Thailändisch lernen

Info Wechselkurs Philipino PESO

        #111  

Member

Member hat gesagt:
heute in Oslob für 100€ 5805 Pesos erhalten im Pawnshop. Viele Formulare ausfüllen müssen. Aber der Kurs ist gut.
Nicht wirklich. Der Mittelkurs liegt heute bei 59.73 PHP für 1 Euro
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
Aber den Kurs bekommt man doch nicht, wenn man Bargeld tauscht?
Nein den bekommst du nicht, aber man sollte, wenn der offizielle Kurs 59.73 ist doch mindestens 59 PHP bekommen.
 
        #114  

Member

Kennt jemand eine aktuell gute Station für Euro->Peso in Cebu City? Entweder nehmen die Exchanger in IT Park nur Dollar an oder Euro zu 51!! Grausam. Musste dann am ATM 30k wechseln, inkl. Gebühren knapp über 57, hoffe auf mehr in der Zukunft
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Kennt jemand eine aktuell gute Station für Euro->Peso in Cebu City? Entweder nehmen die Exchanger in IT Park nur Dollar an oder Euro zu 51!! Grausam. Musste dann am ATM 30k wechseln, inkl. Gebühren knapp über 57, hoffe auf mehr in der Zukunft
Guck mal im Cebu Thread.
Da wurde das angesprochen.
Am Fuente Circle ist eine wirklich gute bude!
 
Booking.com
        #116  

Member

Die "knapp über 57" kann ich nicht nachvollziehen. Letzter VISA-Kurs war 58,8. Wenn du 30k geholt hast, hat dich das 30.250:58,8=514,46€ gekostet. Du hast also die 30.000 PHP zu einem Nettokurs von 30.000:514,46=58,3 bekommen. Oder hast du 3x 10k gezogen? Okay, dann landest du bei 57,36, aber in Cebu City sollte es doch kein Problem sein, einen ATM zu finden, der zumindest 20k ausgibt.
 
        #117  

Member

Niko Money changer in der Mabini (Malate) hatte 58,2.
Die Mabini weiter runter gab es noch eine Bude mit identischem Kurs. Hab aber den Namen vergessen.
Es gibt hier ja Füchse, die mehr bekommen. Aber die meisten Buden in Malte offerieren 56 oder57. Ein taxi quer durch die Stadt kostet auch was.
 
        #118  

Member

Member hat gesagt:
Die "knapp über 57" kann ich nicht nachvollziehen. Letzter VISA-Kurs war 58,8. Wenn du 30k geholt hast, hat dich das 30.250:58,8=514,46€ gekostet. Du hast also die 30.000 PHP zu einem Nettokurs von 30.000:514,46=58,3 bekommen. Oder hast du 3x 10k gezogen? Okay, dann landest du bei 57,36, aber in Cebu City sollte es doch kein Problem sein, einen ATM zu finden, der zumindest 20k ausgibt.
Der Automat gab mir 30k auf einmal, abgezogen wurden aber 523,42 € plus ATM-Fee 2,26 €. Ich hatte vorher 3 ATMs ausprobiert, die mir nichtmals 15k ausspucken wollten, erst bei der orangenen Bank hats geklappt...
 
        #119  

Member

Hast du den ATM umrechnen lassen (DCC) oder eine Karte mit AEE benutzt oder gehört dein Kartenherausgeber zu denjenigen, die nicht die Kurse von MC bzw. Visa nutzen, sondern eigene Kurse verwendet? Dann kann's natürlich teuer werden.
 
        #120  

Member

mir ist folgendes passiert.

am 02.01. in Dumaguete habe ich bei der Bank mit der Barclay Karte Geld gezogen.
Anhang anzeigen 2.jpg

20.000.- Peso waren möglich. Alles ging sehr schnell und das Menü in dem der Vorgang bearbeite wurde war viel kürzer.
Schon hat der Automat die Scheine gezählt.
Schon gedacht scheiße, die falsche Auswahltaste gedrückt.
Hat dann die 20.000 raus gespuckt auf der Abrechnung keine 250 Pesos abgezogen und der Kurs auch okay.

Anhang anzeigen 1.jpg

Gruß Michael
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten