Thailändisch lernen

Info Wechselkurs Philipino PESO

        #101  

Member

Makati, Durban st, 100m von Burgos 57,20 für 50€ Scheine
 
        #102  

Member

Sieht gut aus mit Kursen über 60 demnächst, gerade weil der EUR/USD meiner Meinung nach die große Wende nach oben geschafft hat.
 
        #103  

Member

Habe aktuell bei Wise 29834 PHP für 500€ bekommen.
 
        #104  

Member

Wow. Das ist ja exakt wie im Interbankenmarkt. Muss mir auch endlich Wise zulegen.
Solltest mal überlegen, ob du mit Trading anfängst, Hast genau das Tageshoch erwischt;-)
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Habe aktuell bei Wise 29834 PHP für 500€ bekommen.
Frage dazu:
Die Wise-card hab ich mittlerweile auch. Und da auch ein "Konto" in €, USD und Peso.
Ich bin nach längerem Lesen immer noch nicht so ganz schlau was der günstigste Weg ist, um dann schlussendlich auf den Fillies an Geld zu kommen.
Die Fees von Wise sind klar.
Aber die dämlichen Filipino-Banken haben ja immer so niedrige Auszahl-Limits und ihre eigenen Fees. HAst du einen Tip, wie amn da am günstigstens fährt? Welche Fili-Bank hat mit der Wise-KArte das höchste Auszahl-Limit? Überweist du erst auf deinen Peso-account bei Wise oder ziehst du direkt vom Euro-account?
Grüße und danke
 
Booking.com
        #106  

Member

Member hat gesagt:
Überweist du erst auf deinen Peso-account bei Wise oder ziehst du direkt vom Euro-account?
Denke das die Wisekarte für ATM Bezüge nicht wirklich gut ist, (habe es allerdings selber noch nie ausprobiert) brauchen kannst sie aber im SM, wenn Piso auf dem Wise Konto hast wird dir genau dieser Betrag abgebucht.

Der Wechselkurs von summit hat sich mit ziemlicher Sicherheit auf sein Philippinisches Bankkonto bezogen, ob vom Wiese Konto oder vom deutschen Konto spielt da keine grosse Rolle der Kurs ist fast gleich.
 
        #107  

Member

Mit der Wise-KK kannst du nur max. 200€/Monat kostenlos ziehen, also einmal 10.000 PHP und das wars. Darüber hinaus zahlst du 0,50€+1,75%, also Quatsch. Da nützt es dir auch nichts, einen ATM zu finden, der 20k ausspuckt (z.B. BPI), weil du schon bei 12k über den 200€ bist. Ganz grundsätzlich wird pro Abhebung eine ATM fee von 250 PHP fällig.

Ob du zuerst EUR in PHP tauschst und dann direkt das PHP-Konto belastest oder Wise dein EUR-Konto belastet, ist egal, weil in jedem Fall die Umtauschgebühr von 0,58% fällig wird. Da aber MC und Visa i.d.R. einen um 0,5% schlechteren Kurs als Wise haben, hebt sich das gegenüber einer "herkömmlichen" KK auf.

Als normaler Tourist ohne philippinisches Konto sind die zwei günstigsten Möglichkeiten um an Bargeld zu kommen:

cash umtauschen oder eine "normale" KK ohne AEE (Barclays, Norwegian, Hanseatic, DKB, Santander etc.). Beim ATM-Bezug aber immer 20k ziehen, sonst kann auch diese Methode nicht mehr mit Bargeldumtausch mithalten.
 
        #108  

Member

welche "normalen" ATMs spucken denn 20k aus?
 
        #109  

Member

Cebu Lap Lapu Wechselstube 55 Peso 1 € und kein ATM den ich gefunden habe spuckt mehr al 10k aus.
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
Cebu Lap Lapu Wechselstube 55 Peso 1 € und kein ATM den ich gefunden habe spuckt mehr al 10k aus.
heute in Oslob für 100€ 5805 Pesos erhalten im Pawnshop. Viele Formulare ausfüllen müssen. Aber der Kurs ist gut.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten