Allgemeine Frage Wise Multi-Währungs-Konto

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Interessant. Ich habe meine Wise-Kreditkarte bei meinem Online-Händler in Thailand hinterlegt (Lazada). Da ist sicher eine Menge gefälschtes Zeug aus China dabei, wenn ich meiner Freundin etwas liefern lasse.
Ich hoffe mal, dass die einzelnen Rechnungsbeträge (immer mal 30 Euro) wenig Aufsehen erregen.
In dem Fall keine grösseren Beträge dort bunkern, kann lange dauern, bist Du wieder Zugriff hast, wenn überhaupt.

Member

Hallo in die Runde, mal eine Frage, wie überweise ich Geld von Mpesa auf Wise ? ist es überhaupt möglich wenn ja wie?
Habe hier tatsächlich mal eine Überraschung, dass mir ein mädel das geliehene Geld tatsächlich zurücküberweisen will.

Wenn das niht geht, weche anderen Möglichkeiten habe ich?

Member

Innerhalb der mpesa-App gibt es "GlobalPay", damit geht es, kostet aber Gebühren.

Member

danke für die schnelle Rückmeldung und das angebot per PM, werde erstmal schauen, was es an gebühren kostet

Member

Korrigiere mich: nennt sich nur "Global", zu finden in der MPesa App unter "Send and request" -> "Global" -> "Send to Bank" -> Land auswählen -> Empfängername und Adresse eingeben (es reicht der Ort) -> IBAN (bei EU-Land) eingeben -> feddich

Member

Member hat gesagt:
danke für die schnelle Rückmeldung und das angebot per PM, werde erstmal schauen, was es an gebühren kostet
Berichte mal, ob es geklappt hat.
Habe dies probeweise mal versucht aber ohne Erfolg.

Member

Bei 10.000KES aufs Revolut-IBAN-Konto liegen die Gesamtkosten bei knapp 400KES, also knapp 4% verglichen mit einer Überweisung von Revolut auf MPesa.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten