurant Dyen Sabai aufsuchen wollte. Und das hat sich gelohnt. Ist zwar sehr touristisch ausgelegt (wird glaube von nem Expat - Franzose/Französin - betrieben), bietet aber eine schöne Aussicht, lauschiges Ambiente und durchaus einheimische Kost, z.B. ein sehr leckeres laotisches Fondue. Und die abenteuerliche Bootsfahrt gab's kostenlos obendrein :tu:
 
        #94  

Member

​Diese Brücke kenne ich auch, wollten auch auf die andere Seite, sollten aber als Farang "Brückenzoll" zahlen. Haben aber darauf verzichtet. Waren in einem Hotel gleich oberhalb der Brücke, dort hat es auch gute Restaurants.
 
        #95  

Member

Die Brücke führt an der Nordspitze der Halbinsel über den Nam Khan - wenige Meter vor dessen Mündung in den Mekong. Angeblich steht die Brücke nur die Trockenzeit über und wird jedes Jahr neu gebaut. Dies hat mir zumindest der Mensch erzählt der von mir den Brückenzoll kassiert, und angeblich beim Bau mitgewirkt hat.
Auf der anderen Seite der Brücke kann man die Dörfer Xang Kong und Xang Lek besuchen. Dort werden Seidenstoffe und Papier hergestellt.
 
        #96  

Member

Schön, dass es hier weitergeht.

Super Bericht und tolle Bilder. Ich bin weiterhin dabei...............
 
        #97  

Member

Auf der einen Seite hab ich mich gefreut mal wieder in einer halbwegs modernen Stadt zu sein, mal wieder europäisch essen zu gehen, und eine warme Dusche zu genießen. Auf der anderen Seite haben mich die ganzen Pauschaltouristen aus aller Welt genervt. So bin ich im Endeffekt nach 3 Tagen wieder weiter gefahren . Luang Prabang hat eine Menge Wats zu bieten. Einige hab ich mir angesehen. Ein absolutes Muss ist das That Chomsi auf dem Phou Si. Von hier hat man einen wunderbaren Blick über die Stadt und die Gegend.
In den angrenzenden Dörfern wird noch Papier traditionell von Hand hergestellt.
Ein Nachtleben in Form von Bars oder Discos gibt es trotz der ganzen Touristen komischerweise nicht. Es gibt aber einen tollen Naachtmarkt auf dem unter anderem ein „all you can eat“ Buffet für 1 € angeboten wird
.

Nachtmarkt
Anhang anzeigen IMG_1131.jpg
1 € Buffet lecker!!
Anhang anzeigen IMG_1142.jpg

Anhang anzeigen IMG_4157.jpgAnhang anzeigen IMG_4161.jpgAnhang anzeigen IMG_4170.jpgAnhang anzeigen IMG_4173.jpgAnhang anzeigen IMG_4174.jpg
 
        #98  

Member

In den angrenzenden Dörfern wird noch Papier traditionell von Hand hergestellt.

vielleicht hättest du mal einen Schritt weiter gehen sollen - da gibts noch mehr außer Papier.... Lao Lao
 
        #99  

Member

Für mich war aber vor allem das Umland interessant. Es gibt Höhlen, Wasserfälle und vieles mehr. Man kann entweder Touren ins Umland buchen oder sich einen Roller mieten und selbst losfahren.
Am besten hat mir der Tad Kuang Xi gefallen. Der Wasserfall ist ca 30km von Luang Prabang entfernt und mit dem Roller einfach zu erreichen. Leider auch touristisch schon völlig überlaufen. Neben dem Wasserfall gibt´s noch eine Bären auf fang Station und eine Höhle zu sehen.


Anhang anzeigen IMG_4214.jpg
Anhang anzeigen IMG_4220.jpg
Anhang anzeigen IMG_4228.jpg
Anhang anzeigen IMG_4230.jpg
Anhang anzeigen IMG_4244.jpg
Anhang anzeigen IMG_4277.jpg

Anhang anzeigen IMG_4284.jpg
Anhang anzeigen IMG_4287.jpg
Anhang anzeigen IMG_4203.jpg

 
        #100  

Member

Bist du da wenigstens hoch gekraxelt ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten