Thailändisch lernen

WhatsApp

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Es ist gerade eine gute Zeit sich von WhatsApp komplett zu trennen. Es gibt nichts was für WhatsApp und gegen die Nutzung von Signal sprechen würde. Außer, dass eure Kontakte noch kein Signal nutzen.
Ich nutze Signal schon sehr lange und kann es nur empfehlen.
@riva
Du hast dich mit dem Thema ja nicht das erste Mal beschäftigt.
Vielleicht wäre es eine gute Idee, falls du möchtest, dass du kurz aus deiner Sicht den Unterschied zwischen Signal, Threema, Telegram, etc. aufzeigst bzw. erzählst warum du dich gerade für Signal entschieden hast.
Das ist für Umsteigewillige sicher eine wichtige Info.
Danke!
 
        #62  

Member

Aber nicht zu Telegramm...?

Schluss mit WhatsApp? Deshalb sollten Sie auf keinen Fall zu Telegram wechseln

 
        #63  

Member

Hier gibt es die Infos von @riva zum Thema "WhatsApp, Signal, Threema und Telegram – Sicherheit und Datenschutz":
 
        #64  

Member

Löschen, akzeptieren.... was nun....

FOCUS Online: WhatsApp: Chaos um neue Regeln - muss ich die Messenger-App jetzt löschen?.

 
        #65  

Member

Whatsapp scheint auf den Gegenwind und der Abwanderung der Nutzer zu reagieren. Allerdings nur für Nutzer außerhalb der EU. Ob damit auch eine Änderung der neuen AGBs verbunden wird bleibt abzuwarten.

Whatsapp verschiebt Datenschutz-Änderungen um drei Monate
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Whatsapp scheint auf den Gegenwind und der Abwanderung der Nutzer zu reagieren. Allerdings nur für Nutzer außerhalb der EU. Ob damit auch eine Änderung der neuen AGBs verbunden wird bleibt abzuwarten.

Auf Nutzer in der EU können sie auch nicht reagieren, da die beabsichtigte Weitergabe in der EU ohnehin nicht erlaubt ist. Als EU-Bürger kann einem die ganze Geschichte daher ziemlich egal sein.
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Auf Nutzer in der EU können sie auch nicht reagieren, da die beabsichtigte Weitergabe in der EU ohnehin nicht erlaubt ist. Als EU-Bürger kann einem die ganze Geschichte daher ziemlich egal sein.

ich stimme dir zu 100 % zu !
 
        #68  

Member

Es gibt mittlerweile einfach sooo viele Messenger und jeder Kontakt nutzt einen anderen 😓 Am Ende braucht man sie alle, wenn man mit all seinen Kontakten kommunizieren will.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt mittlerweile einfach sooo viele Messenger und jeder Kontakt nutzt einen anderen 😓 Am Ende braucht man sie alle, wenn man mit all seinen Kontakten kommunizieren will.
Oder man sagt so wie ich, sorry den Messenger benutzte ich nicht. Ruf mich an oder schreibe mir eine SMS.
Ich benutze nur Line das ist völlig ausreichend.
Auch wenn China so an meine Daten kommt.
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Oder man sagt so wie ich, sorry den Messenger benutzte ich nicht. Ruf mich an oder schreibe mir eine SMS.
Ich benutze nur Line das ist völlig ausreichend.
Auch wenn China so an meine Daten kommt.

gehoert LINE zu einem koreanischen oder chinesischen konsortium?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten