Thailändisch lernen

Myanmar 4 Tage Mandalay

        #41  

Member

Danke für das feedback. Und weiter geht´s.

Der nächste Tag war geplant, Mandalay zu Fuß zu erobern. Von meinem Hotel aus war es ca 2km südlich kommend bis zum Königspalast, eine Gelände, daß quadtatisch angelegt ist und jeweils 2 km lange Seiten hat, d.h. wenn ich auf den Mandalay Hill möchte, der nordöstlich vom Kaiserpalast liegt, nochmal 4 km plus nach oben laufen. Nach dem Frühstück ging´s dann los



Anhang anzeigen CIMG4969.jpgAnhang anzeigen CIMG4968.jpg

Anhang anzeigen CIMG4996.jpgAnhang anzeigen CIMG5062.jpgAnhang anzeigen CIMG5061.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #44  

Member

Die Süd-Ost-Ecke des Königspalastes

Anhang anzeigen P5220014.jpg


Die Ostseite des KP´s mit Blick auf Mandaly Hill

Anhang anzeigen P5220017.jpg

Hier traf ich eine kanadische Rucksack-Touristin, die mir erzählte, daß es bei der Süd-und Ostseite des Königspalastes ein Einlass gab, der Eintritt kostet z.Z. mal wieder 10$. Na gut, erst mal den Palast von Mandalay Hill aus anschauen, dann kann ich mich noch immer entscheiden, ob ich überhaupt dort reingehe.


Anhang anzeigen P5220018.jpg
 
        #45  

Member

Zuletzt bearbeitet:
        #47  

Member

Kyauktawgyi-Pagode

Kyauktawgyi-Pagode

Anhang anzeigen P5220077.jpg



liegt am Fuße des MandalyHills und ist das 4wichtigste Heiligtum von Mandalay


Anhang anzeigen P5220048.jpg

erbaut zwischen 1853 und 1878


Anhang anzeigen P5220065.jpg

Nach Bearbeitung dieses Marmorblock kommend aus den Steinbrüchen von Sagaing soll dieser Budhha noch immer 500t wiegen, wobei 3m in der Erde liegen. Der Legende nach sollen 10000 Mann im Einsatz mit rollenden Baumstämmen 7km weit zu seinem jetztigen Standort transportiert worden sein.


Anhang anzeigen P5220062.jpg
 
        #50  

Member

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, ich war bisher erst in Rangun und in Tachilek. :dank:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten