Thailändisch lernen

Was ist euer Lieblingsfood in Thailand?

        #61  

Member



Nettes, altes Thema wieder hoch geholt :ironie:

Ich liebe die Thaiküche, das ist ernsthaft einer der Hauptgründe (aber nicht DER Hauptgrund :hehe:) für mich, dorthin zu reisen. Folglich wäre für mich jeder Tag ohne Thaifood ein verlorener Tag! Nicht aus Prinzip, sondern einfach weil es nirgends so gut schmeckt wie in Thailand. Und so oft und lange bin ich da leider nicht :cry:, als dass es mir leid werden könnte.

Einzige Ausnahme: ich esse in Thailand auch liebend gerne Sushi, vom Straßenstand, super frisch und je 10 Baht. Ein Traum!

Yam Kai Jau Maa, Salat mit tausendjährigen Eiern, ist mein Favorit der Thaiküche. Gibt es regelmäßig bei mir zu Hause, auch meine Gäste habe ich damit teilweise schon angefixt :mrgreen:

Ich probiere alles Mögliche, schlemme wie ein König, hatte maximal zwei Tage leichten Durchfall, und verliere locker 4 Kilo auf einer dreiwöchigen Reise. Ich esse eben scharf, aber auch viel frisches Obst, und das Meiste ist doch recht fettarm. Insekten habe ich probiert, war nicht eklig, aber auch nicht mein Fall.

Oh, ich bekomme Fernweh, wenn ich an all die Köstlichkeiten in LoS denke!
 
        #62  

Member



Sanug, Du bringst es auf den Punkt. :tu:

Ich geh in LOS liebend gerne in kleinen Garküchen essen.
Es gibt auch zwei, drei Restaurants in BKK, wo ich gerne essen gehe. Weil da das Essen einfach Klasse ist. Cabbages & Condoms ist zwar nett gemacht, aber mir schmeckt's da einfach nicht!

Ich wünsch' mir ein essendes Emoticon/Smiley
 
        #65  

Member



Habe ich auch schon überlegt. Normalerweise ist die Versorgungslage hier in der Kölner City Top, und ich möchte mir die Arbeit nicht antun. Aber derzeit gibt es, angeblich wegen Hitze in Thailand, einen längeren Lieferengpass.
 
        #66  

Member



Soso... Hitze in Thailand :lach:

Kann mir nur schwer vorstellen, dass Koriander aus Thailand importiert wird - ich glaube eher, dass der aus NL kommt (wie das meiste der asiatischen Lebensmittel, die wir in den Asia-Läden bei uns kaufen können).

Dein Abendessen sieht richtig lecker aus - wo muss ich hinkommen?:bye:
 
        #67  

Member



hier wird ja einiges geredet, allerdings falsches.

sanug, suche dir einen gescheiten asiamarkt. so eine aussage, von dem, oder den läden ist nonsens.

im moment gibt es überhaupt keine lieferschwierigkeiten für koriander aus thailand. woher ich das weiß? na, ganz einfach. da meine frau auch asiamarkt mit import hat und jede woche ca. 1 tonne gemüse importiert und andere märkte in bw, pfalz und hessen beliefert, sitze ich quasi an der quelle.

@nm, koriander aus den niederlanden. keine chance. das ist nur schrott was du da bekommst. ich behaupte mal 98 % aller asiamärkte importieren das gemüse über grosshändler wie uns. alleine im rhein-neckar-kreis, karlsruhe, kaiserslautern und frankfurt weiß ich definitiv das dem so ist.

im übrigen sind auf dem balkon oder garten gezüchtetes thailändisches gemüse meist nicht von der selben qualität. haben wir schon öfters gestestet.
 
        #68  

Member



im übrigen sind auf dem balkon oder garten gezüchtetes thailändisches gemüse meist nicht von der selben qualität. haben wir schon öfters gestestet.
Koriander und Zitronengras kommt von der Qualität ganz gut...Chilis sowieso...meine Erfahrung. Mit Horapa hatte ich bisher kein Glück.
 
        #69  

Member



Member hat gesagt:
sanug, suche dir einen gescheiten asiamarkt. so eine aussage, von dem, oder den läden ist nonsens.
im moment gibt es überhaupt keine lieferschwierigkeiten für koriander aus thailand.
Atze, die Aussage bekomme ich unisono von allen 6 Asiashops in meiner Nähe! Allerdings könnte es sein, dass die von dem gleichen (unfähigen?) Großhändler beliefert werden :ironie:
 
        #70  

Member



garantiert sogar. erlebe ich auch oft das läden versuchen bei uns nachzuordern, die sonst nicht bei meiner frau bestellen.

da es alle bei dir sind, liegt es mit sicherheit am unfähigen großhändler und seinem lieferanten in thailand.

teerak,

meine frau baut manchmal selbst zitronengras im garten an ( frage mich immer warum. vielleicht will sie es mal wieder sehen,dass es nichts gescheites wird). die qualiät ist bei weitem nicht die selbe. die stengel sind dünner und das aroma ist auch schlechter. bei koriander das selbe.

bei chilli wiederum ist es gleich wie direkt aus thailand. das sind auf jeden fall meine erfahrungen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten