Bestell dein T-Shirt
Motorad leien
Hotel buchen

Was ist euer Lieblingsfood in Thailand?

M

Member

Ja- Thaiente ist lecker. Das gibts dort in so ner Restaurantkette- Name fällt mir grad nicht ein. Ansonsten esse ich zum "Frühstück" gegen 11 Uhr gern so was wie im Bild gezeigt. Echt lecker.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

M

Member

Hallo,

normalerweise esse ich in Thailnd immer auch Thaifood... letztes Mal hat es uns jedoch desöfteren zu Hardy "Zum Schnitzelwirt" in Pattaya/ Naklua verschlagen. Hardy ist Österreicher und betreibt das Restaurant zusammen mit seiner Frau Janny.

Da wir dort ausgesprochen gut gegessen haben hier die Visitenkarte nebst Handynr. zur Tischreservierung (es gibt dort eine Wochenkarte oder man kann á la carte bestellen)... auch unsere Thaibegleitungen waren von den hiesigen Gerichten sehr angetan.

Guten Appetit !

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M

Member

Ich war früher auch beim Schnitzelwirt.
Seine Perle ist mir zu bärbeissig und meine Thaibegleitung wurde von Ihr angemacht, was dazu führte, dass ich mein geld wo anders hingebracht habe.

Wenn beim Hardy die Soi 18 weiter runter gehst, hat es auf der Linken SDeite einen Italiener ( vielleicht gehabt ) . Der war immer super, allerdings nicht ganz billig. Kein Vergleich zu Hardys Laden. Der Italiener hat auch einen richtige Pizzaofen und einen Grill ..... hhhhmmmm lecker .....

M

Member

mmh, diese Erfahrung kann ich nicht teilen. Hardy sowie Janny waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Übrigens kann man seine Bedienungen bei Beradf auch "auslösen" :)

Danke für den Tipp mit dem Italiener... beim nächsten Mal gehe ich da gerne mal hin (meine letzte italienische Erfahrung im Festival Central, 4th floor... war nicht so berauschend.. nebst versuchtem Betrug... auf der Rechnung waren satte 2500 Baht zuviel drauf !)

M

Member

Hallo torte80

Ich habe den Hardy auch schon völlig besoffen im Romeo Palace angetroffen, wo er auch über seine Frau gelästert hat. Ich kann das schon verstehen, wenn man den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat, wie per Internet zu Zocken. Im Betrieb darf er ja nicht arbeiten. Es gibt eindeutig bessere Läden.

Spielt aber keine Rolle, da die Auswahl in Thailand ja wirklich gross genug ist.

Nimm mir's bitte nicht übel. Pattaya muss zwar sicher mal gesehen haben, Pattaya ist aber nicht der Nabel Thailands. Ich habe selbst in Nong Kai, Udon Thani, oder auch in Korat, in wesentlich besseren Läden gegessen.

Der Schnitzelwirt ist bestenfalls Durchschnitt.

Gruss

sudu

M

Member

Sowohl in Deutschland als auch in Thailand "Lab Ped"-:D

M

Member

Member hat gesagt:
Also meins ist momentan die scharfe Tom Yang gun Suppe.Schreibt man die so? :oops:
Lecker,lecker,aber abnehmen kann ich davon leider nicht :hehe:
Sehr gerne esse ich Hühnerfleisch mit grünem Curry.da sind auch noch so grüne Dinger drin,wie die heißen,weiß ich auch nicht,aber saulecker

Heisst Tom Yam Gung und ich pflichte dir bei, sie ist das Thaifood schlechthin.

Green Curry Chicken (Gang Kiew Wan Gai) gehört auch zu meinen Lieblingsspeisen. Die "grünen Dinger" sind Thai - Auberginen.

Probier doch einmal Som Tam

M

Member

Green cury... Mit Rind , oder Garnelen

M

Member

Ich habe gleich 3 Gerichte:
Tom Jum Gung oder Gai,
Pad Kha Paou Gai
und Gang

M

Member

Früher war es Tom Yang Kung, vertrage ich mittlerweile aufgrund der Schärfe nicht mehr, esse zu Zeit lieber alle möglichen Arten von Nudelsuppen oder der bekannte Kao Patt mit Rindfleisch

M

Member

Ja, Kao Pad mit vielZitrone,aber lieber mit Gai oder Gung

M

Member

Zum Frühstück Kai Yad Sai. Gefülltes Omelett mit gehacktem Fleisch und Gmüse. Dazu reis und Nam plah.

Ähnliche Threads

M
Antworten
70
Aufrufe
4.410
Member
M
M
Antworten
0
Aufrufe