Info Wechselkurs Philipino PESO

Wir hatten glaub ich das Thema schon mal irgendwo, frag jetzt aber trotzdem nochmals nach. Wo ich Geld ziehe kommt ja nicht darauf an, weil die KK-Firma ja den Tageskurs abrechnet. Oder hab ich da was falsch verstanden. Ich glaub der zardi77 hat mal so was erklärt.

Wir hatten glaub ich das Thema schon mal irgendwo, frag jetzt aber trotzdem nochmals nach. Wo ich Geld ziehe kommt ja nicht darauf an, weil die KK-Firma ja den Tageskurs abrechnet. Oder hab ich da was falsch verstanden. Ich glaub der zardi77 hat mal so was erklärt.
Ja, alles korrekt. Du gehörst nun zu den wenigen, die es wirklich verstanden haben, TC :wink0:
Es geht nur darum, mit was du Geld ziehst: Master oder Visa (ob Visa Electron und Visa plus nochmal eigene Kurse haben, weiß ich nicht, denke aber, es sind die normalen Visa-Kurse, da diese Karten ja genauso zur VisaCard Corporation gehören).
Die Kurse für VISA gibt es hier: http://corporate.visa.com/pd/consumer_services/consumer_ex_rates.jsp
Und MasterCard hier: http://www.pluscard.de/kursanzeige.php?d=&org=272
Wie es sich mit der Maestro verhält, weiß ich nicht. Hier wird es wohl eher keinen international einheitlichen Tageskurs sondern nationale Lösungen geben. Trotzdem ist es natürlich egal wo man Geld zieht. Der zu Grunde zu legende Wechselkurs wird zwischen dir und deiner Bank festgelegt (steht im Preis- und Leistungsverzeichnis deiner Bank), die Bank, der der ATM gehört, ist außen vor und kann das nicht beeinflussen.

ATM am 3.10.09 : 68,53 Pisos !

@Tomcat
Hier nochmal ein gutes Beispiel, dass ich nicht in AC sein muss, um zu wissen, welchen Kurs Mariachi bekommen hat. Ich kann dir sogar sagen, dass er eine Visa-Karte benutzt hat und sein Kurs am 3.10. exakt 68,526148 war. Stimmt's Mariachi?

Wenn ich mir hier die Wechselkusrse so ansehe bekomme ich ja das heulen.
Ich bin in 2 Wochen da und werde wohl mit Glück 52php/1€ bekommen.

was haste denn erwartet,65.-?Sei froh das Der Peso nicht unter 50 ist.

In Manila bekommt man derzeit allerdings trotz des aktuellen Kurses meist nur ca. 50,5 PHP. Recht großer Cut bei den großen wie in SM Malls, es sei deen, man wechselt irgendwo bei einem der kleinen Straßenhändler.

Menü
Zurück
Oben Unten