View Talay 6

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Du könntest höchstens überlegen, dir ne HH-CC zuzulegen und Punkte zu sammeln. Mit 20k pro Jahr kriegst du den Diamond, der noch etwas besser als der Gold ist, den du durch die Amex plat. hast, weil du dann noch Zugang zur Lounge hast und ein Zimmer-Upgrade bekommst. Mit Gold auf Upgrade zu hoffen, kannst du vergessen; selbst bei Diamond ist es nicht sicher.

Bei Awardbuchung bekommst du 5 Nächte für den Preis von 4 und das Hilton Pattaya ist für 60k die Nacht zu bekommen. Das ergibt dann folgende Rechnung:

5 Nächte für 4x60k = 240.000 = 48k/Nacht. Ich setze die Punkte im "EK" mit 3,25€/k an, ergibt 156€/Nacht.

Günstiger geht's aber im Hilton Pattaya nicht. Und für den nächsten Urlaub nützt dir das auch noch nichts, weil du für 20 Tage erstmal 960.000 Punkte sammeln musst. Manche schaffen das in einem Jahr, ich brauche dafür aber zwei Jahre. Wenn du dir allerdings jetzt noch die Karte holst, könntest du zumindest noch den Diamond für 2024 klar machen.
Danke für diese Kalkulation @GRO. Ich hatte das bisher immer grob überschlagen und kam auch nicht zu besseren Ergebnissen, dachte aber, dass ich vielleicht noch einen Parameter in der Berechnung vergessen hätte. Hab den Diamond zum Greifen nahe, aber sehe da nicht wirklich einen Mehrwert für mich. Pattaya fehlt einfach sowas wie das ABC Hotel in AC, ein Hotel für das man gerne 200USD bezahlt.

Member

ABC hat mich nie vom Hocker gerissen, aber ich bin dort gerne zum Mittagstisch hin gegangen. Jetzt zum Thema: Wenn einer eine M&M-CC business hat, würde ich immer 1 Meile 1 HH vorziehen. Ich habe aber eine private und kann wählen zwischen 0,5 Meilen vs. 1 HH. Deshalb habe ich jetzt den Umstieg auf die HH-CC vollzogen. Das habe ich aber nur gemacht, weil ich so viele Meilen habe. Hätte ich keine Meilen, würde ich nie HH-Punkte sammeln, sondern Meilen, denn Hotelzimmer kriege ich auch anderswo zum gleichen Preis oder günstiger, aber Business-Class Flüge nicht. Und wenn du mich fragen würdest: Willst du Y fliegen und im Hilton übernachten oder C fliegen und im Landgasthof schlafen, wäre die Antwort klar.

Der Diamond macht natürlich nur Sinn, wenn man Gas gibt und dann mindestens - ich sag mal - 10 Nächte pro Jahr in einem Hilton verbringt. Und 10 Nächte (2x 5 zum Preis von 2x 4) schaffe ich. Einen kleinen Parameter hast du vergessen: Die 60k/Nacht fürs Hilton Pattaya finde ich überteuert. Pattaya ist voll mit guten Hotels, wo man für merklich weniger fast das Gleiche bekommt. Meine Schmerzgrenze liegt deshalb bei 40k/Nacht. Das sind bei 5 Nächten am Stück 4x 40k : 5 = 32k. Die bewerte ich mit 104€ und dafür als Diamond im Hilton mit Upgrade, Loungezugang und kostenlosem Continental-Breakfast ist dann schon ne feine Sache. Und "40er-Hilton" gibt es durchaus. Es gibt sogar 30er, aber die sind rar gesät. (und 20er nur in der Theorie)

Member

Danke @Thailover

The Landmark Pattaya gibs offenbar nicht? Egal ob ich bei Agoda, Booking oder Google suche, mit der exakten Bezeichnung gibbet es nich. Centric Sea Pattaya hat leider in dem Zeitraum nichts verfügbar, im Base eines noch, aber scheinbar ohne Balkon und kein Meerblick, wie bei so vielen anderen Behausungen die ich bereits angeschaut habe. Ich komme da wohl zu spät und muss jetzt Abstriche machen :cry:

Member

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten