Thailändisch lernen

View Talay 6

        #61  

Member

@Grubert, ich habe so bis etwa 3 Wochen vor meiner Anreise mit der Buchung gewartet und bei VTSIX selbst und bei Leuten vor Ort gefragt wie es mit der Baustelle aussieht. Diese ist mindestens seit September komplett verschwunden und es sind keinerlei Baufahrzeuge mehr aufgetaucht. Im Boden befinden sich ein paar Betonfundamente, mehr ist da wohl nicht gemacht worden. VTSIX hatte mir auch auf Anfrage angeboten, wenn mich Baulärm stören würde, könnte ich in eine andere Suite (ohne Jacuzzi) auf die Nordseite ziehen. Wäre sicherlich ein schlechter Tausch für mich gewesen aber zumindest ein Plan B.

VTSIX vermietet glaube ich keine dieser "Luxury Cornersuites" aka Sharky Suites. Die haben meist 150qm, ein Jacuzzi auf dem Balkon und kosten nochmal 1/3 mehr. Zu meinem Reisezeitraum 7000,- Baht und leider nicht verfügbar.

@all, vielleicht wäre noch zu erwähnen, dass es einige Mädels gibt die an einen ViewTalay-Ghost glauben und deswegen nur ungern mitgehen. "Too many falang jumping because condo hab ghost!"
 
        #62  

Member

Ich war kürzlich auch dort und hab geschaut... ich dachte mir dass es ziemlich zwecklos sei, die Vermieter zu fragen, da sie an Vermietungen interessiert sind und es mit dem Wahrheitsgehalt nicht so genau nehmen könnten. Man frage mal einen Vermittler von Ausflugstouren nach dem Wetter von morgen... :roll:

Aber hat ja alles geklappt. Wie/wo man verlässliche Infos wg. dem zukünftigen Werdegang der Baustelle bekommen könnte ist halt die Frage...

Aha ja, dachte ich mir mit diesen großen Suiten. Hatte mir mal was angeschaut, viel Glas, alles hell und über Eck, das ist genial. Aber eben auch richtig teuer.

Danke für die Infos!!!
 
        #63  

Member

War im September im The Stay in der Soi 10 mit Blick auf das VT6 und meine Kambodia LT hat mir auch gesagt, sie würde im VT6 maximal auf ST mitgehen, da sie dort nicht schlafen kann wegen, to many falang jump down, so they have to Mans ghosts in Hotel. :hehe:
 
        #64  

Member

So nach zwei Aufenthalten hier im View Talay 6 kann ich nur gutes berichten. War das Erste mal über Weihnachten 2015 hier und habe im Voraus gebucht, ohne Probleme und auch einen Late Check war problemlos. Das Condo war im 7. Stock und hat 1500 per Nacht gekostet. Absolut ok.
Heute checke ich nach 10 Tagen aus. Gewohnt habe ich im 18. Stock mit tollem Blick über Pattaya Beach. Kosten für das Appartement waren hier 2000 bei 120 m2 großem Zimmer zwei Bädern und zwei riesigen Flat TVs.
Von einer Baustelle ist hier nichts zu sehen.
Alles in allem eine klare Empfehlung, da man absolut zentral wohnt und alles fußläufig erreichen kann.
 
        #65  

Member

Ja die Baustelle ruht im Moment wirklich.... Das /die Fundamente müssen sich setzen, hat mir ein langjähriger Freund und Bewohner des VT6 mitgeteilt....
Er wohnt im 27 Stock allerdings auf die andere Seite und hat hinter dem Hilton vorbei, da ganz am andren Ende Richtung 2th Road einen fantastischen Ausblick Richtung Norden und Osten....

Übrigen für alle Jaccuzzi Fans im Swiss Chalet zwischen Soi 7 und Central pattaya Road gibt es auch ein grosses Penthouse mit drei grossen Zimmern und nicht mal schlechter Aussicht. Aber das Penthouse mit eben diesem Jacuzzi ist im 5 Stock für die Lage recht ruhig und kostet "nur" Bath 2500 pro Tag.
Hatte es auch mal ein paar Tage gemietet, meine SLT fand aber das Baden jeden Tag im Jacuzzi nicht so prickelnd und deshalb Miete ich jetzt immer eine Etage tiefer, hält ohne grosses Jacuzzi.

Das Penthouse ist wirklich empfehlenswert und auch relativ gut gebucht, einfach anrufen oder e Mail schreiben zur reservatinons Anfrage, man spricht deutsch, resp Schweizer deutsch....
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
...

Übrigen für alle Jaccuzzi Fans im Swiss Chalet zwischen Soi 7 und Central pattaya Road gibt es auch ein grosses Penthouse mit drei grossen Zimmern und nicht mal schlechter Aussicht. Aber das Penthouse mit eben diesem Jacuzzi ist im 5 Stock für die Lage recht ruhig und kostet "nur" Bath 2500 pro Tag.
Hatte es auch mal ein paar Tage gemietet, meine SLT fand aber das Baden jeden Tag im Jacuzzi nicht so prickelnd und deshalb Miete ich jetzt immer eine Etage tiefer, hält ohne grosses Jacuzzi.

Das Penthouse ist wirklich empfehlenswert und auch relativ gut gebucht, einfach anrufen oder e Mail schreiben zur reservatinons Anfrage, man spricht deutsch, resp Schweizer deutsch....


Klingt ganz interessant. Habe aber auf der Homepage keine Bilder vom Penthouse gefunden und auch die Infos sind rar. Gibt es einen Aufzug? Vielleicht schaue ich beim nächsten Urlaub dort mal vorbei. Die Einrichtung der Zimmer trifft laut Fotos nicht so ganz auf meinen Geschmack.
 
        #67  

Member

Aufzug ist vorhanden, aber das Bett ist unglaublich Hart, fühlt sich an wie eine Holzplatte mit etwas Schaumstoff darüber, war zumindest in den normalen Rooms mit zwei zimmern so!
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Gewohnt habe ich im 18. Stock mit tollem Blick über Pattaya Beach. Kosten für das Appartement waren hier 2000 bei 120 m2 großem Zimmer zwei Bädern und zwei riesigen Flat TVs.

Das erscheint sehr günstig für 120qm.
Welcher Anbieter war das denn?
 
        #69  

Member

Ja ein Aufzug ist vorhanden im Swiss Chalet, das mit den Betten kann ich so nicht bestätigen... Sind schon recht hart (aber für mich nicht härter als in anderen Hotels die ich schon besucht hatte in Thailand ), ist mir aber lieber als durchhängen....
Also für mich und alle anderen Gäste meist schweizer und deutscher Herkunft ok, hatte noch nie etwas gehört das es zu hart sein soll. Und ich wohne gute 100 Tage im Jahr im Swiss Chalet.

Übrigens ist jedes Zimmer anders eingerichtet und haben diverse Grössen. Zum Teil zwei Zimmer mit 2 TV und zwei Klimaanlagen... Die Preise sind ab 1000 bis 1700 Bath (Penthouse 2500 ) pro Nacht, übrigens wird einem die letzte Nacht geschenkt, wenn man in der Nacht abreist, also zum Beispiel das Taxi 9 pm am Abend nach BKK Flughafen hat. Finde ich persönlich auch nicht schlecht.....

Schaue mal wegen Fotos, bin aber im Moment in Thailand im Chalet und habe mal Fotos gemachte, als ich es mal eine Woche gebucht hatte, die Fotos sind aber auf meinem PC in der Schweiz. Also werde schauen, das ich die noch nachliefern kann...

Wohne aber jetzt das letzte mal da, habe ein Haus gemietet ab 1 April 16....
 
        #70  

Member

Ich war letzte Woche im VT6, Walking Street Seite. Von einer Baustelle ist nix, absolut nix mehr zu sehen. Die Brachfläche sieht fast völlig unberührt aus. Kann man z.Zt. unbesorgt buchen. Ein wenig Baulärm kommt von der Soi 10 rüber, ist aber erträglich und nicht lauter als der Straßenlärm, dem man eh immer ausgesetzt ist.

Gebucht hatte ich über viewtalay6.com. Lief alles sehr unkompliziert und freundlich ab.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten