Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

  • Ersteller
        #781  

Member

Member hat gesagt:
Günstig & Problemlos !!
Normalerweise geben die Banken doch einen schlechten Kurs und dann kommen noch die Gebühren. Oder ist das nicht so extrem bei größeren Beträgen?
 
        #782  

Member

Member hat gesagt:
Normalerweise geben die Banken doch einen schlechten Kurs und dann kommen noch die Gebühren. Oder ist das nicht so extrem bei größeren Beträgen?
Hast Du eine Bankverbindung in Pattaya/Thailand,dann überweise doch mit WISE, dann muss aber sichergestellt sein, das es auch als Geld aus dem Ausland,gebucht wird!

Das ist eben wichtig,obwohl Banken mittlerweile ohnd viel Stress die erforderlichen Papiere ausstellen!

Wie viel berechnet die Bangkok Bank für internationale Überweisungen.

Auslandsüberweisung per SWIFT Draft Deposit Keine Gebühr Gebühr für den Empfang von Geldern aus dem Ausland: 0,25 % des Überweisungsbetrags (min. 200 Baht, max. 500 Baht)

Ich bezahle für meine monatlichen Eingänge in 6stelliger Höhe immer 500.-THB an Gebühren!
 
        #783  

Member

Member hat gesagt:
dann überweise doch mit WISE, dann muss aber sichergestellt sein, das es auch als Geld aus dem Ausland,gebucht wird!
Bei WISE würde das Geld nicht vom Ausland kommen. Deshalb sind doch die Gebühren so gering. Für das monatliche Geld zum Leben ist das okay.
Member hat gesagt:
Hast Du eine Bankverbindung in Pattaya/Thailand
Nein, noch nicht, wollte nur schon mal wissen wie ich das Geld was ich dort benötige für den Kauf einer Wohnung nach Thailand bekomme.
Member hat gesagt:
Wie viel berechnet die Bangkok Bank für internationale Überweisungen.
Das sind wohl eher die Gebühren in Deutschland und wahrscheinlich auch ein schlechter Wechsel kurz. Das macht bei einer größeren Menge Geld sicherlich einiges.
Member hat gesagt:
Ich bezahle für meine monatlichen Eingänge in 6stelliger Höhe
Du redest bestimmt von Baht?
 
        #784  

Member

Member hat gesagt:
Bei WISE würde das Geld nicht vom Ausland kommen. Deshalb sind doch die Gebühren so gering. Für das monatliche Geld zum Leben ist das okay.
Wie kommst du darauf. Wise sitzt in Brüssel.
 
        #785  

Member

Member hat gesagt:
Wie kommst du darauf.
Man schickt das Geld auf ein Konto in der Nähe von WISE und bekommt das Geld von einem anderen Konto in Thailand von WISE überwiesen. Das ist doch das Prinzip von WISE, so habe ich es auf jeden Fall mal gelesen :shock:
 
        #786  

Member

@mandreas64 ok vielleicht habe ich das falsch verstanden.
 
        #787  

Member

Member hat gesagt:
Man schickt das Geld auf ein Konto in der Nähe von WISE und bekommt das Geld von einem anderen Konto in Thailand von WISE überwiesen. Das ist doch das Prinzip von WISE, so habe ich es auf jeden Fall mal gelesen :shock:
So steht es auf dem Kontoauszug der Kasikon Bank. Meine Frau hatte letzte Nacht Geld überwiesen.

Anhang anzeigen 1687687559760.jpg
 
        #788  

Member

Member hat gesagt:
ok vielleicht habe ich das falsch verstanden.
Für das TT3 Formular muss das Geld auch von einem selbst auf dem Thai Konto kommen. Ob das bei WISE so wäre ist mir aber auch nicht bekannt.
 
        #789  

Member

Member hat gesagt:
Bei WISE würde das Geld nicht vom Ausland kommen. Deshalb sind doch die Gebühren so gering. Für das monatliche Geld zum Leben ist das okay.
Falsch, wenn du bei Wise als Überweisungsgrund Langzeitaufenthalt angibts, kommt es bei der Bangkok Bank als internationale Überweisung an. Erkennt man im passbook am Buchungscode FTT.
 
        #790  

Member

Wise empfiehlt sich für die Überweisung:


Artikel ist etwas oberflächlich was ich sehe es muss deklariert sein für was die Überweisung ist. Ein Anwalt etc kann dies sicher bestätigen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten