View Talay 6

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich würde nach Möglichkeit Walking-Street Seite buchen, schönerer Ausblick und kein Lärm vom Parkhaus vom Central Ferstival.
Nachteil der Walking-Street Seite: Es knallt den ganzen Tag die Sonne in die Bude, d.h. Du musst den ganzen Tag die Vorhänge zu lassen.
Wenn man ganz oben ist, ist die Naklua-Seite nicht schlecht. Kaum Lärm vom Parkhaus

Member

Member hat gesagt:
Nachteil der Walking-Street Seite: Es knallt den ganzen Tag die Sonne in die Bude
Das Zauberwort heißt „Corner Apartment“
Da kannst ab Mittag auf der Seeseite auf dem Balkon sitzen.
Absolut chillig.

Member

Versuche es im View Talay 1. 13000 Bath im Monat, alles vorhanden!

Member

Moin, ich muss hier auch mal fragen....

Ich bin vom 28.01.24 und wollte bis 18.02.24 ein schickes Räumchen mieten. Vom 26.01. bis 28.01. bin ich erstmal im Nana in BKK und vom 18.02. bis 23.02. wollte ich wieder nach BKK, buchen wollte ich da aber erst wenn ich in FC bin.
Zuerst dachte ich aufgrund meiner Amex Platinum an Hilton insbesondere wegen der Vorzüge, aber > 230,- € fürn Standard und vielleicht einem Upgrade ist mir dann doch zu happig für FC. Vielleicht kennen ja welche mit ähnlicher Ausstattung einen Trick?

@pattayakurt sprach vom VT6 und im Zuge des Threads hier bin ich echt ein wenig unsicher und frage deshalb lieber gleich mal.

Klar gehts auch um JF zu sparen, aber ich denke darüber braucht man im Grunde nicht in FC nachdenken (bzw. eher "blacklisten"). Ich brauche es aber doch eher ruhig vor allem zum pennen, sonst steigt mein Blutdruck nur erheblich in ungesundem Maße. Obwohl mir schon klar ist, was und wo FC ist, bin ich doch eher der Tagmensch, sprich stehe gern morgens im Verhältnis zu den meisten anderen Urlaubern auf (so gegen 8 Uhr wäre fein), weshalb ich eigentlich auch ziemlich früh schon in die Kiste mit meinem Apnoe-Gerät gehen möchte (also so gegen 23-24 Uhr). Sehr oft ist genau aber diese Nachtzeit ja dort wie in unseren Breitengraden Tagzeit mit ensprechendem Krach ähnlich Berlin Moabit.

Natürlich möchte ich auch da so schön wie @Kelle es mal beschrieb morgens meinen Kaffee auf dem Balkon mit Blick aufs Meer genießen oder auch Abends bevor man in die Kiste hüpft noch mein iqos frönen und zwischendurch hier und da mal auch ein feuchtes Fötzchen und ausladenen Arsch beglücken. Dazwischen muss ich den einen oder anderen Tag wenigstens um mein Gewissen zu erleichtern auch mal etwas Arbeiten, um die Reise wenigstens nicht ganz so teuer ausklingen zu lassen. Übrigens plane ich für die 3 Wochen FC max. 1500,- € Kosten für's wohnen ein, besser und lieber natürlich weniger (wer wenigstens etwas komfort möchte, muss eben auch tiefer in die Tasche greifen ;-) ).

Das VT6 scheint da ja wirklich eine gute Anlaufstelle zu sein, aber ich finde nun genau zu diesem Zeitraum kaum noch - bzw. eigentlich gar keine - brauchbare Studios in den oberen Stockwerken, wo es ja am ruhigsten sein soll. Solch antiken Möbel a lá 1950 muss ich da auch ganz besonders nicht um mich haben. Honey, Dancewatchers, und auch bei vtsix.com hab ich schon gesucht (vtsix.com fand ich zumindest noch eins einigermaßen passendes aber ziemlich allgemein gehalten irgendwo zwischen dem 11. und 20. Etage :rolleyes:).

Hat da jemand noch andere Empfehlungen wo ich mich möglicherweise wohl fühlen könnte? Ich wollte einerseits schon auch etwas die Nähe zu BR und einem der Einkaufszentren haben und auch nicht gerade weit vom Schlag sein (also Jomtien, Naklua und so neee.... erst noch ne Reise wenn auch kleine zu machen hab ich auch nicht ständig Bock drauf) natürlich mit Blick auf's Meer und Balkon (+ auch passende Möbel). Andererseits will ich aber auch nicht in solch abgerockten Hütten mit unbequemen Betten und Stühlen sowie Horden von ungebildeten und unverschämten Menschen im gleichem Gebäude dauernd einem über den Weg laufen oder gar noch versperren - wohnen.

Übrigens, bei Airbnb hab ich hauptsächlich nur Hütten im Edge gefunden und da hab ich im Grunde nur schreckliches gelesen. Da wurde ich bisher nach einer Woche suche auch nicht fündig.

Member

Member hat gesagt:
Zuerst dachte ich aufgrund meiner Amex Platinum an Hilton insbesondere wegen der Vorzüge, aber > 230,- € fürn Standard und vielleicht einem Upgrade ist mir dann doch zu happig für FC. Vielleicht kennen ja welche mit ähnlicher Ausstattung einen Trick?

Du könntest höchstens überlegen, dir ne HH-CC zuzulegen und Punkte zu sammeln. Mit 20k pro Jahr kriegst du den Diamond, der noch etwas besser als der Gold ist, den du durch die Amex plat. hast, weil du dann noch Zugang zur Lounge hast und ein Zimmer-Upgrade bekommst. Mit Gold auf Upgrade zu hoffen, kannst du vergessen; selbst bei Diamond ist es nicht sicher.

Bei Awardbuchung bekommst du 5 Nächte für den Preis von 4 und das Hilton Pattaya ist für 60k die Nacht zu bekommen. Das ergibt dann folgende Rechnung:

5 Nächte für 4x60k = 240.000 = 48k/Nacht. Ich setze die Punkte im "EK" mit 3,25€/k an, ergibt 156€/Nacht.

Günstiger geht's aber im Hilton Pattaya nicht. Und für den nächsten Urlaub nützt dir das auch noch nichts, weil du für 20 Tage erstmal 960.000 Punkte sammeln musst. Manche schaffen das in einem Jahr, ich brauche dafür aber zwei Jahre. Wenn du dir allerdings jetzt noch die Karte holst, könntest du zumindest noch den Diamond für 2024 klar machen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Danke @GRO ich bin aber mit der Amex Platinum und meiner Visa schon echt bedient, noch ne KK brauch ich wirklich nicht und würde damit nur durcheinander kommen. Muss ja auch nicht immer Hilton sein, gibt ja bestimmt auch andere schicke 5-sterne bunker ;-)

Member

Mark Landhotel, Pattaya

Das Mark Landhotel ist eine selten erwähnte oder noch nicht bekannte Option für eine Unterkunft in Pattaya. Es liegt direkt an der Beach Road und bietet eine große Auswahl an Apartments in verschiedenen Klassen.

Die Apartments sind in zwei Kategorien unterteilt:

Hotelzimmer, die von der Hotelleitung verwaltet werden
Apartments, die von privaten Eigentümern verwaltet werden
Die Auswahl ist riesig, ähnlich wie beim View Talay 6. Es gibt Apartments von gut bis schlecht.

Eines ist sicher: Bei der richtigen Wahl hat man einen schönen großen Balkon und viel mehr Ruhe als in anderen Hotels direkt an der Beach Road.

Das Hotel ist bei vielen Stammgästen beliebt.

Persönlich gefällt mir die Umgebung des Hotels nicht so gut. Der Pool ist alt.

Die Zimmer sind aber je nach Lage und Aussicht durchaus empfehlenswert

Member

Centric Sea Pattaya

In unmittelbarer Nähe der Soi 6 an der Second Road gelegen.

Das sind dann Apartments neuesten Standards. Wunderbar ruhig und sauber gelegen.

Auch hier wieder gibt es eine große Auswahl, aber alles relativ neu.

Wenn man es ruhig, sauber und diskret mit Nachbarn haben will, wo es keine Konflikte gibt, das zurückgezogen liegt und gleichzeitig absolut in der Nähe des Zentrums ist,

der sollte hier ein Auge drauf werfen.

Geniale Rooftop-Pools, moderne Anlagen, zentral, ruhig, mit Balkon und super Aussicht – was will man mehr?

Besser schöner ruhiger moderner viel angenehme fast unsichtbare Nachbarn.

Um einiges besser als das View Talay 6

Dies wäre mein Tipp für Dich. @keks35

Zuletzt bearbeitet:

Member

1500 euro für3 wochen eher weniger gibts kein hilton trick. Wurde oben schon erklärt eher bei 4000 euro mit bonuskarten. Schau dir mal noch das base an. Natürlich kein vergleich zum hilton.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten