Hallo?
Ich bin im Urlaub, da ist es mir scheißegal, ob ich 'ne halbe Stunde länger warte oder nicht.
Da geh ich gemütlich durch den Airport zum Claim und mach mir 'nen Ruhigen. Aber extra die Mühe machen und wie auf der Flucht nach vorne sitzen und rausrushen, als wär der Geheimdienst hinter mir her? Hahaha, nee danke.
Aber jedem das seine...
Und 1600 THB um mir 'ne viertel Std. zu sparen? Hier gibt's Leute, die mich daraufhinweisen, wenn ich abgezockt wurde, weil ich für ein Taxi 35 Baht zu viel gezahlt habe, aber um einmal wichtig zu sein und sich einzubilden schneller rauszukommen 40 Ecken zu blechen? Danke, nein.
Vor allem: Selbst wenn ich im Flieger einer der ersten aussteigenden Pax bin - ein paar Widebodys, die mehr oder weniger zur gleichen Zeit angegkommen sind und mein ganzer "Fluchtplan" ist für 'n Arsch.
Und selbst wenn ich durch Mühe und Hetzen (oder 1600 THB löhnen) 'ne halbe Stunde früher draußen bin? Davon wird er auch nicht größer.
Ich war im Airbus 332 letztens ziemlich mittig gehockt, viele Araber und Familien im Flieger vor mir. Ein Widebody aus UK, ein paar europäische Ankömmlinge, aber Immigration und Gepäck ging doch recht passabel.
In MUC steh ich manchmal mehr an.