Thailändisch lernen

Warum reise ich unter den momentanen Bedingungen NICHT nach Thailand.

        #121  

Member

Member hat gesagt:
Die Gründe:
- Ansteckungsgefahr z.Z. in Thailand exorbitant hoch. Etwas Anderes muss man sich schön schwatzen oder dauergeil sein.
- Zu eingeschränkter Betrieb vor allem im SANUK/SABEI Bereich. Da ist ja schon bei uns in der Schweiz mehr los...
- Völlig naiv/unprofessionelles Verhalten der Thai-Behörden. Betrifft vor allem die Einreisebedingungen und der Ernstfall bei einer Ansteckung.
- Hohe Kosten für Umstände und Impfungen hier in der Schweiz und Thailand. Vor allem, wenn man nicht wie geplant zurückfliegen kann.

Besser kann man es wohl nicht mehr beschreiben. Imnsbesondere Punkt drei 👍👍👍
 
        #124  

Member

Member hat gesagt:
Das ist quasi unmöglich
stimmt..aber solche Bildchen sind für gar nichts. Warum die Strassen leer sind, wissen wir ja nicht. Vielleicht einfach ein Zufall. Und eigentlich wäre das ja ein Grund nach Pattaya zu reisen..wenig Verkehr, gute Luft.
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
stimmt..aber solche Bildchen sind für gar nichts. Warum die Strassen leer sind, wissen wir ja nicht. Vielleicht einfach ein Zufall. Und eigentlich wäre das ja ein Grund nach Pattaya zu reisen..wenig Verkehr, gute Luft.
Wenn man das mag, ist das natürlich in Ordnung.
Ich schreibe ja nebenbei mit zwei Bekannten, die gerade vor Ort sind. Zitat:

„Hallo Spurstange, danke, alles okay. Teilweise sieht es wirklich schlimm aus, alles vergammelt und verrammelt, auch viele 7/11 geschlossen. EBenso viele Restaurants. Aber gutes Wetter, schon etwas zu heiss, ziemlich leer.“

„Wenn du immer ein girl haben möchtest, schwierig. Oder du zahlst mind. 5000 Baht.“
Anmerkung: ob das so stimmt, kann ich nicht sagen. Er ist auch schon älter, vielleicht liegt es daran.

„Sus den 2 oder 3 geöffneten Gogos. Beerbars gibt es nur noch sehr wenige, extrem viele sind abgerissen, oder wie gesagt, fast nur ältere und hässliche, muss man wirklich so sagen.“

„Viele machen wohl nur Handjobs in der Massage“

„Stört mich nicht so sehr, aber mehr Auswahl wäre nicht schlecht. Beachroad kann man zur Zeit such vergessen. Qualität und Quantität“

Nur mal ein paar Ausschnitte. Momentan reizt es mich wirklich nicht.
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
Nur mal ein paar Ausschnitte. Momentan reizt es mich wirklich nicht.
Mich auch nicht. Aber es ist der bürokratische Aufwand und die Ungewissheit. Ich wollte ja im März mit Test & Go gehen. Mal sehen. Aber das wird dann eine Tour durch das ländliche Thailand, fernab der Touristenhochburgen.
 
        #127  

Member

Ihr habt eigentlich schon alles geschrieben. Man fliegt ja auch in den Urlaub um abschalten zu können. Das Risiko hat man fast überall, aber man möchte es nicht ständig im Urlaub vor Augen haben und das ist in Thailand extrem und schreckt viele ab.
 
        #128  

Member

S
Member hat gesagt:
Ihr habt eigentlich schon alles geschrieben. Man fliegt ja auch in den Urlaub um abschalten zu können. Das Risiko hat man fast überall, aber man möchte es nicht ständig im Urlaub vor Augen haben und das ist in Thailand extrem und schreckt viele ab
Schwierige Sache.

Natürlich will man abschalten! Das Risiko hat man nicht fast, sondern überall.
Will man es beim abschalten im Urlaub permanent vor Augen haben? Sicher nicht!

Ist es zu Hause im Alltag aber jetzt anders? Ebenfalls nicht!

Ist doch im Prinzip Wurst wo man sich momentan aufhält, es wird einen immer in irgend einer Form begleiten.

Muss man deswegen Verzicht ausüben? Ebenfalls sicher nicht! Warum auch?

Zeit ist das einzige Gut welches wir nicht erwirtschaften können. Also sollte man diese nutzen.

Ist es in Thailand extremer als in der EU?
Ich denke nicht. Vielleicht stimmen die Zahlen in thailand nicht, mag sein. Aber ob hier, Mexiko, Griechenland, Deutschland….

Fühlt sich doch alles mehr oder weniger gleich an was das Thema betrifft
 
        #129  

Member

Mich zieht es ja auch nach Thailand, aber wenn ich dort keine Freundin hätte, würde es mich vielleicht auch nach Afrika oder sonstwo hinziehen. Ich verstehe einige..
 
        #130  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich will man abschalten! Das Risiko hat man nicht fast, sondern überall.
Will man es beim abschalten im Urlaub permanent vor Augen haben? Sicher nicht!

Ist es zu Hause im Alltag aber jetzt anders? Ebenfalls nicht!
Stimmt natürlich nicht. Das Damoklesschwert Der Quarantäne in der Form hast du zu Hause nicht, auch nicht im Urlaub in der EU. Wie sieht es denn in Afrika oder der Karibik aus, Südamerika. Thailand fährt hier eine ganz andere Strategie.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten