Thailändisch lernen

Warum reise ich unter den momentanen Bedingungen NICHT nach Thailand.

        #101  

Member

Habe meine Reise April 22 bei TUI kostenfrei storniert...(ohne Probleme).
Werde wohl erst im Herbst fliegen...
Wenn dann wieder irgendwelche Variante aktuell ist und wieder dieses ewige Hin und Her/ DANN:
War's das mit Thailand for ever...!!!

ICH fliege nicht, weil die Kosten und der Aufwand aktuell viel zu groß sind...!

Allen die noch fliegen werden (Thai Pass beantragt) viel Glück- Spass ist was anderes...;-)

Wo ist mein Orakel?55
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Habe meine Reise April 22 bei TUI kostenfrei storniert...(ohne Probleme).
Werde wohl erst im Herbst fliegen...
Wenn dann wieder irgendwelche Variante aktuell ist und wieder dieses ewige Hin und Her/ DANN:
War's das mit Thailand for ever...!!!

ICH fliege nicht, weil die Kosten und der Aufwand aktuell viel zu groß sind...!

Allen die noch fliegen werden (Thai Pass beantragt) viel Glück- Spass ist was anderes...;-)

Wo ist mein Orakel?55
Warum hast du denn jetzt schon storniert ? Im April ist vielleicht alles wieder ganz normal. Normal für Corona Verhältnisse. Ich hätte zumindest bis zum letzten Tag der kostenlosen Stornierungsmöglichkeit gewartet.
 
        #103  

Member

Ich konnte heute noch in letzter Minute die Unterlagen für den Thai Pass Test & Go hochladen. Mit viel Glück geht der Antrag noch durch. Allerdings habe ich es beim Hotel nicht geschafft den PCR Test und Transfer zu buchen, aber ist ein Plus Hotel aus der Liste. Weis jemand ob es da einen QR Code gibt, anhand dem die Behörde sehen kann ob ich das volle Programm gebucht habe? Falls ich damit durchkomme, kann ich den Transfer und PCR Test nachträglich dazu buchen?
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Habe meine Reise April 22 bei TUI kostenfrei storniert...(ohne Probleme).
Werde wohl erst im Herbst fliegen...
Wenn dann wieder irgendwelche Variante aktuell ist und wieder dieses ewige Hin und Her/ DANN:
War's das mit Thailand for ever...!!!
Verstehe ich auch nicht jetzt schon den Flug der erst in 4 Monaten stattfindet jetzt schon zu stornieren.
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Ich konnte heute noch in letzter Minute die Unterlagen für den Thai Pass Test & Go hochladen. Mit viel Glück geht der Antrag noch durch. Allerdings habe ich es beim Hotel nicht geschafft den PCR Test und Transfer zu buchen, aber ist ein Plus Hotel aus der Liste. Weis jemand ob es da einen QR Code gibt, anhand dem die Behörde sehen kann ob ich das volle Programm gebucht habe? Falls ich damit durchkomme, kann ich den Transfer und PCR Test nachträglich dazu buchen?
Wenn du deine Impf QR Codes hochgeladen hast geht es oder ging es bisher meist automatisch durch, dann könnte es klappen, wenn es jemand anschaut könnte es abgelehnt werden. Aber alles Spekulation meinerseits.
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
Habe meine Reise April 22 bei TUI kostenfrei storniert...(ohne Probleme).
Werde wohl erst im Herbst fliegen...
Wenn dann wieder irgendwelche Variante aktuell ist und wieder dieses ewige Hin und Her/ DANN:
War's das mit Thailand for ever...!!!

ICH fliege nicht, weil die Kosten und der Aufwand aktuell viel zu groß sind...!

Allen die noch fliegen werden (Thai Pass beantragt) viel Glück- Spass ist was anderes...;-)

Wo ist mein Orakel?55
Bei TUI buchen -- ist keine typische TAF buchung, eher mit Mutti.
Und so weit im Voraus - ist nicht gerade Smart in diesen ungewissen Zeiten.

..und glaub mir: jeder der momentan fliegt der hat seinen Spass.
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
Verstehe ich auch nicht jetzt schon den Flug der erst in 4 Monaten stattfindet jetzt schon zu stornieren.

Musst du auch nicht 😜 ist nicht Inhalt des Freds dass du es verstehst 🤷‍♂️

Sehe es derzeit genauso wie outbackman
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du deine Impf QR Codes hochgeladen hast geht es oder ging es bisher meist automatisch durch, dann könnte es klappen, wenn es jemand anschaut könnte es abgelehnt werden. Aber alles Spekulation meinerseits.
Ich habe die QR Codes auch einzeln hochgeladen. Leider keine Zusage bekommen. Das Problem ist wohl auch, dass ich am 12.01 lande und die letzten Einreisen wohl am 10.01 stattfinden dürfen. Sehr ärgerlich, da ich mein Flugticket nach Bangkok auch nicht stornieren kann und auch nicht auf einen Flug in die Phuket Sandbox wechseln kann. Ein Umstieg in Bangkok ist dem System nach wohl nicht mehr erlaubt.
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Ich konnte heute noch in letzter Minute die Unterlagen für den Thai Pass Test & Go hochladen. Mit viel Glück geht der Antrag noch durch. Allerdings habe ich es beim Hotel nicht geschafft den PCR Test und Transfer zu buchen, aber ist ein Plus Hotel aus der Liste. Weis jemand ob es da einen QR Code gibt, anhand dem die Behörde sehen kann ob ich das volle Programm gebucht habe? Falls ich damit durchkomme, kann ich den Transfer und PCR Test nachträglich dazu buchen?
Ich denke es ist max. eine 50/50 Chance. Das test & go Programm wird zum 21.12 eingestellt. Viel Glück!
 
        #110  

Member

Achtung
Müssen wir wirklich erst wieder löschen?

Hier geht es nicht um den Thaipass oder sonst etwas.

Hier geht es nur darum warum ihr unter den momentanen Bedingungen NICHT nach Thailand reist.

Also zurück zum Thema.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten