Madagaskar Zum ersten Mal in Madagascar Nosy Be

• Ersteller

Member

@Sho: Mega, lese gerne mit.. Wollte auch Ende April nach Nosy, wie läuft es dort mit Banken und Bargeld? Kann man normal Geld abheben oder würdest du empfehlen Euros irgendwo zu wechseln?

Member

Das wird ein toller Bericht. Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe machst, etwas zu schreiben. Ich lese sehr gerne mit.

Member

Member hat gesagt:
@Sho: Mega, lese gerne mit.. Wollte auch Ende April nach Nosy, wie läuft es dort mit Banken und Bargeld? Kann man normal Geld abheben oder würdest du empfehlen Euros irgendwo zu wechseln?
Schau doch bitte mal in den Infothread Nosy Be. Da ist das alles mehrmals beschrieben. Geradezu legendär ist der ATM an der Apotheke, wo sich normalerweise fast alle mit Geld versorgen. Ich würde persönlich etwa 200 bis 300 Euro Bargeld mitnehmen. Allerdings nicht zum Umtauschen, sondern als Notgroschen, falls die ATM mal leer sind. Passiert aber mittlerweile relativ selten

Zuletzt bearbeitet:

Member

@magicbiker: Ah logo sorry, hast recht 👍 & Danke für die Info mit dem einem ATM

Member

SHO #, wie wir in persönlichen Nachrichten beschrieben haben / genieße so viel wie möglich und tu so, als wäre es dein zweites Mal auf der Insel. Lächle jedem Mädchen an und frag nach WhatsApp oder WhatsApp. Für Ausflüge nicht genau gegenüber dem Izyl Hotel, sondern direkt gegenüber und die Straße entlang zum Strand. Vielleicht sehe ich dich morgen. Im Moment bei Nosy Komba

Member

Member hat gesagt:
Vorbereitung ist wichtig, das Internet war bisher extrem unzuverlässig und eine lokale SIM oder ein anderes Datenpaket sind sehr empfehlenswert. Ich schreibe das hier in der Hitze im Gang vor meinem Zimmer des Etoile Blanche, da drinnen das Wifi praktisch nicht funktioniert.

Wenn man hierherkommen möchte muss man sich darüber im klaren sein, dass es hier Afrika ist mit allem was dazu gehört. Mit deutschen Werten wird es hier schnell frustrierend. Die Anreise ist kompliziert und recht langwierig und vor allem Schweine teuer. Bin mit Äthiopien geflogen und das 4 Stunden Umsteigen Chaos in Adis Ababa war ein guter Vorgeschmack. Und dafür 1600 Euro in Economy….gut es war spät gebucht und Ostern und wegen der Iran Probleme ist Ethiopian Airlines wohl als Hub auch nach SEA sehr nachgefragt aber für solche Summen bin ich schon Business geflogen. Flieger waren alle voll.

Ankunft in Nosy Be ist auch spannend. Typischer kleiner Tropenflughafen mit Laufen über das Flugfeld. Die Gesundheitskarte ist kompliziert interessiert aber niemanden was drauf steht. Das gleiche mit der Arrival Karte…was ist eine elektronische Adresse in Madagaskar? Das Visa on Arrival kostet jetzt 25/35 Euro für bis zu/mehr als 15 Tage. Barzahlung passend, dann gibt es keine Diskussion. Alles ist so semi organisiert aber Stress macht keinen Sinn, da viele mit Tauchgepäck kommen dauert die Gepäckausgabe lange. Der Beamte bei der Einreise wollte einen Tip und hat wegen meiner Weigerung den Stempel vergessen…das wird am Ausgang kontrolliert und man muss zurück, kriegt man dann aber auch ohne Tip. Der Zoll kontrolliert jeden aber mehr oberflächlich, ist aber nervend. Ich hatte einen Fahrer vom Hotel, 20 Euro, das war mir die direkte Abholung wert.
hey Sho,

ich bin ab Donnerstag für ein paar Wochen im Paradies Nosy Be.
Gerne treff ich dich aufn drink…

Gruß
Hanns

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten