Pattaya 200 Baht not too much for handsome man - DonRemmo zu Songkran in Patty (feat. Riva)

• Ersteller

Member

Super Bericht bis jetzt. Finde gerade das "mehr" an Bilder sehr gut. Bin gespannt wie es weiter geht ;D

Member

Was hat es mit dieser Creme oder Farbe auf sich, die manche Leute im Gesicht oder an den Armen haben? Sonnencreme scheint das nicht zu sein...

Member

Nein Sonnencreme ist das nicht :) , soweit ich weis ist das Kreide ?!

Member

Ich glaube das ist Babypulver. Eine Unsitte, die gerade für Kontaktlinsenträger problematisch ist. Das Zeug im Gesicht, gute Nacht...

Member

@tahjong, nitelife und rise86: :dank:

@nitelife: Das war mit ziemlicher Sicherheit auch mein letztes Songran. Das kannst du mir glauben :mrgreen:

@Schnellboot, PattayaFan und Grillmaster:

Also wenn man Glück hat ist es Babypuder, das riecht dann auch ganz gut. In der Regel ist es aber irgendso ein siffiges Kreidezeug. Das kann man sich in das überall während Songkran am Straßenrand kaufen und dann mit Wasser anrühren. Manchmal hatte ich aber auch das Gefühl, dass die aus Kostengründen auf Zement oder Gips oder so zurückgreifen.

Das Zeug wird dann einfach so vielen Leuten wie möglich ins Gesicht geschmiert. Sieht man auch in den Videos. Ich hatte die Plempe hinterher überall. Auch nicht enfach das wieder aus den Ohren zu bekommen.
Aber zumindest am 16. hatte Kitty aus dem Sabai Dee mich ja nach der Attacke danach ordentlich gewaschen. :yes:

Was das aber für einen Hintergrund hat würde mich auch mal interessieren.

@Grillmaster: Eine billige Sonennbrille ist zu Songkran sowieso Pflicht. Es schießen einem sonst viel zu viele mit ihren Wasserpistolen in die Augen. Nicht gerade ungefährlich. Die besoffenen Touries sind da die schlimmsten.

Member

Na danke. Das ist dann wohl eine Erfahrung, bei der es mir reicht, darueber gelesen zu haben :bye:

Zement? Wuerde mich gar nicht wundern, es gibt bestimmt genug Leute, die das "lustig" finden.

Member

Also im Isaan ist es das parfümierte Puder, dass ins Wasser gemischt wird (wird gegen das Schwitzen verwendet, haben alle Thais immer dabei). Sicher nimmt dort niemand Gips oder ähnliches.

Member

Da kamen Fragen...
Hier bei Wiki damit man weiss was Songkran bedeutet

Songkran

Member

@tahjong: Also die Vermutung mit dem Gips und Zement war natürlich auch nur reiner Nonsens. Dennoch hätte man mit manchen Zeug was ich da im Gesicht hatte, locker Wände verputzen können. Das wurde teilweise steinhart nach dem es trocken wurde.

@Herbi: Danke für den Link. Leider steht da aber auch nur drin, dass Babybpuder oder Talkum ins Gesicht geschmiert wird aber nicht warum. Das wär also noch zu klären. :wink0:

Nachtrag: Ok in der englischen Version stehts was: "In addition, many Thais will have small bowls of beige colored talc sold cheaply and mixed with water which is then smeared on the faces and bodies of random passerbys as a blessing for the new year."

Also bekommt man die Pampe ins Gesicht, als Zeichen dafür, dass einem jemand ein frohes neues Jahr wünscht. Sehr schön. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Reisebericht DonRemmo - Style....:super:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten