Thailändisch lernen

Warum reise ich unter den momentanen Bedingungen NICHT nach Thailand.

        #131  

Member

Ich möchte gern über meine Erfahrungen mit der Beantragung eines E- Visums berichten.Es begann damit, dass es mir partout nicht gelang, nach der Registrierung auf der Webseite der Thailändischen Botschaft in Berlin eine Bestätigung meiner E Mail zur Aktivierung meines Benutzerkontos zu bekommen. Vor den Registrierungsversuchen hatte ich mir die erforderlichen Unterlagen für das Non- Immigrant " O " Retirement zusammengesucht und aufbereitet. Da ich unbedingt gerne nach Thailand reisen möchte, hatte ich mich entschlossen, das Visum über die Agentur " 1a Visum Service " in Berlin zu beantragen. Die Agentur möchte bereits für den Visumsantrag, nicht für den Thai Pass, mehr Unterlagen haben, als es nach den Informationen der Thailändischen Botschaft Berlin erforderlich ist. So beispielsweise die Bestätigung des gebuchten Fluges, eine Hotelbuchung für mindestens 1 Monat nach Quarantäne. Also Erfordernisse, bei denen man u.U. Geld verliert, wenn das Visum nicht gewährt wird. Ich habe telefonische Rücksprache mit der Agentur genommen, ob die erhöhten Erfordernisse wirklich notwendig sind, weil in den Botschaftsinformationen hiervon nicht die Rede ist. Man hat mir versichert, dass oftmals mehr Unterlagen angefordert werden, als in den offiziellen Infos steht.
Ich habe die Unterlagen, einschließlich Flug und Hotel, an 1A Visum per Post gesandt und hatte zwei Tage später mein Visum erhalten. Zuvor hatte ich eine Bestätigungsmail über den Eingang meiner Unterlagen und zusätzlich noch einen Anruf von 1AVisum erhalten. Sehr freundlich und kompetent.

Aufgrund dessen, dass ich den Flug und das Hotel bereits bezahlt hatte und ich die Erteilung des Thai Passes nicht an einer fehlerhaften Antragstellung scheitern lassen wollte, habe ich die Agentur auch gebeten, mir auch den Thailand Pass zu besorgen. Am übernächsten Tag nachdem ich die Unterlagen an 1A Visum gesandt hatte, erhielt ich von dort einen Anruf. Die Buchung des Quarantäne Hotels über AGODA wird nicht von der Thailändischen Botschaft anerkannt. Es fehlt auf der Bestätigung des Hotels die Zertifizierung " AQ " Hotel. Ich hatte über die offizielle Seite der thailändischen Botschaft mit den zulässigen Anbietern für Quarantäne Hotels auf das Buchungsportal von AGODA verlinkt. Auf der Hotelseite wurden die Bedingungen für den Quarantäne Aufenthalt - 7 Tage, PSA Test usw.- genannt. Aber auf der Bestätigung des Hotels stand aber nur , dass es sich um ein " SHA Plus + " Hotel handelt.
Die Thailändische Botschaft hatte eine Muster an 1A Visum gesandt, wie die Bestätigung aussehen muß.
Ich habe daraufhin das Hotel angeschrieben und um eine entsprechende Bestätigung gebeten. Ds Hotel hat nicht reagiert. Daraufhin habe ich die Hotelbuchung storniert und unter asq in.th ein Quarantäne Hotel neu gebucht. Am gleichen Tag habe ich eine Bestätigung meiner Buchung erhalten, die den Anforderungen der Thailändischen Botschaft entspricht. Am nächsten Tag habe ich meine Thai Pass bekommen.

Meine Erfahrung ist. Eine Buchung des Quarantäne Hotels über AGODA ist nicht zu empfehlen, obgleich die Thailändische Botschaft Buchungen hierüber als zulässig bezeichnet. Auch wenn es Geld kostet ,macht es manchmal Sinn, sich professioneller Dienste für die Beantragung zu bedienen.

Ich hoffe nur, dass der erforderliche PCR Test negativ ist, Emirates fliegt und Thailand nicht noch dicht macht.Nach der Quarantäne geht es nach Koh Chang. Ich freue mich hierauf.
 
        #132  

Member

@Werner 1
Und was sind Deine Gründe NICHT nach Thailand zu reisen?
 
        #133  

Member

Ich habe kein anderes Forum gefunden und finde es schon wichtig, dass man bei Buchungen über Agode Probleme bekommt. Außerdem glaube ich, dass Leute, die nach Thailand reisen, auch mal lesen, warum man nicht reisen soll
 
        #135  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe kein anderes Forum gefunden und finde es schon wichtig, dass man bei Buchungen über Agode Probleme bekommt. Außerdem glaube ich, dass Leute, die nach Thailand reisen, auch mal lesen, warum man nicht reisen soll
Kein Problem, der Moderator wird es sicherlich verschieben. Auf jeden Fall eine interessante Erfahrung, danke!
 
        #136  

Member

Ich buche erst, wenn sich die Einreisebedingungen verbessern. Mindestens wie bei Test and Go Variante 2. PCR Test in Deutschland und Schnelltest in Thailand. Vorher geht bei mir nichts. Mein Plan für Mitte März ist daher sehr fraglich.
 
        #137  

Member

Wollte eigentlich Mitte März gehen, aber aktuell halten mich folgende Punkte davon ab


1. Einreiseprozedur mit 2 Tests und 2mal SHA+ Zwang + Testrisiko Tag 5
2. Immer noch "Sperrstunde". Jetzt wieder auf 23 Uhr verlängert. Wenn ich in Patty bin will ich nicht von Onkel Prayut frühzeitig ins Bettchen geschickt werden
3. Entertainment Gogos, Discos immer noch zu
 
        #138  

Member

@tobsel, dann komm nach Phuket - Patong. Die Bangla ist alles offen und ein Betrieb auch in den Bars wie vor Corona Zeiten.
Also es konnte auf der Walkingstreet nicht schlimmer gewesen sein. Fehlen nur die Japanese Tourist Gruppen mit ihren Fähnchen.
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
@tobsel, dann komm nach Phuket - Patong. Die Bangla ist alles offen und ein Betrieb auch in den Bars wie vor Corona Zeiten.
Also es konnte auf der Walkingstreet nicht schlimmer gewesen sein. Fehlen nur die Japanese Tourist Gruppen mit ihren Fähnchen.

Dann warte ich lieber auf Pattaya ;-)
 
        #140  

Member

Habe meine März Reiseideen für Los auch verworfen, und schaue mir das nochmal im August an🤷‍♂️👍😱
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten