Thailändisch lernen

Thailand Wie komme ich zu meinem Koffer?

        #21  

Member

Habe für einen Kumpel einen Koffer mit Inhalt bei mir im geschlossenen trockenen Carport für 5 Monate gelagert. Diese Woche hat er den Koffer abgeholt. Den ganzen Inhalt ist wegen der hohen Luftfeuchtigkeit hier, komplett vermodert und verfault. Musste alles inkl. den Koffer entsorgen.
Würde dir erst mal empfehlen mit dem Hotel Kontakt auf zu nehmen. Ist der Koffer nach 2 1/2 Jahren überhaupt noch vorhanden ? Können die das bestätigen. Die Transportmöglichkeiten mal mit dem Hotel besprechen. Die sollen doch mit deiner Vollmacht den Inhalt erstmal mal prüfen. Ist der Inhalt noch zu gebrauchen ? Ist der Koffer auch nach so langer Zeit noch dermassen soooo wichtig für dich ? Wenn es sich um Klamotten und ähnliches handelt, muss man es sich ernsthaft überlegen, ob sich dieser Aufwand überhaupt noch lohnt. Neue Klamotten usw. bekommst du für wenig Kohle hier viel günstiger als die Transportkosten.
Aber nochmal, ist der Koffer dir denn so wichtig nach 2 1/2 Jahren ?

Brain
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Habe für einen Kumpel einen Koffer mit Inhalt bei mir im geschlossenen trockenen Carport für 5 Monate gelagert. Diese Woche hat er den Koffer abgeholt. Den ganzen Inhalt ist wegen der hohen Luftfeuchtigkeit hier, komplett vermodert und verfault. Musste alles inkl. den Koffer entsorgen.
Würde dir erst mal empfehlen mit dem Hotel Kontakt auf zu nehmen. Ist der Koffer nach 2 1/2 Jahren überhaupt noch vorhanden ? Können die das bestätigen. Die Transportmöglichkeiten mal mit dem Hotel besprechen. Die sollen doch mit deiner Vollmacht den Inhalt erstmal mal prüfen. Ist der Inhalt noch zu gebrauchen ? Ist der Koffer auch nach so langer Zeit noch dermassen soooo wichtig für dich ? Wenn es sich um Klamotten und ähnliches handelt, muss man es sich ernsthaft überlegen, ob sich dieser Aufwand überhaupt noch lohnt. Neue Klamotten usw. bekommst du für wenig Kohle hier viel günstiger als die Transportkosten.
Aber nochmal, ist der Koffer dir denn so wichtig nach 2 1/2 Jahren ?

Brain
Der Wert ist sicher ersetzbar und in Relation zum Aufwand und den Kosten abzuwägen. Da ich im Dezember bis Februar eh wieder in Thailand bin, werde ich ihn anschauen, wenn ich ihn ihn mir nicht schicken lasse. Habe ihn abgeschlossen und den Schlüssel natürlich mitgenommen.
Es ist übrigens kein Koffer, sondern mein Rucksack den ich 90 für meinen ersten Thailandurlaub gekauft habe… deshalb (weil er noch tiptop in Schuss ist) hänge ich etwas daran. Aber klar, wenn alles vergammelt ist, wird es Zeit mich von ihm zu trennen.
 
        #23  

Member

Der Thread erinnert mich ungemein stark an diesen Gag

Ich hoffe @Good hat von einem der dort wohnt ne PM bekommen wo es heißt: He, wennst beim nächsten Treff ne Schachtel Bier ausgibst, trag ich dir den Trümmer zur Post. :headbash::headbash::headbash:
 
        #24  

Member

Geht mir ganz ähnlich - meinen Koffer hab ich (April 2020) bei Flintstones gelassen. Sind Klamotten, E-ziggi (hab ich mir inzwischen abgewöhnt) und ein fetter Laptop drin. Ist natürlich möglich, dass alles hin ist. Wäre schade aber hab ich so eben auch nicht geahnt...
Wahrscheinlich leg ich mir nebenher noch ein Chromebook oder so als Backup zu und nehm den das nächstemal mit. Alles andere wie Klamotten kauf ich im Zweifel dort - das käme früher oder später sowieso auf mich zu.
Ich drück dir die Daumen, dass dein Köfferchen heil zu dir findet - LG.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Der Thread erinnert mich ungemein stark an diesen Gag

Ich hoffe @Good hat von einem der dort wohnt ne PM bekommen wo es heißt: He, wennst beim nächsten Treff ne Schachtel Bier ausgibst, trag ich dir den Trümmer zur Post. :headbash::headbash::headbash:
Nix Bier… da drin sind auch noch 2 Flaschen Gin und reichlich Tonic ( in Alu Dosen… die halten…)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten