Kuba Wie ist die momentane Lage in Cuba?

• Ersteller

Member

Bueno ahora se va arreglando la electricidad y todo va avanzando después del huracán
Aktuelle Infos aus Havanna,das Leben geht weiter:coool: Tips://onlinetours.es/es/eventos/eventos/detalle/baila-en-cuba-2024-2.htmAnhang anzeigen IMG-20241109-WA0010.jpg

Member

Member hat gesagt:
Das war aber kein Tornado, sondern ein Hurrikan.

Da muss ich dir natürlich Recht geben.
Ich bin vielleicht auch schon zu tief in der Kubanischen Welt integriert, denn die Kubaner sprechen im Allgemeinen eigentlich immer nur von einem „tormenta”, also auf Deutsch Sturm.

Aber im Grunde ist es eh scheiß egal wie man es benennt, denn mein Fokus lag auf der Tatsache und deren Folgen.

Member

Ich denke es war sehr offensichtlich was gemeint war @Pelle 👍🏽👍🏽

Member

Die Kubis lassen aber auch Nix aus

Member

Es soll gab vorhin ein Erdbeben auf Kuba gegeben haben. Genauere Informationen habe ich leider auch noch nicht

Member

Member

Member hat gesagt:
Da muss ich dir natürlich Recht geben.
Ich bin vielleicht auch schon zu tief in der Kubanischen Welt integriert, denn die Kubaner sprechen im Allgemeinen eigentlich immer nur von einem „tormenta”, also auf Deutsch Sturm.

Aber im Grunde ist es eh scheiß egal wie man es benennt, denn mein Fokus lag auf der Tatsache und deren Folgen.
Die Cubaner sagen cyclon.

Was aber wursch ist, nett ist es nämlich nie.

Im Übrigen ist so wie mit Gambas/camarones/ Scampi etc etc
Hier sagt man so, dort sagt man so.
Entscheident ist, was man auf den Teller bekommt

Member hat gesagt:
Interessant.
In Hav bebt offenbar nichts.
Ein Kumpel ist grad da uns sagt kein Wort davon.
Stromausfälle immer mal , dann oft ein paar Stunden.

Member

Member hat gesagt:
Stromausfälle immer mal , dann oft ein paar Stunden.

Ich war von 1996 bis 1999 beruflich auf Cuba unterwegs und da war es Normalität, dass der Strom öfter für ein paar Stunden ausgefallen ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten