Thailändisch lernen

Was ist euer Lieblingsfood in Thailand?

        #81  

Member



1.lab moo
2.tom yum gung
3pat kapao
4rotes thai curry
5fritierte heuschrecken und die seidenspinner larven
5 som tam

gruss lex
 
        #82  

Member



Pla saam Rot = 3 Geschmäcker Fisch
Yam Nüa = Rindfleisch Salat
Gaeng Kiauw Wan = Grünes Curry
Pad Med Ma Mhung = Chicken mit Cashew nüssen
Kao Niauw Mamuang = Klebreis mit Mango
 
        #83  

Member



Phat Kapau Gung Mu Sap =Reis mit Garnelen und Hackfleisch
Khau Phat Gai=Gebratener Reis mit Hünchenfleisch
Pla Tod Grob=Knusprig gebratener Fisch(Red Snapper)
 
        #84  

Member



Spießeeeeeee!!!
huhn,schwein, rind und ein bisschen leber...
so jetzt hab ich direkt hunger bekommen.^^
 
        #87  

Member



Member hat gesagt:
was soll das sein?? muh nam dok und luk schin ok. mai me heißt in thai> gibt es nicht<.

kläre mal bitte auf.

Khutiau mit Schweinefleisch,ohne Blut und ohne diese komischen runden Fisch/Fleischbällchen ( wie die Dinger in Deutsch heißen weiß ich nicht )

Meine Schreibweise muss nicht der tatsächlichen entsprechen, sorry.
 
        #89  

Member



insomnia,

du bist ein bissel falsch. macht aber nichts, ich helfe gerne. blicke jetzt durch was du meinst.


nuddelsuppe= quittiau

ohne blut heißt nam sai. ohne luk schin heißt mai au nicht mai me

also wenn du nudelsuppe bestellst würde es richtig heißen: quittiau sen mi ( dünne nudeln) muh ( schwein )mai sai (ohne blut). würde man in einem satz sagen.

wenn du keine bällchen willst, dann noch mai au luk schin nachträglich hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #90  

Member



@Atze

Mhmm

ich kenne es anders.

Hab es von meiner Frau

Danke aber für Deine Erklärung, werde heute abend mal nachfragen zu Hause und gegebenenfalls mal ein ernstes Wort reden :shot:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten