@Gilmored ein bisschen habe ich schon gekauft in Pattaya.
Es kommt darauf an welche Sicherheitspolster du einbaust und welche Wege du gehst.
Bevor ich Immobilien in Pattaya kaufe, lasse ich mich niemals von der Gegenpartei und deren Anwalt einlullen, sondern ich lasse von meinem eigenen Anwalt die komplette Immobilie Haus/Condo/Condoverwaltung überprüfen, ob alle erforderlichen Baugenehmigungen vorhanden sind und alle Papiere sauber sind, genauso wie mein Anwalt den Developer überprüft, beim letzten Condo haben wir nicht die Verträge des Developers benutzt, sondern mein Rechtsanwalt hat neue Verträge aufgesetzt und der Developer hat meine Verträge unterschrieben.
Wenn du so vorgehst dauert das natürlich auch ca. eine Woche aber dann weist du du bist Save.
Nun gibt es mehrere Varianten die du beim Kauf fahren kannst, dementsprechend ändert sich der Zeitfaktor.
Wenn ein Haus/Condo auf eine Company läuft und du die Company einfach nur übernimmst dauert das ca. eine Woche von der Anzahlung bis die Company auf dem Landoffice umgetragen ist und du die Schlüssel in der Hand hältst.
Kaufst du das Haus/Condo auf den Namen deiner Frau, brauchst du auch normalerweise nicht länger als eine Woche, du musst dabei nur dem Landoffice bestätigen das das Geld für den Kauf der Immobilie das Geld deiner Frau ist.
Die dritte Variante dauert etwas länger.
Du wandelst ein Haus/Condo um in eine Company, dann dauert das etwas länger.
Zuerst wird dafür die Company gegründet, danach kauft die Company die Immobilie und erst danach wirst du als Direktor in die Company eingetragen, dafür benötigst du ca. Zweieinhalb Wochen.
Wenn du vorhast die Immobilie im Urlaub zu kaufen und hast Angst das deine Urlaubszeit dafür nicht ausreicht, so kann ich dich beruhigen, denn ein guter Anwalt wickelt auch die restlichen Formalitäten während deiner Abwesenheit ab.