Thailändisch lernen

Was kommt nach dem Smartphone?

        #31  

Member

Ich finde die Entwicklung der Computertechnik in den letzten 30 Jahren schon enorm. Wie es in der Zukunft aussehen wird, auch in Bezug auf Smartphone kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen. KI wird aber mit Sicherheit eine große Rolle spielen.
Ich selbst habe meine Ausbildung und die ersten Berufsjahre bei Robotron in der ehemaligen DDR verbracht. In dem Werksteil wurden die einzigsten Festplatten für Computer in der DDR gebaut.
Die Scheiben waren größer, wie Schallplatten und im Gehäuse hatte die ganze Einheit mit der Steuerelektronik ein Gewicht von ca. 60kg. Weitere technische Informationen befinden sich in den 2 Links.
Hier mal ein Bild woran ich mich auch noch genau erinnern kann, welche Teile wir bei uns in der Abteilung gefertigt haben. Damals natürlich alles schon unter Reinraumbedingungen.

K 5502
Anhang anzeigen K5502.jpg




 
        #32  

Member

Ja und die Laufwerke waren so gross wie ne Waschmaschine...
Lustig sind die Idioten,die am Flughafen Ihre Bordkarte auf einer Smartwatch haben und sich beim scannen Ihre Arme fast ausrenken....
Andere Experten finden Ihre Bordkarte nicht auf dem Smart Phone oder kommen damit gerade nicht ins Internet...Da habe ich mal gesagt:"Das ist ein Smart Phone...da muss man Smart sein um es bedienen zu können !" Meistens sind die Handys schlauer als Ihre Besitzer.
Allgemeines Gelächter und zustimmendes nicken bei den Passagieren....
Also Leute macht ein Screenshot oder holt Euch ein Papierticket...damit seit Ihr am besten dran,denn einer Papier Bordkarte kann auch nicht der Saft ausgehen!
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Also Leute macht ein Screenshot oder holt Euch ein Papierticket...damit seit Ihr am besten dran,denn einer Papier Bordkarte kann auch nicht der Saft ausgehen!
Da muss ich dir voll zustimmen.
Vor ein paar Jahren ist mir dies in Frankfurt am Flughafen passiert. Habe online eingecheckt und am Flughafen nur mein Gepäck aufgeben. Bordkarte brauche ich ja nicht, habe ich doch auf dem Handy. Dann zur Sicherheitskontrolle und den Code vom Handy auf den Scanner gelegt/gezeigt. Natürlich ging das bei mir aus irgendwelchen Gründen nicht und ich konnte wieder zurück zum Check- Inn laufen, um mir dort eine Bordkarte ausdrucken zu lassen. In den folgenden Jahren hatte ich dann immer eine Bordkarte dabei. Da ist man auf der sicheren Seite.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Da muss ich dir voll zustimmen.
Vor ein paar Jahren ist mir dies in Frankfurt am Flughafen passiert. Habe online eingecheckt und am Flughafen nur mein Gepäck aufgeben. Bordkarte brauche ich ja nicht, habe ich doch auf dem Handy. Dann zur Sicherheitskontrolle und den Code vom Handy auf den Scanner gelegt/gezeigt. Natürlich ging das bei mir aus irgendwelchen Gründen nicht und ich konnte wieder zurück zum Check- Inn laufen, um mir dort eine Bordkarte ausdrucken zu lassen. In den folgenden Jahren hatte ich dann immer eine Bordkarte dabei. Faust man auf der sicheren Seite.
Habe auch fuer unsere Reise alles wichtige ausgedruckt, ich bin noch mit den oeligen IATA tickets aufgewachsen :mrgreen:
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Lustig sind die Idioten,die am Flughafen Ihre Bordkarte auf einer Smartwatch haben und sich beim scannen Ihre Arme fast ausrenken....

Member hat gesagt:
Andere Experten finden Ihre Bordkarte nicht auf dem Smart Phone oder kommen damit gerade nicht ins Internet..

Member hat gesagt:
Bordkarte brauche ich ja nicht, habe ich doch auf dem Handy.

Member hat gesagt:
Habe auch fuer unsere Reise alles wichtige ausgedruckt,
Vielleicht mache ich all die Jahre etwas falsch?
Wenn ich ein Check dann leg ich meinen Reisepass vor und bekomme meine Board Karte.
Habe ich einfach nur Glück gehabt?:shock:
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht mache ich all die Jahre etwas falsch?
Wenn ich ein Check dann leg ich meinen Reisepass vor und bekomme meine Board Karte.
Habe ich einfach nur Glück gehabt?:shock:

Nein, aber das geht heutzutage mit dem vorab check in auch anders🤷‍♂️
 
        #38  

Member

Online check In ....danach muss man nur noch den Koffer abgeben,wenn man einen aufgeben will oder muss.Die Schalter dafür heissen meist WEB Check In .Das hat mir schon oft in BKK geholfen die eine oder andere Stunde zu sparen,weil es einfach schneller geht und man nicht in der längeren Schlange steht.Sitz aussuchen und Bordkarte ausdrucken kann man bei manchen Airlines ab einen Monat vor Abflug.Bei den meissten 24 - 36 Stunden vor Abflug.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Online check In ....danach muss man nur noch den Koffer abgeben,wenn man einen aufgeben will oder muss.Die Schalter dafür heissen meist WEB Check In .Das hat mir schon oft in BKK geholfen die eine oder andere Stunde zu sparen,weil es einfach schneller geht und man nicht in der längeren Schlange steht.Sitz aussuchen und Bordkarte ausdrucken kann man bei manchen Airlines ab einen Monat vor Abflug.Bei den meissten 24 - 36 Stunden vor Abflug.

... und der Neid derer die in der normalen Ecoschlange und nicht beim "Web Check In" stehen ist dir gewiss 😉💪
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten