Anreise Flughafen:
Diesmal bin ich bei der Anreise überraschend gut durchgekommen und war fast 30 Minuten früher als geplant in FFM. Ich nutze immer den Valet Parkservice von Parkos. Es gibt aber sicherlich noch viele andere gute Dienstleister, die ich jedoch noch nicht kenne.
Für 5 Tage Parken war es diesmal aufgrund der Kurzfristigkeit etwas teurer als sonst = knapp 80 €. Wenn man früh genug reserviert, kann man den Service für 9 Tage zum gleichen Preis bekommen, oder 15 Tage für 120 €. Alles selbst für meine zukünftigen Reisen schon gebucht und diese Beträge genau so bezahlt!
Für alle die Valet-Parken nicht kennen sollten:
Hierfür gibt es zahlreiche Anbieter. Man fährt mit dem eigenen Fahrzeug direkt ans Abflugterminal. 15 Min. vor Ankunft ruft man den gebuchten Anbieter an. Dann wird man instruiert vor welcher Eingangstüre man sein Auto abstellen soll. Man kann in Ruhe ausladen bis der Fahrer eintrifft, übergibt den Fahrzeugschlüssel und erstellt ein kurzes Übergabeprotokoll mit Video - wie bei einer Mietwagenfirma. Dann wird das Auto von dem Fahrer außerhalb des Flughafengelände geparkt.
Bei der Rückkehr läuft es nach dem gleichen Prinzip – wenn ich mein Gepäck am Gepäckband in der Hand halte rufe ich an. Ich bekomme gesagt vor welcher Türe mein Auto steht und gehe direkt dorthin. Ich habe noch nie länger als 10 Min. warten müssen. Dann prüft man sein Auto auf Schäden, lädt das Gepäck ein und kann sofort losfahren. Es fallen keinerlei sonstige Parkgebühren an.
Bevor manche jetzt von Räuberpistolen „Dritter“ berichten - also der Schwager meines Nachbar hatte einen Chef usw....:
Ich mache das seit fast 10 Jahren und habe es bestimmt über 70 mal genutzt. Noch nie gab es Grund zu einer Beschwerde. Im Gegenteil, manchmal wurde ohne Berechnung sogar die Windschutzscheibe geputzt. Ich wähle nie den „billigen Jakob“ – sondern nur Anbieter mit sehr vielen Bewertungen, die seit Jahren tätig sind.
Interessant vor allem wenn man mit mehreren Personen unterwegs ist. Kenne keine günstigere und vor allem stressfreiere Alternative. Und man spart unheimlich Zeit!
Mit der Bahn werde ich nie wieder zum Flughafen reisen, das halten meine Nerven nicht mehr aus .....