Thailändisch lernen

Info Wie schütze ich meine Wertsachen in Afrika?

        #51  

Member

Steppenwolf,
ich freue mich für dich das du die Nerven behalten (Hochachtung) und offensichtlich das Richtige unternommen hast.

Hast du diesen Mr. Lumala nochmals kontaktiert , welche Konsiquenzen diese Aktion für seine Kriminellen Kollegen folgen werden ?

Danke und alles gute für Dich !!
Kloon
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Hast du diesen Mr. Lumala nochmals kontaktiert , welche Konsiquenzen diese Aktion für seine Kriminellen Kollegen folgen werden ?

Nein , habe ich nicht, da ich nicht damit rechne, dass er mir genaueres erzaehlen wird. Aber ich habe einen Mann der den Chief Inspector kennt, nochmal gebeten, ihn von mir den herzlichsten Dank auszusprechen.

Der Steppenwolf (vom Airport Dar es Salam) auf den Weg zurueck nach Deutschland
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Der Steppenwolf (vom Airport Dar es Salam) auf den Weg zurueck nach Deutschland

Bericht doch mal ein wenig über Daressalam.

Ich plane für September/Oktober/November einen 3-Länder-Trip: Kenya/Uganda/Tanzania.

Gruß Piper
 
Booking.com
        #54  

Member

You got balls!

Also ich hätte sofort meinen Koffer gepackt und wäre in der selben Nacht noch still heimlich und leise in ein anderes Hotel umgezogen. Das mit dem Polizeiboss zu reden hätte auch nach hinten feuern können. Denn oft sind ja die Bosse diejenigen die dann die grosse Kohle kassieren.

Hast Glück gehabt!
 
        #55  

Member

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß gerade in Afrika die wenigsten Hotels einen Safe haben. Das ist natürlich Shit. Weiter vorn werden die Pacsafes erwähnt, die Dinger gehen allerdings ordentlich ins Geld. Hier mal Bilder von meinem "Franz Jäger Berlin".


Ich habe das Teil bei Pearl unter dem Namen Xcase Reisesafe gekauft, es gibt ähnliches aber auch bei anderen Anbietern. Preis weis ich nicht mehr, aber viel wars nicht.


Der "Safe" wird normalerweise mit einem Stahlseil irgendwo am Hotelinventar befestigt. Sollte sich also jemand das Teil unter den Nagel reissen wollen, hoffe ich mal das der Hotelsheriff zumindest dann einschreitet wenn noch ein größeres Möbelstück des Hotels dran hängt.


Allzu stabil is das Ding auch nicht, aber es darf ja auch nix wiegen.


Zusätzlich hab ich noch einen einfachen Personalalarm reingeschraubt. Diesen dann mit Stöpselkette, Kabelbinder und nem Selbstklebepad aus dem Baumarkt verbunden, und bei unbefugtem Zugriff macht die Kiste dann auch ordentlich Krach.

All das kann natürlich einen ordentlichen Safe nicht ersetzen, finde es aber besser wie garnix. Achso, auch wenn man die Jungs von der Hotelsecurity nachts regelmäßig wecken muss, ich geb ihnen trotzdem immer am Anfang nen Tip und geb schön Pfötchen. Es kann kein Fehler sein, bei den Jungs nen Stein im Brett zu haben.

 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß gerade in Afrika die wenigsten Hotels einen Safe haben. Das ist natürlich Shit. Weiter vorn werden die Pacsafes erwähnt, die Dinger gehen allerdings ordentlich ins Geld. Hier mal Bilder von meinem "Franz Jäger Berlin".


Ich habe das Teil bei Pearl unter dem Namen Xcase Reisesafe gekauft, es gibt ähnliches aber auch bei anderen Anbietern. Preis weis ich nicht mehr, aber viel wars nicht.


Der "Safe" wird normalerweise mit einem Stahlseil irgendwo am Hotelinventar befestigt. Sollte sich also jemand das Teil unter den Nagel reissen wollen, hoffe ich mal das der Hotelsheriff zumindest dann einschreitet wenn noch ein größeres Möbelstück des Hotels dran hängt.


Allzu stabil is das Ding auch nicht, aber es darf ja auch nix wiegen.


Zusätzlich hab ich noch einen einfachen Personalalarm reingeschraubt. Diesen dann mit Stöpselkette, Kabelbinder und nem Selbstklebepad aus dem Baumarkt verbunden, und bei unbefugtem Zugriff macht die Kiste dann auch ordentlich Krach.

All das kann natürlich einen ordentlichen Safe nicht ersetzen, finde es aber besser wie garnix. Achso, auch wenn man die Jungs von der Hotelsecurity nachts regelmäßig wecken muss, ich geb ihnen trotzdem immer am Anfang nen Tip und geb schön Pfötchen. Es kann kein Fehler sein, bei den Jungs nen Stein im Brett zu haben.


Nicht schlecht. Allerdings sehe ich beim PackSafe den Vorteil, daß ich das Ding auch mal mit zum Strand nehmen und dort am Sonnenschirm anketten kann während ich im Wasser bin. Man hat ja doch immer allerlei Gedöns dabei, Geld, Handy, Schlüssel, etc.
 
Booking.com
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Seriös:
Die beste Datenlösung ist die von Kelle.
Werde ich selbst übernehmen...
Auch für den Nichtprofi machbar.....
Und beim Geräteaustausch ohne ewigen Datentransfer und/oder Verlust.....
Nach 5 Tagen habe ich bereits fast 1GB heiße Bilder. Aufs NAS würde das Tage dauern...
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Nach 5 Tagen habe ich bereits fast 1GB heiße Bilder. Aufs NAS würde das Tage dauern...

Ich mache ja auch viel Bilder und Videos dabei kommt an einem Tag schon manchmal 2 oder 3 GB zusammen. Das ganze wird im Hintergrund direkt mit Google Foto synchronisiert davon merke ich überhaupt nichts.

Selbst wenn du das von Hand machen möchtest wären das am Tag in deinem Fall 200 MB. Also fast gar nichts das dauert max. eine halbe Stunde. Das kann man während des Essens, Schlafen oder am Strand machen.
 
        #59  

Member

...aber bis auf vielleicht wenige Ausnahmen nicht in Afrika oder konkret hier in Mada.
Und Google Backup kommt für mich nicht in Frage, denen gönn ich meine Bilder nicht... :p
 
Booking.com
        #60  

Member

Mein Vorschlag wäre, ladet die Bilder einfach hier hoch...da brauchts kein NAS und keine Cloud und die likes sind euch sicher.. ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten