Gäste lese Limitierung!

Warum reise ich unter den momentanen Bedingungen NICHT nach Thailand.

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Thailand öffnet sich, so langsam kehrt das Leben zurück. Das ist jedenfalls den Beiträgen vieler Forumsmitglieder zu entnehmen. Vielen Dank für diese Infos! Trotzdem werde ich vorläufig nicht nach Thailand reisen, da ich es nicht als Urlaub empfinden würde, im Freien auf der Strasse oder am Strand Maske zu tragen. Da bleibe ich den Sommer über lieber in D. Ich respektiere die Thailändischen Vorschriften, sie halten mich aber derzeit von einer Reise ab. Es wird viel über PCR Test etc diskutiert und geschrieben. Das würde ich alles noch in Kauf nehmen, aber bei 30 Grad, Sonne und mit Abstand zu anderen Maske tragen zu müssen ist für mich DER Hinderungsgrund, überhaupt wieder nach Thailand zu fliegen. In geschlossenen Räumen, öffentlichen Verkehrsmitteln, etc. wäre das für mich akzeptabel, nicht aber draussen... nur meine Einstellung. Oder bin ich da zu empfindlich? 🤔 Ich hoffe, es ändert sich in dieser Beziehung auch mal etwas in Thailand...
Machst du Ferien in der Schweiz… alle Massnahmen aufgehoben 👍

Member

Member hat gesagt:
bei 30 Grad, Sonne und mit Abstand zu anderen Maske tragen zu müssen ist für mich DER Hinderungsgrund, überhaupt wieder nach Thailand zu fliegen.

das Innenministerium plant gerade einen Anschlag auf Dich persönlich: mit 2 Masken übereinander, damit uns endlich das Atmen vergeht...

<10 “Universal Prevention” methods. These include frequent handwashing and not touching your face, as well as vulnerable groups staying at home. Suthipong also suggested “double masking” (wearing 2 face masks)>

Member

Wie sagte meine Oma immer?

Doppelt hält besser! 😂

Member

Unglaublich… wie gesagt: ich bin kein Maskenverweigerer. Trage das Ding selbst immer noch im Supermarkt, der Bahn oder im Stadion. Aber alleine auf dem Moped oder am Strand, nee, da sicher nicht!

Member

Member hat gesagt:
Unglaublich… wie gesagt: ich bin kein Maskenverweigerer. Trage das Ding selbst immer noch im Supermarkt, der Bahn oder im Stadion. Aber alleine auf dem Moped oder am Strand, nee, da sicher nicht!

Ich bin in Jomtien.
Dort ist es, am Strand, gerade ziemlich voll.
Viele junge Leute und Familien die wohl Urlaubswoche Songkran hier verbringen wollen...
Ja, ab und an sieht man jemanden mit Maske am Strand und der Beachroad.
Vielleicht 5 bis 10% 🤷
Kontrollen gibt es keine.

Auf dem Moped finde ich es eher angenehm mit Maske.

Member

Ja, Maske zum Mopedfahren hat schon Vorteile.
Ich fahr hier auch mit Halstuch bis über die Nase gezogen wenn ich einen offenen Helm nutze.

Nachtrag:
Was aber nix mit dem Corona Sch... zutun hat, dass ich das Halstuch zum Mopedfahren nutze!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Thailand öffnet sich, so langsam kehrt das Leben zurück. Das ist jedenfalls den Beiträgen vieler Forumsmitglieder zu entnehmen. Vielen Dank für diese Infos! Trotzdem werde ich vorläufig nicht nach Thailand reisen, da ich es nicht als Urlaub empfinden würde, im Freien auf der Strasse oder am Strand Maske zu tragen. Da bleibe ich den Sommer über lieber in D. Ich respektiere die Thailändischen Vorschriften, sie halten mich aber derzeit von einer Reise ab. Es wird viel über PCR Test etc diskutiert und geschrieben. Das würde ich alles noch in Kauf nehmen, aber bei 30 Grad, Sonne und mit Abstand zu anderen Maske tragen zu müssen ist für mich DER Hinderungsgrund, überhaupt wieder nach Thailand zu fliegen. In geschlossenen Räumen, öffentlichen Verkehrsmitteln, etc. wäre das für mich akzeptabel, nicht aber draussen... nur meine Einstellung. Oder bin ich da zu empfindlich? 🤔 Ich hoffe, es ändert sich in dieser Beziehung auch mal etwas in Thailand...

Zustimmung. Als Ergänzung wollte ich noch hinzufügen, dass solange Thailand sich im Schlusslicht der Lockerungen in Südoastasien befindet, solange werden einige Touristen ihren Urlaub eher in den Nachbarländern verbringen, z.B. Vietnam, Kambodscha, Philippinen. Auch wird das Maskentragen auf der Straße dort lockerer gesehen.

Irgendwie witzig, dass Thailand 2021 mit seinem Phuket-Sandbox Modell noch Vorreiter war,
jetzt aber in seiner Bürokratie stecken geblieben ist und von den anderen Ländern links überholt worden ist, was die Tourismus-Zahlen angeht.
Dazu heute diesen passenden Artikel gelesen:

Member

Member hat gesagt:
Irgendwie witzig, dass Thailand 2021 mit seinem Phuket-Sandbox Modell noch Vorreiter war,
jetzt aber in seiner Bürokratie stecken geblieben ist und von den anderen Ländern links überholt worden ist, was die Tourismus-Zahlen angeht.
Dazu heute diesen passenden Artikel gelesen:

DUUU meinst bestimmt "rechts" überholt 🤔🤔🤔😉😉😉😉

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten