Thailändisch lernen

Was ist euer Lieblingsfood in Thailand?

        #101  

Member



Den Heringsdipp mit Pellkartoffeln in der Soi 16, Naklua habe ich schon öfter gegessen.Sehr zu empfehlen.
Aber die Gaststätte heißt " P(L)ALOMA ".
 
        #102  

Member



Tom Yam Gung immer ein mehrmals im Urlaub ein muß!
Tom Kha Talee mein Favorit
Einmal in der Woche gibt es teutonisch im Hirschgarten das Tafelspitzmenü oder bei Gerhard heimatlich schwäbische Küche.
Ganz toll sind die Fuji Restaurants Big C o. im Central Festival,excellente japanische Küche.
No Go für mich: American Fastfoodtempel!
 
        #104  

Member



In den Restaurant:

gebratener Fisch bzw. Seafood, auch Tom Yang Gung- Suppe


an den Essenständen:

FriedRice KhaoPatNua
FriedNoodle PatSi YouNua


und immer wieder mal ne Nudelsuppe
 
        #105  

Member

Als ich in Thailand war Garlic Chicken, das war unsagbar lecker.
Hier in DE esse ich am liebesten Yam Nuae und Gai Pad Grappau, also Rindfleischsalat und Chicken mit Gemüse und Thai Basilikum
 
        #106  

Member

Ja- Thaiente ist lecker. Das gibts dort in so ner Restaurantkette- Name fällt mir grad nicht ein. Ansonsten esse ich zum "Frühstück" gegen 11 Uhr gern so was wie im Bild gezeigt. Echt lecker.

Anhang anzeigen Frühstück.jpg
 
        #107  

Member

Hallo,

normalerweise esse ich in Thailnd immer auch Thaifood... letztes Mal hat es uns jedoch desöfteren zu Hardy "Zum Schnitzelwirt" in Pattaya/ Naklua verschlagen. Hardy ist Österreicher und betreibt das Restaurant zusammen mit seiner Frau Janny.

Da wir dort ausgesprochen gut gegessen haben hier die Visitenkarte nebst Handynr. zur Tischreservierung (es gibt dort eine Wochenkarte oder man kann á la carte bestellen)... auch unsere Thaibegleitungen waren von den hiesigen Gerichten sehr angetan.

Guten Appetit !

Anhang anzeigen Schnitzelwirt_02.jpgAnhang anzeigen Schnitzelwirt_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #108  

Member

Ich war früher auch beim Schnitzelwirt.
Seine Perle ist mir zu bärbeissig und meine Thaibegleitung wurde von Ihr angemacht, was dazu führte, dass ich mein geld wo anders hingebracht habe.

Wenn beim Hardy die Soi 18 weiter runter gehst, hat es auf der Linken SDeite einen Italiener ( vielleicht gehabt ) . Der war immer super, allerdings nicht ganz billig. Kein Vergleich zu Hardys Laden. Der Italiener hat auch einen richtige Pizzaofen und einen Grill ..... hhhhmmmm lecker .....
 
        #109  

Member

mmh, diese Erfahrung kann ich nicht teilen. Hardy sowie Janny waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Übrigens kann man seine Bedienungen bei Beradf auch "auslösen" :)

Danke für den Tipp mit dem Italiener... beim nächsten Mal gehe ich da gerne mal hin (meine letzte italienische Erfahrung im Festival Central, 4th floor... war nicht so berauschend.. nebst versuchtem Betrug... auf der Rechnung waren satte 2500 Baht zuviel drauf !)
 
        #110  

Member

Hallo torte80

Ich habe den Hardy auch schon völlig besoffen im Romeo Palace angetroffen, wo er auch über seine Frau gelästert hat. Ich kann das schon verstehen, wenn man den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat, wie per Internet zu Zocken. Im Betrieb darf er ja nicht arbeiten. Es gibt eindeutig bessere Läden.

Spielt aber keine Rolle, da die Auswahl in Thailand ja wirklich gross genug ist.

Nimm mir's bitte nicht übel. Pattaya muss zwar sicher mal gesehen haben, Pattaya ist aber nicht der Nabel Thailands. Ich habe selbst in Nong Kai, Udon Thani, oder auch in Korat, in wesentlich besseren Läden gegessen.

Der Schnitzelwirt ist bestenfalls Durchschnitt.

Gruss

sudu
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten