Thailand Werde ich gescamt?

Member

Member hat gesagt:
Pattaya

Die Stadt liegt im Landkreis (Amphoe) Bang Lamung der Provinz Chon Buri im östlichen Teil von Zentralthailand

Pattaya & Chonburi

Die Provinzhauptsadt Chonburi liegt rund 80 Kilometer südöstlich von Bangkok, Pattaya noch rund 40 Kilometer weiter südlich.

Anhang anzeigen 1759242982300.jpeg
Was willst du mich hiermit Lehren?

Pattaya hat nichts zu tun mit der Stad Chon Burri, ich habe selber ein Haus da, das ist ein Industrie Stad und kein Touristen oder Sex Touristen Stad

Member

Hans I was first in Thailand in 1959 even though I am English I was brought up by a Thai "mother". I can think like a Thai and I can think like a European. The cultures are totally different regarding families. Your girlfriend is not scamming you, her whole extended family is scamming you. She may not have any control over it. You are an easy source of income and your girlfriend is being a good daugther/sister/niece/mother. Your girlfriend may be in love with you but the family are in love with your money. You have two choices, walk away now or decide how much you wish to send, I would suggest a maximum of 10,000 baht a month and stick to it whatever her emergencies. The family will have other sources of income and she has access to that so she will still live quite comfortably and will be able to pay for genuine emergencies. If what you decide means that she says goodbye to you that is a good way out of the relationship.

Member

@mallett
Thanks for sharing your thoughts… and welcome to TAF … we would kindly ask you to use a translator to post in German language… because we are a German speaking community

Regards
Yam

Member

Hans, ich kam 1959 zum ersten Mal nach Thailand, obwohl ich Engländer bin, wurde ich von einer thailändischen „Mutter“ erzogen. Ich kann wie ein Thailänder und wie ein Europäer denken. Die Kulturen sind, was Familien angeht, völlig unterschiedlich. Nicht deine Freundin betrügt dich, sondern ihre ganze erweiterte Familie. Sie hat möglicherweise keine Kontrolle darüber. Du bist eine leicht zu verdienende Einnahmequelle und deine Freundin ist eine gute Tochter/Schwester/Nichte/Mutter. Deine Freundin mag in dich verliebt sein, aber die Familie liebt dein Geld. Du hast zwei Möglichkeiten: Geh jetzt oder entscheide, wie viel du schicken möchtest. Ich würde maximal 10.000 Baht pro Monat vorschlagen und dich daran halten, egal in welchen Notfällen sie ist. Die Familie wird andere Einnahmequellen haben und sie hat Zugriff darauf, sodass sie weiterhin recht bequem leben und echte Notfälle bezahlen kann. Wenn deine Entscheidung bedeutet, dass sie sich von dir verabschiedet, ist das ein guter Ausweg aus der Beziehung.

Member

Member hat gesagt:
Was willst du mich hiermit Lehren?

Pattaya hat nichts zu tun mit der Stad Chon Burri, ich habe selber ein Haus da, das ist ein Industrie Stad und kein Touristen oder Sex Touristen Stad
Ich will Dir nichts lehren…Vermute aber mal, auf Grund Deiner schlechten Grammatik, das Du eben kein Deutscher Muttersprachler bist.

Außerdem habe ich Dich nicht in meinem Beitrag persönlich angesprochen, soll heißen der Beitrag war nicht explizit an Dich gerichtet!

Es besteht ja, aus meiner Sicht evtl. ein Interesse anderer Member, zu wissen wo die Stadt Chonburi liegt, oder wie weit diese von Pattaya entfernt ist!

Member

Member hat gesagt:
Ich will Dir nichts lehren…Vermute aber mal, auf Grund Deiner schlechten Grammatik, das Du eben kein Deutscher Muttersprachler bist.

Außerdem habe ich Dich nicht in meinem Beitrag persönlich angesprochen, soll heißen der Beitrag war nicht explizit an Dich gerichtet!

Es besteht ja, aus meiner Sicht evtl. ein Interesse anderer Member, zu wissen wo die Stadt Chonburi liegt, oder wie weit diese von Pattaya entfernt ist!
Das hast du Recht, meine Muttersprache ist nicht Deutsch, aber die meiste Member Wissen das

Member

Mensch @rogerbemu kommt ursprünglich aus Holland :) ( hoffe das hatte ich richtig im Kopf )

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber ich wusste das eben nicht!
Naja, er schreibt es halt nicht bei jedem zweiten Posting dazu. und trotzdem wissen es die meisten …
wenn Du verstehst, was ich meine 😉😁

Member

Member hat gesagt:
Naja, er schreibt es halt nicht bei jedem zweiten Posting dazu. und trotzdem wissen es die meisten …
wenn Du verstehst, was ich meine 😉😁
Jawohl, und ich kenne sehr viele langjährige Member Persönlich

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten