Grubert
Ex-Member
@CM
Ich weis ja keinesfalls, dass oder ob Deine Zahlen nicht stimmen, ich überlege nur laut. Vielleicht hast Du ja Recht, auch wenn ich mir das einfach nur schwer vorstellen kann. Im Grunde ist es müßig sich darüber Gedanken zu machen, denn von uns weis definitiv niemand, was hinter den Kulissen abläuft, was wirklich an Steuern gezahlt wird und was an Schmiergeldern. Nur eins ist sicher, nämlich dass diese fließen.
Du bist doch weit gereist Grubi. Weiß du nicht wie das läuft? Irgend ein Ausländer wird mit Drogen oder Minderjährigen erwischt (Beispiel). Oder einfach nur ein ungültiges Visum. Man macht ihm das Angebot: Knast oder V-Mann für ein "Projekt". Bei dieser Auswahl würde selbst Onkel zum Spitzel werden. Jeder hier, nehme ich an. Zum Glück vermeide ich es, in so eine Situation zu kommen, aber es sind ja nicht alle Ausländer so gesetzestreu wie ich.
@Onkel
Nicht böse sein Onkel, aber das sind doch Hirngespinste. Mag im Einzelfall schon vorgekommen sein, regelmäßig sicher nicht. Und Deine Bekannte hat also so gute Verbindungen zur Polizei, dass sie sogar die "verdeckten Ermittler" kennt? Sorry, ich muss schmunzeln. Wenn sowas regelmäßig vorkäme, würde sich das sofort rumsprechen, schon nach wenigen Vorfällen. Du hast Recht, ich bin schon etwas rumgekommen, aber davon ist bisher noch nie etwas an mein Ohr gedrungen.
Grubert