Member
Tag 4 - 18.04. Wasser, Spiele und tanzende Knackis
Ich hab erstmal lange ausgepennt und als ich dann aufstand und aus dem Fenster sah, kam mir ein Lächeln ins Gesicht. Sonne … endlich Sonne.
Die letzten Tage war es immer bewölkt und wenn man dann noch klitschnass durch die Gegend rennt ist das echt nicht schön. Was klitschnass angeht, ist klitschnass auch nicht gleich klitschnass. Denn wie zu Zeiten wo die Menschen noch keine elektrischen Kühlschränke hatten, fuhren hier immer Transporter und Pickups durch die Gegend, die riesige Eisblöcke auf der Ladefläche hatten. Für ein paar Baht konnte man sich dann so einen ca. 20 Kilo Block Eis absägen lassen, den man dann natürlich in seinem Wasserbottich versenkte, wo dann aus Wasser Eiswasser wurde. Resultat: Scheiße kalt und wenn Dir eine eine so eine Ladung verpasst, egal ob mit PVC Rohr, per Schale oder Eimer, zuckt man schon ordentlich zusammen. Dann hat man nur noch eine Chance. Schnell jemanden finden, der Dir auch Wasser über den Kopf schütten will, der aber keine Eisblock in seinem Bottich hat. Das ist dann mal ein richtig schön wärmendes Gefühl und das Kältezittern hört auch wieder auf.
Naja, und ab heute bietet die Sonne eben auch wieder Unterstützung gegen Gefrierbrand und die Laune ist direkt auch wieder besser.
Morgen kommt endlich Riva an. Ich hoffe er kommt irgendwie zum Hotel. Ich schickte ihm noch kurz ein Statusupdate per Mail und bewegte mich dann raus in die Sonne.
Nach 10 Metern war ich natürlich schon wieder durch nass. Ich wollte eigentlich irgendwo was Frühstücken aber reingehen kann jetzt auch nirgendwo mehr. Also hab ich mich erstmal in eine Bar in der Soi Diana, links vom LK Metrolpole gesetzt. Da saß ich zur Seite in der Sonne, konnte mein nasses T-Shirt ausziehen und in der Sonne etwas trocknen. Zu futtern gabs erstmal ein lecker Club Sandwich und dazu eine Coke. Während ich futterte piepte auch schon wieder das Handy. Ann:
“Hi, how are you?. What you do today?”
Mmh, keine Ahnung, irgendwie lebe ich in Pattaya immer nur einfach so in den Tag hinein.
Ich schrieb, dass ich einfach ein bisschen rumlaufen will und vielleicht etwas bei Songkran mitspielen will. Sie fragte mich noch ob ich nun schon weiß ob und wann ich nach Samui will. Aber da war ich mir ja auch noch nicht sicher.
Nachdem ich nun gestärkt und aufgewärmt war, sollte es nun ins Getümmel gehen. Heute war die Hölle los und auch viele Thais kamen mit ihren Familien nach Patty um Spaß zu haben. Es war insgesamt eine super Stimmung in der Luft und für mich ist der 18. April eindeutig der schönste Songkran Tag. Heute wird zwar aus allen Rohren gefeuert aber man sieht auch super viele lachende Gesichter, Kinder, die einen Riesenspaß mit ihren Wasserpistolen haben und insgesamt jede Menge gut gelaunter Menschen.
Mein Weg führte mich erstmal auf die Beach Road und und rein ins Getümmel.
Übrigens: Die ganzen Gerüste die da aufgebaut waren, waren nicht für Licht, Ton Strom oder sonstwas, sondern Wassersprenkelanlagen. Die hauen da wirklich Wasser raus ohne Ende.
Es folgen ein paar Fotos und Videos. Ich hab einfach mal mit meiner wasserdichten Cam draufgehalten. Erwartet aber nicht zu viel.
...
Zuletzt bearbeitet: