Thailändisch lernen

Welches Hotel in AC

        #61  

Member



Auf Google-Earth habe ich das Clarkton natürlich drauf,
aber dann wäre das alles zu klein geworden. Sieh' selbst:

Anhang anzeigen Zwischenablage01.jpg

Ich habe das Clarkton auch nur deshalb drauf, damit mir
immer wieder klar wird, warum ich dort nie wohnen möchte.
Der Mirror-Club ist wirklich gut, aber zum Wohnen ist mir
das Clarkton definitiv zu weit ab vom Schuss. Lewis Grand
ist für mich das Äußerste der Gefühle.

An der Gasoline-Station hört AC für mich auf (die habe ich deshalb
nicht markiert, weil man ja die Abzweigung gut erkennen kann),
außer ich fahre zum Weißwurst-Frühstück in den Bavarian Lion :wink0:
 
        #62  

Member



Habe die beiden von Jodler n Spiel gebrachten Tipps mal per Internet inspiziert und spendiere hier die Links - es wäre wünschenswert die gleich mitzuliefern, damit man sich dann gleich auch selbst ein Bild machen kann :?

Kandisuites

ungültiger Link entfernt

Sieht beides gut aus, ist aber am Arsch der welt gelegen (Kandi) oder zuminest mir persönlich zu weit weg und deshalb unsicher (Affinity). Es gibt sicher einige nette und bezahlbare Hotels in AC, aber die liegen dann abseits. Und die zentral gelegenen, die auch was taugen, haben ihren Preis. ABC, Lewis Grand, Wild Orchid z.B. sind mir zu teuer für ein Land wie die Phils und ein Drecksloch wie Angeles sowieso. Wobei LG und ABC noch nicht mal gut liegen.

Es ist und bleibt schwierig mit den Hotels und den Standards in Angeles, das perfekte Hotel gibt es nicht, und wird es wahrscheinlich auch nie geben. Es ist halt nicht Pattaya.
 
        #63  

Member



Member hat gesagt:
Auf Google-Earth habe ich das Clarkton natürlich drauf,
aber dann wäre das alles zu klein geworden. Sieh' selbst:

Das hatte ich ja gemeint: die Hinzunahme des Clarkton wäre zu Lasten des Maßstabs gegangen.

Anfangs dachte ich, dass das ja garnicht so weit "vom Schuss" ist - aber da draußen ist tote Hose. Die Hotelsituation ist imho, was Lage/Qualität/Preis anbelangt in der Tat unbefriedigend
 
Zuletzt bearbeitet:
        #64  

Member



Ich war bisher immer im Pacific Breeze und wollte jetzt mal etwas anderes ausprobieren.
Für März 2011 habe ich affinity condo resort gebucht. Da ich immer ein Motorbike habe,
stört mich die Lage in der Seitenstraße nicht. Ich bin in 2 Minuten auf der Fields bzw. in
jeder Perimenter Bar bis zur Gasoline Station. Ich werde zu gg. Zeit berichten, wie es war.
 
        #65  

Member



Member hat gesagt:
Habe die beiden von Jodler n Spiel gebrachten Tipps mal per Internet inspiziert und spendiere hier die Links - es wäre wünschenswert die gleich mitzuliefern, damit man sich dann gleich auch selbst ein Bild machen kann :?

Kandisuites

ungültiger Link entfernt

Sieht beides gut aus, ist aber am Arsch der welt gelegen (Kandi) oder zuminest mir persönlich zu weit weg und deshalb unsicher (Affinity). Es gibt sicher einige nette und bezahlbare Hotels in AC, aber die liegen dann abseits. Und die zentral gelegenen, die auch was taugen, haben ihren Preis. ABC, Lewis Grand, Wild Orchid z.B. sind mir zu teuer für ein Land wie die Phils und ein Drecksloch wie Angeles sowieso. Wobei LG und ABC noch nicht mal gut liegen.

Es ist und bleibt schwierig mit den Hotels und den Standards in Angeles, das perfekte Hotel gibt es nicht, und wird es wahrscheinlich auch nie geben. Es ist halt nicht Pattaya.

für moped fahrer oder trikenutzer liegt beides durchaus günstig. bis zu den kandy suites würde ich in der nacht nicht laufen wollen. das wäre mir auch zu gefährlich. das affinity gäste belästigt oder überfallen wurden ist mir nicht bekannt.

vom affinity sind die ersten bars in maximum 10 minuten zu fuß zu erreichen. wenn ich als touri einmal nach angeles fahren sollte, kämen beide tips von jodltrio in meine engere wahl. die kandisiutes (oder die partnerapartements) für den langzeiturlaub und das affinity wenn im lewis grand nichts mehr frei ist.

club mix
 
Booking.com
        #66  

Member



Wenn man selber einen fahrbaren Untersatz hat, ist das Problem kleiner, aber wer hat das schon. Ich miete mir doch für die paar Wege nichts, bei dem Verkehr, und besoffen fahren muss ja nicht sein.

Auch das Affinity käme für mich persönlich von der Lage her nie in Frage. Da ist ja noch mal ein ganzes Stück hinter dem Tiger Hotel, und selbst auf dem Weg zum Tiger haben sie nachts schon Leute ausgeraubt. Ich begebe mich nicht freiwillig in Gefahren, die ich leicht vermeiden kann.

Ich finde übrigens nicht, dass das Clarkton schlechter liegt als andere, die auf halber Strecke auf der Perimeter liegen, wie z.B. Lewis Grand. Es gibt de facto einen Unterschied von 2 Fahrtminuten oder 20 Piso pro Strecke. Auf dem letzten Stück zum Clarkton raus ist nie so viel Verkehr, dass es sich staut wie auf der Fields oder dem letzten Stück Perimeter. Es ist also (fast) egal, ob ich ein Trike brauche vom Lewis Grand oder vom Clarkton. Wenn ich mich für eines der außerhalb gelegenen Hotels entscheiden würde, wäre es fast egal, wo es liegt, solange es nicht noch weiter weg ist als das Clarkton, welches immerhin den besseren (saubereren) Pool hat und welches auch sehr schöne Zimmer, gutes Essen und den entsprechenden Service hat. Ist letztlich Geschmacksache, mir selber ist das LG zu steril und das Clarkton gefällt mir deutich besser.

Insgesamt lässt sich sagen, es gibt grob gesehen 3 Qualitäten, was die Lage der Hotels angeht:

1. Fields oder "Spuckweite", das ist zentral

2. Perimeter bis Clarkton, das geht noch, man braucht halt für jede Strecke ein Trike, kann tagsüber aber auch das Jeepney nutzen bzw. teils die kostenlosen Shuttleservices der Hotels (Clarkton und LG)

3. In einer der Nebenstraßen der Perimeter oder noch weiter raus, das ist ganz schlecht, weil man sich nachts ständig auf unsicherem Terrain bewegen muss und sich in die Hände der Trikler begibt. Das Organisieren der Fahrten wird immer komplizierter und aufwändiger, je weiter es weg ist (Auftreiben eines Trikes, Preisverhandlungen, Erklären des Weges). Wenn es dann noch gießt wie aus Kübeln nervt es noch mehr.

Wie gesagt, bei eigenem Bike oder Auto und längerer Aufenthaltsdauer mag das anders aussehen, für die 10 - 14 Tage, die ich da abhänge, wohne ich lieber stressfrei mittendrin. In der knappen Urlaubszeit mit seiner Shorttime im Trike sitzend 20 Minuten im Stau zu stehen ist nicht jedermanns Sache.
 
        #67  

Member



Wer ein schönes, günstiges Hotel mit Pool sucht der sollte sich auch mal das Geomania anschauen, liegt in der Nahe der Petrolstation
Habe mir vor kurzem mal die Zimmer angeschaut und war echt überrascht wie groß und schön, hat mir sehr gut gefallen, würde dort sofort ein Zimmer nehmen. Preis - Leistung Top, dazu kommt ein schöner Pool, Restaurant und ne eigene Bar im Haus
 
        #68  

Member



Gäbe es denn vielleicht einen Link, wenn wir uns das schon anschauen sollen, Klausi? :wink0:
 
        #69  

Member



jeder hat seine meinung welches hotel er bevorzugt und welches halt nicht. ich würde z.b. niemals ein hotel direkt auf der fields nehmen. das wäre mir z.b. alles viel zu laut und zu stinkig wenn man mal ein fenster öffnet oder auf dem balkon sitzt. außerdem gibt es qualitativ außer dem pacific breeze und vielleicht dem wild orchid nicht viel was mich dort anspricht, aber auch das ist eben geschmackssache.

ich mache hier keine werbung für das affinity machen. aber wenn ich ich das tiger als unterkunft in betracht ziehe, dann gehe ich lieber ca. 1 minute fussweg länger und bin im affinty. das affinity ist nicht "noch mal ein ganzes stück hinter dem tiger", sondern man biegt (von der fields kommend) vor dem tiger rechts ab und dann gleich wieder links.

wer die kurze strecke von der fields bis zum affinity nicht laufen möchte nimmt sich für maximal 50 peso ein trike und kommt ebenso sicher ins hotel als wenn man läuft. die trikes stehen am ende der "walkingstreet" jeden abend scharenweise. daran ist nichts schwierig, kompliziert oder gefährlich. einige member hier und auch freunde haben dort schon genächtigt. es gab nie probleme.

vielleicht könnten wir eine umfrage starten: was ist mir in angeles negatives passiert. damit meine ich jetzt nicht was mit den mädels los war, sondern wer hatte wirklich probleme, wurde bestohlen, bedroht. ich bin mir sicher das es nur ein kleiner prozentsatz der touris sein wird.

club mix

p.s. wer mit offenen und funktionierenden sinnesorganen angeles als touri besucht, dem passiert auch nicht mehr als wenn er sich in frankfurt, new york, manila oder wo auch immer weltweit ins red light getümmel stürzt.
 
        #70  

Member



@ grubert

ungültiger Link entfernt

ist dir mit sicherheit zu weit weg vom geschehen, zu gefährlich und nachts eigentlich auch nur mit trike zu erreichen.

ist ungefähr auf höhe von nifty's eine parallelstrasse der perimeter.

club mix
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten