Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

  • Ersteller
        #961  

Member

Member hat gesagt:
Mich wundert, dass das keiner von Euch im Dunkeln gesessen hat.

Na ja …
Member hat gesagt:
Hatte nach einen cyclon 3 komplette Tage ohne Strom in einem CP in Varadero.
Member hat gesagt:
Im CP hat mich der Strommausfall jedenfalls voll erwischt: lebensmittel im Kühlschrank vergammeln, lauwarmes Wasser zu trinken.
Nach zwei tagen ist dann auch die Powerbank alle und chica mangels Handynutzung sauer

Member hat gesagt:
Ich hatte Minimum 3-4 Std Ausfälle innerhalb von 24 Std in Holguin… teilweise die ganze Stadt … teilweise nur einzelne Viertel, jedenfalls im März / Mai … der längste Ausfall waren ca 8 Std
Member hat gesagt:
Ansonsten habt ihr natürlich Recht. Jetzt hat es mich auch erwischt....
 
        #962  

Member

Info vom Leihwagenbüro:
Nach dem Zusammenbruch des Stromnetzes am Wochenende wurde bisher 30% der Versorgung wieder sichergestellt. Bis zu Ihrer Reise wird sich die Lage sicherlich weiter stabilisieren. Unser Büroleiter in Havanna informierte uns gestern, dass Mietwagenstationen und Tankstellen wieder weitestgehend funktionieren.
 
Booking.com
        #965  

Member

Member hat gesagt:
Ich vermute leider ehr das die Narcos es sich nehmen lassen das Land zu übernehmen, sobald sich die staatlichen endgültig Strukturen dort auflösen .... aber man wird sehen
Ich könnte mir denken, dass die Amis in dem Augenblick, indem die Regierung als abgesetzt angesehen werden kann, ganz schnell rübergrätschen werden.
Mglw mit dem Vorwand, demokratische Wahlen sicher stellen zu wollen.

Einen Schurkenstaat vor der Tür wird man mit allen Mitteln verhindern wollen.

Im Ergebnis rechne ich mittelfristig eher mit einem seelenlosen Gebilde ähnlich DomRep.

Wäre echt traurig...
 
        #966  

Member

Member hat gesagt:
Ich könnte mir denken, dass die Amis in dem Augenblick, indem die Regierung als abgesetzt angesehen werden kann, ganz schnell rübergrätschen werden.
Mglw mit dem Vorwand, demokratische Wahlen sicher stellen zu wollen.
Die sind so unbeliebt, alleine glaube ich nicht. Vielleicht zusammen mit den Mexikanern und anderen Ländern in der Nähe.

Aber abwarten, noch existiert Kuba. Genauso gut könnte Russland Personal schicken, ähnlich wie in Venezuela.


Ich beobachte das auch aufmerksam. Währung massiv abgewertet, viele Leute haben das Land verlassen, Schulden können nicht bedient werden, Bankguthaben der Bevölkerung wird rationiert. Für die nahe Zukunft sieht’s bescheiden aus.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten